Zusammenstellung als Gamer PC

Das_Jaze

Cadet 1st Year
Halli, Hallo!
Habe es endlich mal wieder nach 10 Jahren nötig mir einen PC zu Kaufen. da mir Komplettsysteme irgendwie gefallen dachte ich mir das ich mir einen eigenen zusammenstelle.

Da ich nun auch etwas Erfahrung habe mit Conmputern ist einzig und alleine die Frage: passen die folgenden Komponenten zusammen und taugt die Zusammenstellung als Gamer PC?

Komponenten:
Mainboard: ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3 (Lüfter: Scythe Katana 3)
Arbeitsspeicher: 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Grafikkarte: Point of View GeForce 9800GT 1024MB PCI-Express

Festplatte, Laufwerk ect. sind ja nun nicht so Wichtig.

noch zur Info: hab noch in meinem jetzgien PC ein 550 Watt Netzteil. ich denke das reicht ;)

würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand sagen würde ob meine "Komposition" in Ordnung ist und als Gamer PC taugt!

SChönen Abend noch!

Wie hoch ist Dein Budget ?

Ich hab so meine zweifel ob Du zum Gamen mit 2GB weit kommts und ob sich heute noch lohnt ´ne 9800er zu kaufen sei mal dahingestellt. Der Laufwerksfaktor ist auch nicht sooo unwichtig. Mit ´ner lahmen Platte macht das zocken auch nicht wirklich Spaß ;)

MfG

wieviel willst du ausgeben?
was genau hast du bei dir noch rumliegen?

Kannst du - sag mer mal gut 100€ mehr ausgeben?
Was soll denn die 9800GT kosten?

Schreibe am besten die Preise dahinter - und ob noch was geht von der Kohle!

Zuletzt bearbeitet:
4GB RAM solltens schon sein.
550W sind nicht gleich 550W... aber wenns ein MarkenNT ist sollte es passen.
98GT ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Ja, das ist ein guter Gamer-PC, wenn man 2 Jahre lang eingefroren war ;)

Naja eine Budgetangabe und Angabe was noch vorhanden ist wären hilfreich, das stimmt wohl... Und beim NT wie gesagt wäre die Marke wichtig. Für das System wären 550W schon überdimensioniert, aber wenns ein Billigteil ist kann es schon haarig werden.

Da wir dein Budget nicht kennen ist es schwer etwas dazu zu sagen, aber so generell diese Zusammenstellung ist definitiv KEIN Gaming PC! Das ist "uralte" Hardware. Die Graka reißt nix mehr vom Hocker und mit dem X2 kommste auch nicht weit....von den 2GB RAM mal ganz zu schweigen:rolleyes:

Also bitte mal Budget nennen und dann suchen wir dir mal was anständiges raus ;)

ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX = 60,89€
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect = 38,74€ (hatte vergessen zu sagen 2x :) also 4GB)
AMD Phenom II X2 550 Box, Sockel AM3 = 78,83€
Scythe Katana 3 = 16,83€
Point of View GeForce 9800GT 1024MB PCI-Express =96,84€

insgesamt mit Tower und PiPaPo bin ich bei 422,04€

Laufwerk hab ich im Übrigen ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N

Netzteil kann ich gerade nichts zu sagen.....

ich sag mal die 98GT muss nich sein. wenn mir jemand eine Bessere GraKa empfehlen kann für PCI-Express. bitte vorschlagen.....aber sollte schon eine Nvidia sein da ich da ich mit denen immer sehr sehr zufrieden bin. SChmerzgrenze bei der Grafikkarte ist dann 120-150€. denke da kann man mir doch schon helfen oder?

vielen dank schonmal für die Super Hilfe =)

ach zur Info: Festplatte hab ich mir eine Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI) ausgesucht für 63,09€ =)

gut da ihr mein Budget wissen wollt....ich sag mal....grob 500-600 Euro. ich hoffe damit kann man was anfangen. also Case kommt natürlich auch neu. aber die 25 Euro sind da bestimmt auch noch drin =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Graka eine ATI 5770 nehmen und beim Board darauf achten, dass du Kerne freischalten kannst.

Kerne Freischalten? blöd gefragt: bringt mir was? Da kenn ich mich nun garnich aus.

würde aber gerne beim PC auf einen AMD CHipsatz setzen!

Also wenn du zocken willst würde ich dir schon zu einem 4 Kern raten - TIP:
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/ - schau mal da durch- ich schiebe gleich noch was nach!
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...ockel-AM3-ATX-DDR3-1xPCIe-20_i7559_119353.htm -(+25€ aber aktuell und sparsam)
http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...5-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i7667_110892.htm -(+20€ wenn man den Rabatt mit ein bezieht)

Muss aber bei einem teilnehmenden Händler wie HOH bestellt werden!

GraKa: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=9055&tduid=26c141d3f04184f0d68bd545b15cc0e7

Soll die Platte fü das Betriebssystem sein - wenn ja keine ECO nehmen da langsamer!

Und bei Mindfactory zahlt man keine Versandkosten wenn man zwichen 0 und 6 Uhr bestellt ( bei über 100€ und Vorkasse)

Platte: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=619005&pid=geizhals
Speicher: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=619806&pid=geizhals

Bei Speichern kommt es oft zu Problemen auf AMD Systemen wenn sie CL9 sind!

Zuletzt bearbeitet:
gut...nur noch die eine Frage: der Thread Mit dem Idealem Gaming PC. wird der auch Aktualisiert? denke mal schon oder? ^^

nur noch als kleine Nebeninformation: hab jetzt in meinem PC ein Tronje ATX-550 Netzteil. ich denke das wird für den 625€ PC vollkommen reichen oder?

Ja der wird regelmäßig aktualisiert. Aber es steht auch noch alte Hardware drin.

Was ist das denn für ne Marke? Hab ich noch nie gehört. Taugen die was?

Ist jetzt nicht gerade toll das Netzteil aber mit einer HD5770 wird es wohl erst mal reichen.

hab mit dem Netzteil nie Probleme gehabt. und das läuft seit knapp 2 Jahren durch. ^^ ist bei der CPU ein Lüfter bei oder muss ich den extra mitbestellen?

Der CPU Lüfter ist dabei- ist halt laut.

Hast du mal meine Zusammenstellung oben an geschaut - mit der Rabattaktion von MSI bekommst du momentan nirgends mehr für die Kohle!
Sind 45€ mehr wie bei dir aber 4 Kerne und aktuelles Board, die GraKa erst mal raus gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir endlich mal richtig Zeit für die Faq nehmen würdest, dann hättest du dort lesen können, das ein Boxed Lüfter dabei ist! :freaky:
Die Faq ist sehr gut, du wirst keine viel bessere Zusammenstellung für einen Gaming Rechner finden können.
Der CPU Lüfter ist dabei- ist halt laut.
Das kann man so überhaupt und generell nicht sagen. Der Boxed Lüfter ist nicht laut, er ist nur nicht geeignet, wenn man sein System übertakten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben