Zusammenstellung Gamer PC

Alles klar, dann bleib ich beim Gigabyte Motherboard.....^^

So, nun wär ich noch frog, wenn mir jemand beim Zusammenstellen von einer Anständigen Wasserkühlung behilflich sein könnte...

Ich hab schon einige Threads dazu gelesen, auf was man achten muss etc., aber es ist sehr schwierig für mich, ein Komplettes Set zusammenzustellen...

Könnt ihr mir vieleicht mal einige Bauteile empfehlen?

PS: Ich möchte für die WK max 200 Euro ausgeben, meint ihr das genügt...?

grüsse

:D

Naja gut, 70 Euro sind ja auch nicht ganz 200 Euro hehe...

Ich denke/hoffe, dass ich für 200 Euro etwas rechtes Kriege, ansonsten kaufe ich mir lieber einen Top Lüfter. Weil eine schlechte Wasserkühlung will ich nicht, weil mir dann der Aufwand zu gross ist...

So, hoffe immer noch auf Vorschläge für eine Wasserkühlung für 200 Euro....:freaky:

grüsse

So, hab mich jetz grad entschieden, keine Wasserkühlung zu kaufen, dafür aber eine Top Luftkühlung.....:rolleyes:

Der Grund dafür war einfach der Preis....

Nun kommt das Problem, welchen Kühler ich nehmen soll...

Ich hab hier mal ein Paar Kühler ausgesucht, die mir gefallen...

Enzotech Ultra-X

Thermalright IFX-14

Jo, das wären mal die Kühler, die meiner Meinung nach recht gut sind...*g

Der Kühler sollte vorallem einfach sehr gut kühlen...Die Lautsträrke ist mir eigentlich relativ egal.....

grüsse

edit. Noch ne Frage zum Ram, ich kann auf diesem Mainboard und mit dieser CPU DDR2 (1066HZ) nehme....right?
Und auf was muss man da sonst noch speziell Achten...?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir nur die Parts in meinem Shop in der Schweiz zusammengestellt...
Wollte nun den Warenkorb mit einem Bild speicher, ich bin aber zu blöde dazu...^^

Also deshalb hab ich euch einfach die Artikelnummer dazugeschrieben, und falls jemand so nett ist und sich die mühe macht um nachzuschauen, ob alles richtig ist, währe ich sehr froh...^^

Shop: www.digitec.ch

Grafikarte
ZOTAC GTX-285 AMP! 1GB DDR3, PCI-E 2.0 x16 Tri-SLI, 55nm
Art. Nr. 161270

Prozessor
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 3.0GHz, AM2+, QuadCore
Art. Nr. 161090

Arbeitsspeicher
Mushkin XP2-8500 2x2GB Radioactive, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Art. Nr. 160670

Motherboard
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

(anderer Shop, keine Art. Nr. nötig)

So, das wäre meine Zusammenstellung, alles bis auf den Kühler....Da brauche ich noch eure Hilfe.....^^

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann bestelle ich das ganze so schnell wie möglich....:cool_alt:

Zum Kühler.....Danke mal für die Auswahl.
Den Alpenföhn ist zur Zeit mein Favorit, weil ich denke, dass dieser die beste Kühlleistung hat und trozdem recht leise ist. Der Erste Ventilator deiner Auflistung gefällt mir Optisch nicht so gut....:p
Zum Scynthe Mugen 2....Der ist ja speziell leise und trozdem ist die Kühlleistung noch in Ortnung, aber ich denke nicht so gut wie des Alpenföhns...liege ich da richtig?

Also zur Zeit lieg mein Favorit beim Alpenföhn...falls jemand noch eine bessere Empfehlung hat, bitte her damit...:king:

grüsse

edit: hmm, hab grad eine Kompatiblitätsliste gefunden. Jedoch kann ich mein gewähltes MB nirgends darauf finden....
was denkt Ihr? Passt es trozdem...?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann kommt dieser auch auf meine Bestellliste....:p

Also vielen dank an alle, die mir hier geholfen haben.....:daumen:

Ich werde dann mein Resultat berichten und ein par Benchmark und Overclock berichte hier posten....:king:

Also wünsch euch noch einen schönen Abend

grüsse

Guten Abend nocheinmal..^^

Also hab grad rausgefunden, dass der Alpenföhn kein Platz auf dem MA790GP-DS4H hat, ausser man dreht den Kühler richtung Gehäuserand. Vorgesehen wäre eigentlich, dass der Ventilator über dem RAM ist, dass hat aber schlicht und einfach kein Platz...So wurde dass auf jeden fall in einem andern Forum geschrieben....

Ach ja, da ich grad schon schreib.....:cool_alt:

Hab schon mal gefragt, jedoch keine Antwort erhalten...

Das MA790GP-DS4H MB hat ja eine onBoard GK drauf. Wenn ich jetzt das System zusammenbaue und meine GTX285 einbaue, gibt es da keine Probleme mit der onBoard GK? Muss ich die nicht irgendwie noch deaktivieren...?

grüsse

Nein da gibts kein Problem mit der OnBoard Grafik, das funktioniert.

Deaktiveren? Nehm mal schon an.. aber das sollte im BIOS leicht zu machen sein.

Normalerweise schaltet die von selber ab sobald eine Grafikkarte erkannt wird. Die schaltet sich sogar ab wenn man HybridCF hatte und dann ne "normale" Grafikkarte einsetzt.

So guten Abend allerseits...^^

Hab grad ein kleineres Problem....

Das Mainboard, welches ihr mir nun vorgeschlagen habt, ist leider in meinem Shop nicht vorhanden und wird in den nächsten Tagen bis Wochen auch nicht geliefert....

Des halb suche ich nach einem Ebenwürdigen Motherboard, da ich keine Lust habe, so lange zu warten....:p

Nun bin ich auf Folgendes gestossen, welches meiner Meinung nach sehr ähnliche Eigenschaften hat....was mein ihr?

Asus M3a79-T Deluxe

Währe alles aus meiner Bestelliste sonst dami kompatibel? ( Ram, Prozessor , Gk etc.?)

grüsse

Würde eine gtx 285 bei edel-grafikkarten.de bestellen. Schneller getaktet + weniger Stromverbrauch(minimal) + leiser + getestet.

Und kostet nur 335€.

Das Problem ist nur, ich bin Schweizer...:cool_alt:

Wenn ich die GK aus Deutschland bestellen würde, müsste ich nochmals etwa 30 Euro für das Porto rechnen...Das Lohnt sich meiner Meinung nach nicht...^^

Ach ja, da ich grad schon schreibe...

Hab mich nun für einen andern Kühler entschieden:

Xigmatek Achilles S1284 Towerkühler

Was meint ihr? Top Kühler oder liege ich da falsh?:evillol::king:

Naja, den Alpenföhn kann ich auch nicht nehmen, da der auch nicht an lager ist und erst in 2-3 wochen kommt...^^ ( so lang kann ich nicht warten...*g)

grüsse

Bitte um eine Antwort...Möchte heute Abend noch bestellen...

Ist der Kühler passend und gut?

Und welches Mainboard würdet ihr nun nehmen?

Das M3A79-T Deluxe
oder das
GA-MA 790 GP-DS4H

???

Bin nun am schwanken zwischen diesen beiden?

Brauche schnelle empfehlung....Ansonsten nehme ich einfach das GA-MA-790GP-DS4H

grüsse

Alles klar, hab das Gygabite MB genommen...l

Den Rest hab ich alles wie beschrieben bestellt...^^

grüsse

Mensch, hab ich ein Pech...^^

Hab nun alles Material da ( GK, Arbeitsspeicher, CPU, CPU-Kühler), nur das sch**** Mainboard kommt nicht, da meinem Laden das Produkt ausgegangen ist. Wenn ich jetzt Pech hab, kann ich glatt 1 Monat warten....:mad::mad:

Naja, dann heissts halt "warten"....

grüsse

Zurück
Oben