News Xiaomi: Redmi-Note-11-Serie bringt nur wenige Upgrades mit

Smartphone Markt ist grad richtig langweilig...
Außer man will Unsummen ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Drewkev
Ist das nicht das Flagschiffgerät von Xiaomi? Wieso wird da nur ein Qualcomm 6xx verbaut?
 
Bin mal gespannt wie die Handys im Bezug auf Preis / Leistung abschneiden und was die Kameras so können, aber sieht mehr so nach jährlichem Update aus. so viel neues wird da kaum gehen.
Was aber schön zu ist, sind die hohen Watts beim Laden, die kommen jetzt auch "unten" an.
 
@R4yd3N Nein, Redmi sind die Budget Modelle.

Der Snapdragon 680 kann doch irgendwie nur ein schlechter Scherz sein oder?
Warum legt man einen neuen Chip in 6nm auf und verbaut dann antike A73 und A53?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99, tic-tac-toe-x-o und baizer
R4yd3N schrieb:
Ist das nicht das Flagschiffgerät von Xiaomi?
Note war eigentlich eher die Brot und Butter Sparte von Xiaomi.

Hatte ein Note 5 und aktuell noch ein Note 7 aber ich konnte mich schon mit den letzten Generationen nicht anfreunden und dass ist jetzt bei der 11er Auflage nicht besser geworden.
Einzig ein AMOLED-Display würde mich reizen aber mit MediaTek kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Mein Note 7 hat einen SD 660 mit 4/64 GB und vor gut 2 Jahren 180€ gekostet.
Da ist mir der Leistungssprung zum normalen Note 11 einfach zu gering.
Bin auf den Preis des normalen Note 11 gespannt ... 250-300€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Abgesehen vom Display leider Schrott und eher Down- statt Upgrades zum 10er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99 und BGnom
guggi4 schrieb:
Redmi sind die Budget Modelle.
Obwohl die Redmi Geräte auch noch mal unterteilt sind in „Redmi“ und „Redmi Note“

Die nur Redmi sind die reinen Budgetmodelle, die Redmi Note allerdings sind sowas wie „Premium Budget“ wo von allem etwas mehr drin sein darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, R4yd3N und BGnom
da sehe ich weiterhin keinen grund vom redmi note 8 pro umzusatteln...
 
guggi4 schrieb:
Nein, der SOC ist vielleicht extrem klein und sparsam und kostet 5 $ weniger als der Mediatek G95 vom Vorgängermodell.

Weiß jemand wie das mit 3 oder 6GB RAM Speicher ist, ist das auf zwei Kanäle gleich aufgeteilt, oder asymetrisch mit 1x2GB und 1x4GB, oder gibt es solche 3 GB RAM Chips?

Edit:
Aaaah, Samsung zB. stellt 48 Gb und 96 Gb LPDDR4 RAM Chips her, also klar, diese krummen Zahlen gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn Qualcomm den 680 im gefragten 6nm Prozess soviel günstiger als den 12nm G95 abgeben würde. Abgesehen davon kommt man sich als Konsument verarscht vor, wenn der teurere Nachfolger mit dem schwächeren SoC erscheint.
Meine Verwunderung hat sich aber eher auf Qualcomm selbst bezogen, durch A73 und A53 verliert man DynamIQ und damit die Möglichkeit, 2+6 anstelle von 4+4 zu verbauen, das kann doch auch flächenmäßig nicht sinnvoll sein? 2 A76 + 6 A55 ist jetzt seit Jahren etabliert, warum dieser Schritt zurück?
 
Sehr schwach. Die einzigen Verbesserungen sind beim 11S die Kamera und beim Pro 5G zum alten Pro der SoC und 5G. Das normale Pro ist sogar schlechter.
Oh weh. Bin mal gespannt ob bei den Poco was brauchbares kommt.
 
R4yd3N schrieb:
Ist das nicht das Flagschiffgerät von Xiaomi? Wieso wird da nur ein Qualcomm 6xx verbaut?
Die Redmi-Serie gehörte nie zu den Flagschiffen. Kann man denke ich mit der Samsung A-Reihe vergleichen. Das aktuelle Flagschiff ist das Mi 11 (Pro), oder gibt's schon das 12er?
 
das pro sieht im gegensatz zum kleinen modell gut aus, keine abgerundete rückseite und kein perleffekt-look, und schon kann man es ansehen ohne kotzen zu müssen. ist aber als handy zu groß und als tablet zu klein.

leider diktieren ja ansonsten 14 jährige mädchen, wie die jeweils aktuelle smartphone generation auszisehen hat.
 
Wo liegen die Dinger denn preislich?

Das RealMe GT Master Edition ist einfach nur pervers gut für seinen Preis. Ich habe 279€ bezahlt für 8GB/256GB SD788G, 5G und 120Hz Amoled Display von Samsung. Sicherheitspatch von Dez. 21. Es läuft alles butterweich, 8h Screen on Time, Ladung von 0-100% in 30 Minuten dank 65W. Auch die Bilder sind richtig gut.

Selbst wenn es nur 2 große Updates bekommen sollte, ist das für den Preis echt verdammt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Nix interssantes für mich. Schwache Prozessoren und keine guten Preise mehr wie bei den Vorgängern. Sogar das Redmi Note 9S dürfte schneller sein - aber warten wir mal ab, ob ein SD695 mithalten kann.

Leider auch keine Aussage zur Updatedauer, somit sollten 3 neue Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitspatches auf 3 Geräte beschränkt sein - Stand jetzt.
 
Uff...das die Global Version so einen Downgrade erhält ist aber schon hefitg. Zumindest ein SD 7XX hätte ich erwartet oder zumindest den MediaTek. Naja wenigsten ist die Klinke noch da, aber schade das die Geräte von Xiaomi irgendwie immer schlechter werden.

Muss mich wohl bald nach einem neuen Hersteller umschauen, wenn heuer wieder nix gescheides daherkommt.
 
Ich finde, die Variante 11S mit 6GB/64GB wird die sinnvollste Ausstattung sein.
Weil für Fotos und Videos schiebt man ja sowieso eine 128GB SD-Karte ein,
und 8GB RAM scheint noch Overkill für ein Smartphone im unteren Preis- und Leistungssegment.

Wenn jemand etwas sparen will, dann kauft er halt jetzt die Vorgängerversion, die auch nicht teurer ist, oder langsamer. Gibt es jetzt schon für unter 200€. ;-)
https://www.banggood.com/Xiaomi-Red...io-G95-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1845751.html
 
Das Note 10s ist mit dem G95 schneller als das Note 11,11s,11 Pro

CPU
G95 = G96

GPU G95 > 96 == Kein Fehler!
 
Die GPU vom G96 ist neuer, und kann angeblich AV1 Videos in Hardware dekodieren.
Das könnte ein kleiner Vorteil sein, wem das wichtiger ist, als 3D Render-Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben