Zusammenstellung "Arbeitstier" für Grafiker

jacktimo

Cadet 3rd Year
hallo die runde,

ich möchte mir ein neues "arbeitstier" zulegen, d.h. ich brauche einen rechner für grafische arbeiten und multimedia anwendungen. als grafiker und webentwickler sollte das adobe CS4 paket problemlos laufen.

weitere anforderungen:

+ gute grafikkarte mit 2 x DVI anschluss
+ tauglich für die 64bit versionen von windows vista bzw. windows 7
+ gute kühlung (viel im einsatz) :-)
+ 1GB netzwerkkarte
+ wenn möglich eine intel zusammenstellung (evt. i7) - bin ein intel fan !
+ 1 TB festplatte
+ mind. 6GB RAM
+ möglichst leise!
+ inkl. zusammenbau

budget ca. 900,- €

vielen dank
jack

Hier ein Vorschlag. Intel i7 Lynnfield System. Graka braucht man in der Regel bei CS4 keine potente Graka, aber falls doch wie bei einigen Filtern habe ich die HD5750 genommen.

Außerdem um schnell mit Photoshop zu arbeiten würde ich hier das mal lesen was HisN(ist glaube ich auch Grafiker) in dem Thread schreibt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-fuer-photoshop-cs4.651707/

+ 1GB netzwerkkarte
Ist onboard

edit:
Gehäuse kann man auch ein anderes wählen. Um den Rechner leise zu machen habe ich als CPU Kühler den EKL Brocken gewählt und als Graka eine Custom HD5750 mit Arctic Cooling L2 Pro Kühler statt dem normalen und lauten Referenzkühler.
Um die Festplatte noch leiser zu machcen kann man sich optional auch sowas hier noch kaufen. Soll wirklich viel bringen, wenn du die HDD als zu laut empfindest.
http://geizhals.at/eu/a198474.html

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
@tarsino
Ich habe eine Lynnfield System genommen und kein Bloomfield.
Lynnfields haben nur einen Dualchannel Controller.;) Und da machen die 8GB in Form von 4GB Kits schon Sinn.

edit:
BTW selbst bei einem Bloomfield bringt der Tripple Channel keinen nenneswerten Vorteil.

danke für die schnelle zusammenstellung!

was haltet ihr von i7 920 ?

Wär ein Bloomfield, solltest dann entweder ein 6 oder 12GB Kit kaufen. Triplechannel, just for the looks. Ich denke bei der Arbeit könnte es dir ein bisschen was bringen - Auch wenn nicht allzuviel. Bleib lieber bei der Zusammenstellung von Airbag. Die ist ziemlich gut.

@Airbag, endlich habe ich deine Signatur verstanden :D

Der i7 920 ist nicht schneller als ein i7 860. Der 920 wäre vom Budget her möglich, aber dann müsstest du sowas wie "Leise" streichen, weil dann ein viel größeres Budget von nöten wäre .;)

ok, danke!

wie würde dann die zusammenstellung aussehen wenn man "leise" mal bei seite lässt?

Gut hab es mal kurz überschlagen für ein Sockel 1366 System. Also mit einem i7 920 wären rund 70-90 Euro mehr fällig,weil ein X58 Board teurer ist und weil man statt 8GB 12GB nimmt. Der Rest bleibt dann, wenn es ein leises System sein soll.

gibts auch tipps bei welchen shop man kaufen soll! leider bin ich nicht so ein experte das ich das ganze selbst zusammenbauen kann?

Wenn er zusammengebaut werden soll empfiehlt sich da nur Alternate.de oder Hardwareversand.de(hab ich bei der Beispielzusammenstellung oben genommen ). Beide Shops sind seriös und sehr bekannt. Hardwareversand ist aber billig im Vergleich zu Alternate.
Und ein kleiner Tipp. Nicht den Konfigurator benutzen, sondern als normal in den Warenkorb tuen und über den Service Zusammenbau auswählen.

@airbag

da,wie ich denke, du experte in sachen zusammenbau bist kannst du mir bitte nochmals die komponentenzusammenstellung bei hardwareversand machen? mit i7 920 !

danke vielmals
jack

Achso ja. Sorry hab das ganz vergessen.^^

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 163
hallo - habe mir das ganze nun mal in den warenkorb gelegt - dabei ist mir aufgefallen das die grafikkarte nur einen DVI hat - wie kann ich dann 2 bildschirme digital anschließen?

Sie hat doch 2*DVI. steht auch in der erweiterten Beschreibugn bei Hardwareversand.
472535-1.jpg

edit:
Falls du auch einen Monitor mti Displayport hast, kann man sogar 3Monitore anschließen.

Zurück
Oben