Zusammenstellung bringt zu wenig Power?

Der Inf-Treiber an 2. Stelle, ist eigentlich immer der wichtigste Treiber überhaupt beim Installieren.

verzeih mir die Frage: wer hat dir denn so ein system zusammengestellt????

das ist ja mehr als unrund... 1x4GB??? ne 7870 GHz und ein pentium? anscheinend hast du nicht all zu viel geld bei der anschaffung des PCs gehabt.... -> wieso dann ein gehäuse für 90€???

PeterHans schrieb:
Und wie soll ich jetzt vorgehen?

Check mal ob die CPU auch wirklich mit 2x 3,2GHz läuft z.B. Mit HWiNFO in kombination mit MSI Afterburner...

Ist bei den Optionen Stromsparmodus (Laptop) auch Deaktiviert...
Multicore-Rendering Aktiviert...

Tut eigentlich nichts zur Sache beitragen, aber kurz:

1x 4GB: der 2te Riegel ist bei der Lieferung kaputt gegangen
7870: war eigentlich nicht eingeplant, aber habe diese für knapp 100€ bekommen, deshalb.
Gehäuse: wollte ich etwas langfristiges, leises, schlichtes, dass mir auch noch in der Zukunft gefällt. (deshalb etwas mehr investiert)
Ergänzung ()

fjjn schrieb:
Check mal ob die CPU auch wirklich mit 2x 3,2GHz läuft z.B. Mit HWiNFO in kombination mit MSI Afterburner...

Ist bei den Optionen Stromsparmodus (Laptop) auch Deaktiviert...
Multicore-Rendering Aktiviert...

Danke werde ich gleich mal machen. ;)
Ergänzung ()

Ergänzung ()

PNC Star schrieb:
Der Inf-Treiber an 2. Stelle, ist eigentlich immer der wichtigste Treiber überhaupt beim Installieren.

wurde jetzt installiert, bringt gefühlte 10fps mehr. ;)
Ergänzung ()

3DMark startet nicht, bekomme folgende Fehlermeldung:

Workload Single init returned error message: DXGI call IDXGISwapChain::SetFullscreenState failed:

The requested functionality is not supported by the device or the driver.

DXGI_ERROR_NOT_CURRENTLY_AVAILABLE

HWiNFO32: / Sensors-only / Run / Configure Sensors / OSD (RTSS) / Core #0 (Alle Clock's) Yes / OK

MSI Afterburner: / Settings / Überwachung / Framerate... Zeige On-Screen-Einblendung (OSD) / OK

Windows-Start / Systemsteuerung / System und Sicherheit / Energieoptionen / Höchstleistung-Aktivieren

Spiel starten und ingame beobachten, wie die CPU taktet...

Vielen Dank für deine Mühe. ;)

Afterburn ist bei mir das Feld Framerate grau hinterlegt, da kann ich nichts anklicken?

Ah okay, das mit MSI Afterburner funzt, dass mit dem CPU leider nicht.

Ist soweit richtig eingestellt, dann drück mal Save & Quit (rechts unten) und starte HWiNFO32 wieder...

Komisch bei mir gehts :freak:, hast vielleicht nen zweiten Monitor? Dann könntest es von dort aus beobachten... Ansonsten musst du CS GO im Fenstermodus starten und so den Core Takt beobachten. :freaky:

Okay nochmals danke, muss jetzt weg und versuche das heute Abend, melde mich dann nochmals. ;)

Sorry, hatte die letzten Tage einiges zu tun.
Ich bin der totale Noob was das Testen von CPU und Grafikkarte angeht, aber es stimmt etwas definitiv nicht.
Hatte gerade nur noch um die 70fps als ich CS:GO gespielt habe, sogar bei 800x600!
Wie kann ich denn feststellen, ob eventuell die Grafikkarte oder die CPU fehlerhaft läuft?
Mainboardtreiber sind alle installiert, was könnte die Fehlerquelle sein?

Kein Ding.
Dann lass doch einfach mal 3DMark06 eine runde laufen und dann vergleichen wir dir deine Ergebnisse mit anderen CPU's, danach wissen wir mehr. ;)

Ich frage mich immernoch, was dieser Thread im Bereich "Notebooks / Diskussionen" zu suchen hat :)

Danke, 3dMark lad ich grad runter. ;)
Ergebnisse folgen dann.

War die Tage bei einem Kumpel mit:

i5 2500k
GTX570
8GB

und musste mit Entsetzen festellen, dass er auch mit allem auf "low", bis auf Shadow, nur um die 130fps hat und das nicht einmal konstant! :(
Wieso ist den CS:GO bitte so anspruchsvoll, meine Werte scheinen also doch ziemlich normal für GO zu sein?
Habe vorher Battlefield 3 installiert und habe um die 60-80 fps ohne großartige Drops @1920x1080. :freak:

Grüße ;)

PS: Admin bitte verschieben
Ergänzung ()

So, konnte nur folgende Einstellungen wählen:

Ergebnis: http://www.3dmark.com/3dm06/17467803

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC läuft so wie es soll, also Alles in Ordnung! :daumen:
Liegt an CS GO und wahrscheinlich dem fehlenden Hyper-Threading. Verglichen mit CSS hat man bei CS GO viel weniger fps, keine Ahnung wieso...!?

Habe gerade 11 VS 11 Public Server gespielt und da hatte ich 150fps natürlich nicht durchgehend, es schwankt zwischen 150 bis 250fps hin und her und bei 5 VS 5 Privat Server erreiche ich deutlich mehr fps, mit Dual Core hatte ich ca. 100-200fps.

Spiel einfach CSS ist eh besser und hast mehr fps. :D

Zurück
Oben