Zusammenstellung eines Gaming PC‘s

welche Grafikkarte genau?
Welcher RAM genau?

Wo hast du den konfiguriert?

Den Dark Rock 4 finde ich von P/L zu teuer (zwar gut, aber zu teuer).

Die direkte AMD Alternative zum 8700k ist der Ryzen 2700x mit B450/X470 Mainboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerony
RAM und Grafikkarte sind hier nochmal:
33AF9C20-82DF-4929-8D5F-37E7B9170D23.jpegF84FF2EB-0673-4198-A2E9-AEE0F2ACEC77.jpeg

Hättest du auch ne Alternative zum Dark Rock? Wäre die AMD Alternative dann in der Leistung viel schlechter auch vom Board her ?
 
RAM ist ok, wobei es glaub beim Intel System jetzt nicht zwangsweise 3200MHz ram braucht... Bei Ryzen wäre das besser. Der Preis ist aber hoch... 203€ ist zuviel für das Speicherkit. Kostet bei Mindfactory glaub so 145€!

Die GPU kenn ich persönlich nicht, würde aber mal behaupten den besten Kühler hat se nicht drauf. Wobei wenn Lautstärke jetzt kein wichtiger Grund ist wäre se sicher auch OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerony
Ja also wenn würde ich eh bei Mindfactory kaufen. Hatte das jetzt nur bei Amazon gesehen, weil ich Ihn gerade nochmal fürs Bild rausgesucht habe. Wüsstest du einen Ryzen empfehlen können, der es dem Intel gleich tut ? Wieso sind die 3200MHz bei einem Ryzen besser ? Bin leider nicht so vom Fach xD

Gibt es denn für die GPU eine bessere Ausführung ? Also die Lautstärke spielt eigentlich nicht so die Rolle.
 
Ryzen Prozessoren können mit mehr Speichertakt mehr anfangen als Intel CPUs.

Sprich, ein Ryzen 7 2700x z.b. profitiert mehr von 3200MHz Speicher als ein i7-8700k (was nicht heißt, das 3200MHz RAM beim Intel zwangsläufig nutzlos sind).

Naja minimum Config aktuell wäre für mich ein Ryzen 5 2600x (wenn es das Budget zulässt ein Ryzen 7 2700X). Wenn man sich übertakten zutraut auch ruhig ein Ryzen 5 2600 (ohne X) und den auf 4GHz übertakten. Das ganze auf ein MSI B450 Gaming Plus (oder MSI B450 Gaming Pro Carbon) und dazu je nach Budget entweder G.Skill RipJaws V - 3200MHz CL16 oder G.Skill FlareX mit CL14 (sind aber deutlich teurer als die CL16).

bei der GPU ne Palit JetStream, wobei ich da nicht so empfindlich bin ;) Hab ne GTX1070 von MSI (Gaming 8G) und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Zerony
@ TE @MrMorgan:
die KFA² EX(OC) ist ne solide karte. macht man nichts falsch mit wenn es nicht besonders leise sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerony
Zerony schrieb:
Werde den PC jetzt dann wohl ja doch erst in 1-2 Monaten kaufen
Also wenn du die Komponenten erst in 1-2 Monaten kaufen willst, dann würde ich auch erst unmittelbar vor dem Kauf hier eine Zusammenstellung posten und bewerten lassen. Denn in 1-2 Monaten sind die RTX-Karten schon draußen und der Preis hat sich vielleicht sowohl für die neuen, als auch für die alten Karten stabilisiert.

Zur Auflösung hätte ich gesagt, dass es bei den vorgeschlagenen Karten dann mindestens (U)WQHD sein sollte. Nur wenn du eben nicht im kompetitiven Bereich spielst, wo es auf jeden einzelnen fps ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerony
@-Spectre- danke. Wo ist der Unterschied UHD und WQHD ? UHD hat eine höhere Auflösung richtig ? Wäre also UHD vorzuziehen ? Hättest du da ein Tipp beziehungsweise ne Empfehlung für ein guten Monitor bin bei Monitoren nicht so auf den neusten Stand.
 
@Zerony
Bitte fragen nummerieren :)
Ja, UHD hat eine höhere Auflösung.
Ob das vorzuziehen ist, nun das ist eine persönliche Entscheidung eines jeden. Ich zumindest bin mit UWQHD (3440x1440) mehr als zufrieden.
Bezgl Monitor Empfehlung, nun da muss ich noch schauen. Vielleicht kann ja inzwischen jemand eine Empfehlung geben.
Ach und bei egal welcher Auflösung würde ich 100hz+ nehmen. Und ich warne dich vor, gleich wird hier auch eine TN vs IPS Diskussion entfacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Zerony
@-Spectre- hahaha. Wollen hier ja nichts entfachen. Wäre schön wenn jemand was empfehlen kann. Nummeriere nächstes mal gerne :) ja 100hz+ wäre gut.

IPS hat bessere Farben, stabileren Blickwinkel und schnellere Reaktionszeit aber VA hat den besseren Kontrast und Schwarzwert. Richtig ?
 
Was haltet ihr von dem ? Ist zwar nicht wqhd liegt aber in meiner Preisklasse.

7FAF97F1-CD7F-4898-9D8E-8FDA641FC082.jpegB2989B8D-47B7-40C3-A4A6-0EF185C1A62D.jpeg
 
ich hab so einen 34" 21:9 von LG (aber älter, ohne 144Hz und ohne FreeSync).

Ich bin sehr zufrieden damit, am Anfang ist es eine kleine Umstellung auf so einen breiten Monitor aber ich find ihn sehr gut. Würde sagen die meisten SPiele unterstützen mittlerweile auch das 21:9 Seitenverhältnis.
 
Ja bin noch unsicher viele beklagen sich ja immer über flimmern an den Rändern usw. welchen hast du denn wenn ich fragen darf ?
 
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Duke 11G OC, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DP (912-V360-024)
oder
1 Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Black 11G, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (GV-N108TGAMINGOC BLACK-11GD)
sind beide für 699,-- derzeit bei Mindfactory zu haben.

1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
gibt es auch mit Glasfenster
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
Kannst dich auch immer an Post#10 von @KnolleJupp orientieren.

Kostenpunkt ca. 1,5T

Zusätzlich noch eine Windows Lizenz für ca. 70 Euronen, dann würden ca. EUR 430,-- für den Monitor übrig bleiben.

Und bei Mindfactory kann man ja nach 24:00 Uhr bestellen und spart sich die Versandkosten (oder?).

Liebe Grüße
Manuel
 
Zurück
Oben