Zusammenstellung AMD X4 940

Würde mal sagen der Alpine 64 ist dem Boxed Kühler gleichwertig.

Wenn man was bessere haben möchte, und nicht übertaktet, wäre der Freezer 64 angebracht. Bei OC ein Scythe Mugen 2 o.ä.

Jedenfalls wäre es Blödsinn, einen Alpine 64 zu kaufen :D
 
Würde mal sagen der Alpine 64 ist dem Boxed Kühler gleichwertig.

woher hast du die information? ich habe den alpine 64 schon sehr oft verbaut und jedesmal ist die temperatur gegenüber dem boxed kühler deutlich gesunken.
 
1. Bestimmt nicht so dolle, als wenn du einen Freezer 64 benutzt hättest und
2. dass die Temperatur gegenüber dem Boxed sinkt ist klar, nur nicht besonders viel, bzw. weniger als mit anderen Kühlern. Also hör doch bitte auf, hier einen solchen Schrott zu empfehlen.
 
hast du den kühler einmal verbaut? hast du einen test darüber gelesen?
nur weil du von irgendwas keine ahnung hast heist es nicht das es schlecht ist. nenn mir einen kühler in der preisklasse der besser ist wenn du dich da sogut auskennst.
 
Der Xigmatek HDT-S963 ist Bombe für 15€.

(Nein ich kenne den Freezer nicht...)

;)
 
Oh dachte es geht um einen möglichst günstigen Kühler, mit dem man gescheit übertakten kann.

Na streitet mal weiter...
 
Ich hatte anfänglich den AC Freezer 7 Pro (der für AMD wird nicht viel anders sein) für meine CPU.

Der Kühler ist dem boxed Kühler weit überlegen und ein wenig OCen kann man damit auch.

Mit den richtigen BIOS-Settings ist der Kühler äußerst leise und kühlt trotzdem sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der noch "besser" ist, dann hat man da ganz sicher keine Probleme.

Speziell wenn man nicht übertaktet.

Der Kühler ist für non-OCer eine sehr gute Wahl.
 
D.h. der Alpine ist größer und besser als der Freezer? Das kannste deiner Oma erzählen...

sorry, hab den grade mit dem Arctic-Cooling Alpine 64 Pro verwechselt.
ändert aber nichts daran das der Arctic-Cooling Alpine 64 PWM immernoch deutlich besser und leiser kühlt als jeder boxed kühler.
 
Da kannst du recht haben, nur wenn schon einen anderen Kühler, kann man die paar Euro mehr für nen Freezer auch noch investieren ;)
 
Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe..........das "Ding" ist geordert.
Bevor ihr euch noch wegen dem Kühler die Köppe einschlägt ;)......
hab mich für den Mugen2 entschieden.

Gruß

CityElch
 
och nööö, hatte grade meinen baseball schläger aus dem schrank geholt. ;)
spaß bei seite, hast dich für nen super kühler entschieden.
 
da muss ich jetzt aber mal kurz nachfragen mit der kühlerwahl:
also ich werde nicht oc'en (ebenfalls x4 940). lohnt es sich für mich dann dennoch bspw den freezer 64 zu kaufen? wird die cpu damit irgendwie länger leben, besser arbeiten...? oder reicht dann auch der boxed kühler?

gruß
malurod
 
Boxed Kühler reicht theoretisch auch, nur mit nem Freezer ist die CPU gleich deutlich kühler, bei gleicher Geräuschkulisse. Länger leben tut sie dadurch aber nicht.
 
Zurück
Oben