Zusammenstellung für Office-PC

peter.brandt

Cadet 1st Year
Hallo,

möchte mir einen neuen Office-PC zusammen bauen (lassen).
Da ich das nicht allein kann, soll das beim Händler meines Vertrauen passieren.
Für die neuen Komponenten habe ich zw.400,00-500,00 € geplant, ohne Montagekosten.
Ich weiß, beim Händler sind die Preise höher, aber ich muß es dort machen lassen.

PC soll möglichst leise sein, keine Spiele nur Office-Anwendungen, Bildbearbeitung,Internet,CD-DVD brennen.

vorhanden:
Betriebssystem: Win-XP Home-ist vorhanden.
Gehäuse: Raidmax Smilodon

das hat mir der Händler rausgesucht, nachdem ich vorher im Forum " Der ideale Office-PC"nachgeschaut hatte:
[/COLOR]

MB Gigabyte 775 EG41MF-S2H
Intel Core2Duo E7300 / 2,660GHz Prozessor
KÜ 775 Artctic Frezer 7 Pro rt
RAM 775 DDR2 2GB / 800 MHZ Kingston Valueram DC KIT CL5 rt
Netzteil ATX 400 W BeQuiet Straight Power BQT E 6 12 cm V2.x (80+)
HD 3,5" SataII 250 GB Seagate ST 3250410AS 7200rpm 16MB
DVD-RW Sata LG GH22NS (B) bk SW
DVD-ROM LG DH16NS (B) bk

Es soll definitiv DRD-RW und DVD-ROM sein.

Vielen Dank für die Unterstützuung.
Peter

Hallo,

Ich würde auf einen AMD AthlonX2 4850e setzen. Berbruacht nicht soviel Strom und ist billiger. Außerdem sind die Mainboards auch billiger zu haben, wie das GigaByte GA-MA78-S2H.
Ansonsten passt alles. Das Netzteil würde ich so nehmen, da man nie weiß, ob sich mal eine Grafikkarte dazugesellt.

mfg
kleinjose

naja, ich finde das passt so :)

wenn er mal später ein bisschen aufrüsten möchte

€: joa, AMD ist vorallem für den Office-Bereich billiger. :)

Für Office würde es auch ein E5200 tun kostet um die 7X Euro.

naja, aber er möchte ja Bildbearbeitung betreiben :)

Was ist denn mit Bildbearbeitung gemeint? Welche Programme und in welchem Umfang?

Finds sonst ne Nummer zu heftig und zu teuer für nen Office-PC und würde eher an ne nette AMD-Lösung (mein Favorit wäre der 300 Euro Office-PC aus der FAQ) denken oder zumindest auf nen E5200 abspecken. Sonst vielleicht noch über ein etwas flinkeres Festplattenmodell nachdenken, also ein 320 GB Modell mit nur einem Platter (z.B. Western Digital 320 GB Blue).

Zuletzt bearbeitet:
für office würde ich auch ein deutlich günstigeres AMD System mit nem AMD AthlonX2 4850e und nem 780G Board nehmen. Am besten passt da echt die Office PC zusammenstellung für 300€. Alles andere ist rausgeworfenes geld.

Und wenn du dir das zusammenbauen nicht zutraust dann kannste das auch bei hardwareversand.de (Discounter von Atelco) für 20€ aufpreis machen lassen. Dann brauchste nur noch Windows installieren und hast geld gespart.

Unabhängig davon dass ich für Büro-arbeiten ein günstiges AMD-Sys bevorzuge (weil einfach günstig/gut/ausreichend) solltest du ein Seasonic S12II 330W einbauen. Es ist weit überdimensioniert und bietet Qualität. Falls später ne Graka dazukommt, packt des NT des ebenso.

Außerdem sind bei AMD die Onboard-Grakas (seien es Geforce oder AMD) weit besser denn bei Intel.

Zurück
Oben