Zusammenstellung Empfehlung/ Verbesserungsvorschläge?

DonEro

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir ein System zusammengestellt hauptsächlich zu Gaming Zwecken. Es sollten damit alle aktuell gängigen Spiele die nächsten 3-4 Jahre auf hoher Qualität zu spielen sein.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich möchte nicht mehr als 1100€ ausgeben.

34234.jpg

Gruss

Auf welcher Auflösung soll denn gespielt werden und was?

Ist noch ein alter PC mit Teilen vorhanden, die evtl. noch weitergenutzt werden können?

Immer die gleichen Fragen... :)

mit einem xeon könntest du etwas sparen, ohne dabei viel leistung zu verlieren oder auf ht verzichten zu müssen, im gegenzug wäre dann zb. eine deutlich schnellere gtx 1070 möglich.
hier mal ein entsprechender vorschlag:

HGST Travelstar 5K1000 1TB
SanDisk Z410 480GB
Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel
Intel Xeon E3-1231 v3
G.Skill RipJawsX 16GB
KFA² GeForce GTX 1070 EX
ASUS B85M-Gamer
LG Electronics GH24NSD1
Cooler Master Silencio 352M oder Nanoxia Deep Silence 4
Xilence Performance A+ 530W oder Corsair Vengeance 500

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die Antworten. ich werde hauptsächlich Overwatch, LoL, Battlefield und Rainbowsix spielen. Nein es ist kein alter PC vorhanden.

@roterhund07 deine Zusammenstellung gefällt mir schonmal sehr gut. Könntest du mir noch sagen warum I5 und nicht I7 ?

und die Grafikkarte 1070 ist saugeil aber schon ein bisschen teuer.
Hättet ihr einen Vorschlag für eine etwas billigere GraKA, damit ich mir noch einen Monitor 24 Zoll für ca. 130€ + den Zusammenbau durch Mindfactory 99€ leisten kann? Sodass ich am Ende immernoch bei um die 1100€ liege?
(ich weiß hier im Forum wird einem dabei auch geholfen, aber ich würd das gern direkt einsatzbereit geliefert bekommen und nehme die Kosten dann auf mich)

Danke

i5 deswegen weil dann eine deutlich schnellere Grafikkarte reinpasst. Für Spiele lohnt sich i.A. eine schnellere GraKa mehr als eine schnellere CPU. Nightfly09s Zsammesntellung ist dann sehr gut weil sie einen i7 ohne Grafikeinheit mit Mainboard mit besserem Soundchip bietet. Günstigere Grafikkarte die sehr gut ist wäre eine Sapphire RX470 Nitro+ 8G mit einem Freesync Monitor wie dem LG 24M68VQ-P, es kann sich auch lohnen noch auf Tests und Verfügbarkeit des Dell SE2717H zu warten.

Hi ich habe mir mal aus all euren Vorschlägen nun etwas eigens zusammengebastelt:

Ist die Zusammenstellung so kompatibel und preislich 1228€ inkl. Monitor, Tastatur und Maus ok?

1.jpg

2.jpg

Mainboard würde ich ein Gigabyte B150-HD3P nehmen.
Der BenQ GL2460HM ist nicht so gut wie der LG24MB56HQ-B.
Grafikkarte eher eine Sapphire Nitro+ RX 470 8G, die ist günstiger.
Bloß eben dass das Gehäuse mit dem HD3P nicht kompatibel ist. Also entweder bei dem D3H bleiben oder das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen.

DonEro schrieb:
Ok habe nun den Monitor umgetauscht und den Kühler. Würde das so alles technisch passen?

Ich sehe gar keinen CPU Kühler in der Konfig?

Beim Netzteil reichen auch 400 Watt vollkommen aus.

RAM als Kit kaufen da kein Preisvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Komme so mit allem drum und dran auf 1200€!

ich denke diese Zusammenstellung wirds bei mir werden, wenn nicht noch jemand einen Verbesserungsvorschlag hat!
Danke
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich sehe gar keinen CPU Kühler in der Konfig?

Beim Netzteil reichen auch 400 Watt vollkommen aus.

Sorry ich meinte Grafikkarte. Braucht mein System denn noch einen extra Kühler?

Sry, war gerade im ARAM

Eine SSD ist der Systemboster, kein Datengrab!
Also bei der SSD auf Leistung achten und nicht das Volumen!

Die GTX 470 für 260€ habe ich bereits in einem anderen Thread zerissen!
Für 20€ mehr gibt es eine deutlich bessere Version der 480! (Red Devil)

Wenn man zur AMD GPU greift, sollte es ein Monitor mit AMD FreeSync sein!

Beim NT bin ich mir nicht sicher ob es DC-DC besitzt... würde daher eines wählen, bei dem ich mir sicher bin!

Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, würde ich etwas mehr ins Board stecken.
Einfach um das das System runder bzw. abzurunden...

Tresenschlampe schrieb:
Sry, war gerade im ARAM

Eine SSD ist der Systemboster, kein Datengrab!
Also bei der SSD auf Leistung achten und nicht das Volumen!

Die GTX 470 für 260€ habe ich bereits in einem anderen Thread zerissen!
Für 20€ mehr gibt es eine deutlich bessere Version der 480! (Red Devil)

Wenn man zur AMD GPU greift, sollte es ein Monitor mit AMD FreeSync sein!

Beim NT bin ich mir nicht sicher ob es DC-DC besitzt... würde daher eines wählen, bei dem ich mir sicher bin!

Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, würde ich etwas mehr ins Board stecken.
Einfach um das das System runder bzw. abzurunden...

könntest du mein System so ändern, bzw mir eine Zusammenstellung machen, wie du meinst sie wäre ideal?
Ich habe die Hälfte von dem was du geschrieben hast leider nicht verstanden :lol:

Zurück
Oben