Zusammenstellung: Gaming-PC bis 480€

"Auf der CPU Support Liste sind doch die X6 oben "

Danke, mein Fehler. Dann kommt das Board in die Zusammenstellung rein, ich hoffe, dass euch der Chipsatz jetzt taugt :D .

@Qarrr³: Rechnet man die Versandkosten, sprengt es das Budget, abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, eine schnellere GPU bringt mehr, als eine schnellere CPU, solange keines von beiden der Flaschenhals ist. Aber vllt. kannst du mir ja einen Grund bringen, warum es andersrum besser wäre. ;)

€dit:
Toll wäre es, wenn ihr mir noch diese Fragen beantwortet... ;-)

-Ist das Netzteil ausreichend, v.a. was die 12V Schiene anbelangt ? Hatte mal für einen anderen Rechner ein 500W ST50F Silverstone, das definitiv nicht ausreichte, und sowas soll nicht nochmal passieren.
-Bietet das Gehäuse genug Platz für lange Grafikkarten (Evtl. spätere Aufrüstung), bzw. kennt jemand die Innenmaße ?
-Reicht das Netzteil für spätere Aufrüstungen aus ? Kann man davon ausgehen, dass neue Komponenten sparsamer werden ?

Zuletzt bearbeitet:
20 und 22 Ampere Leistung an 12V sind ziemlich dick. Dieses Netzteil sollte diese und zukünftige Konfigurationen lange versorgen, solange man nicht auf ein SLI/Crossfire System aufbaut. HEC/Cougar Netzteile werden von den ganzen OEMs verbaut, sollten also auch relativ haltbar sein.
Komplikationen mit der Länge bei Mittelklassegrafikkarten sind eher unwahrscheinlich.

Okay, dann danke euch allen. Als Mainboard wird jetzt ein AsRock M3A UCC verwendet, der Rest bleibt gleich.
Die Fragen sind alle beantwortet, dafür vielen Dank.

Ich hoffe, dass die Konfiguration so nun etwas taugt, außer, es hat noch jemand etwas zu beanstanden...

;)

Das AMD System liegt unter den 480€. Die Teile bei mindfactory und anobo kaufen, dann kommt man etwa auf 470€.

Die 460gtx und die 560 haben ja quasi den gleichen Aufbau und unterscheiden sich in erster Linie durch den Takt. Das Modell der 460 hat nur 60mhz chiptakt und 50mhz Ramtakt weniger. Der Unterschied zur 560 liegt bei ein paar %, die Mehrleistung des i5 ist bei den minimalen fps deutlich größer. Der Unterschied beträgt auch mal 20%, das macht bei den meisten Spielen derzeit nichts aus, aber wird in Zukunft sicher manchmal stabileres Spielen ermöglichen.

Ich tausch selbst immer nur so ungern die CPU, weil das viel mehr Arbeit ist als bei einer Grafikkarte und denke vermutlich deswegen so.

Zurück
Oben