Zusammenstellung für GamerPC oke?

Konsti1992

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo liebe Forumler,
hab mir einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollte hier nachfragen, ob jemand Mankos daran findet oder vielleicht Verbesserungsvorschläge hat.

Hier die Konfig:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 BOX
Mobo: Asus P5Q Pro
RAM: 4096MB OCZ Reaper PC-6400, CL4
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Blue
Netzteil: Xigmatek No Rules NRP-MC651 650 Watt
Graka: Club3D HD4870 Overclocked
HD: Samsung 320 GB
DVD-Brenner: LG
+Rechner-Zusammenbau
___________
~800€

Zur Graka noch eine Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich auf 1680*1050 auch anspruchsvolle Spiele auf High spielen? Hab gelesen, das Ding wird ziemlich heiß, aber über das ATI Control Center kann man Profile anlegen, die den Lüfter steuern, dann passt das schon =)
Gibts was auszusetzen? Schwächeres/Stärkeres Netzteil? Andere Marke?

Danke schon mal im Voraus, MfG Konsti :)
 
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn es mit den Asus Boards langsam langweilig wird.
Welche Samsung HDD hast Du denn gewählt?

450-500W sind optimal.
 
schöne zusammenstellung,man kann mit der karte anspruchsvolle spiele auf high details spielen.vielleicht wegen dem netzteil ein 500watt von corsair,seasonic oder enermax nehmen. wenn dir 320gb kapazität reichen ,ansonsten die 640gb variante nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke =) Ich werd wohl die 650 Watt-Variante von Xigmatek nehmen, wegen dem blauen Licht, passt gut zum Gehäuse, will nämlich selber nicht so viel modden ;) und ich werd die 320GB nehmen und dazu noch ne 320 GB und dann 2 Partitionen erstellen, mal schaun =) Jetz alles oke dann so?
 
Warum nimmst du nicht den E 8400?
Von Preis/Leistung besser.
Das Board, Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
83,05 € ist günstiger und genauso gut.
Beim Ram reicht auch dieser:4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, 57,76 €
wenn du nicht groß übertackten willst.
 
Glaube auch das du mitdem rechenr gescheid gamen kannst! ^^ Ich hab nen Amd X2 6000+ drinne kann auch alles auf high zocken :p

Mit deinem rechenr wird das nicht viel anders aussehen! Mit Profilen kannste ordentlich untertakten bzw. übertakten und natürlich die lüfter regeln! Geht eigentlich ziemlich schnell!
 
Zurück
Oben