Zusammenstellung eines Gaming-PCs

doing*
sorry für den doppelpost, bitte hauen und löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popelkau schrieb:
ich weiß nicht was ihr immer mit Enermax habt lasst doch auch mal jemanden nen anderen Hersteller wählen, das AC NT hat ne ziemlich gute Bewertung bei Technic 3D bekommen und ist zudem günstiger als jedes vorgeschlagenes, ich versteh es langsam nicht mehr und kanns nicht mehr sehen dieses ständige "ENERMAX" geschreie Enermax ist nicht der alleinige NT Hersteller der gute NT´s baut informiert euch einfach, hrrrrr.

Technic 3D Test zum Arctic NT: klick

blub :rolleyes:
ein guter test sagt noch garnichts. ich hab auch schon lc-netzteile mit guten testbewertungen gesehen. das liegt einfach daran, dass die kaum die möglichkeit haben in so einem test die sicherheitsfunktionen usw zu testen. auf sowas würde ich bei netzteilen keinen wert geben.
und das die aktuellen enermax-nts top sind steht ausser frage. die kann man immer mit gutem gewissen empfehlen. beim arctic hätte ich das nicht zu 100%.
natürlich steht enermax nicht allein da, aber 60€ für ein arctic auszugeben halte ich für quatsch.
 
Popelkau schrieb:
Enermax ist nicht der alleinige NT Hersteller der gute NT´s baut informiert euch einfach, hrrrrr.
So ganz unrecht hast du gar nicht - erst einmal informieren wäre oft besser ;)

Das Arctic-Netzteil stammt wie die von mir vorgeschlagenen Corsair-Modelle auch von Seasonic, daher dürfte es da kaum einen Grund zur Beanstandung geben.
 
Aloha!

Sooo, jetzt sind sie endlich da, die lang erwarteten Phenom II X4 Prozessoren. Jetzt steh ich wieder als Laie da und weiß nicht, was ich tun soll... sind die nun gut, oder nicht, aus den Tests werd ich nicht wirklich schlau... mir sagen meistens nur die Gigahertz-Zahlen was und das ist ja nun wirklich nicht das Maß aller Dinge... naja, der Phenom II X4 920 wird momentan für ca. 212€ angeboten, also in etwa 15€ mehr als der Intel Q9300... steckt der den in die Tasche?
Zudem wäre die Frage, was für ein Mainboard ich für den Phenom bräuchte, so wie ich das verstanden hab, sind die II X4er ja abwärtskompatibel zu AM2+-Mainboards... würde das hier z.B. gehen?

Wenn mich hier ein Profi an seiner Weisheit teilhaben lassen könnte, wäre ich dem zutiefst verbunden... Wünsche sind nach wie vor ein ruckelfreies GTA IV sowie andere momentane Spiele und (relative ;)) Zukunftssicherheit!
Kann momentan leider nicht die Zusammenstellung posten, da ich an der Uni bin und keine Admin-Rechte hab, weswegen ein Photo leider ausfällt... aber n bisschen weiter oben ist eins, man muss sich einfach nur den hier statt dem Intel dazudenken und das Mainboard durch dieses ersetzen ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,

cortinex

P.S.: Der Phenom II X4 940 Black Edition wäre nur 30€ teurer als der 920...
 
Gut ich fasse dir jetzt mal kurz zusammen was die Test ca. sagen. P-II ist etwa mit dem C2Q gleichgezogen. Ein P-II 920 ist etwas schneller (manchmal auch gleich) als der Q9300. Beide nehmen sich unter Last nicht viel, jedoch ist der P-II im Idle(leerlauf) genügsamer mit dem Strom. Ob du jetzt einen P-2 oder einen Q9300 kaufst kommt also eigentlich auf die Kosten dem Gesamtsystems an. Nimmst du z.b. dieses Board hier von Asrock: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html kommst du mit einem P-II deutlich günstiger weg. Der 940 lohnt sich eher wenn du auch etwas mehr Übertakten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab lange nix mehr von mir hören lassen... lag daran, dass ich Stress mit meinem Laptop hatte, aber jetzt gehts wieder :)

Hab jetzt hier nochmal ne Zusammenstellung, die ihr vielleicht bewerten könntet. Der Phenom II X4 940 könnte evtl. auch gegen einen 920 ausgetauscht werden, sollte sich die Leistung nicht zu stark voneinander unterscheiden. Der Preisunterschied liegt bei 30€. Bluerock meinte, der 940 lohne sich nur, wenn ich übertakten wollte, was meint ihr dazu? Oder evtl. doch ein Intel-Prozessor? Passen die Komponenten überhaupt zusammen?

Ich danke euch schon mal vielmals für euer Feedback!

Grüße,

cortinex
 

Anhänge

  • image10.gif
    image10.gif
    48,8 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben