Zusammenstellung Gaming-PC bis ca 700€

So, wollte gestern Nacht bei MF bestellen, allerdings ist die GPU jetzt nicht mehr verfügbar:hammer_alt:
Könnt ihr nen anderen Shop empfehlen? Hardwareversand z.B? Wollte bei MF eigentlich wegen dieser Midnight-Shopping-Aktion bestellen.

Achso, welche Frage noch nicht beantwortet wurde: Komme ich mit meinem 425W Netzteil aus? Grafikkarte ist jetzt die ASUS Radeon HD 7970, Prozessor der Intel Xeon E3-1230v3.

LG

Tauchte bei mir gestern als "Nicht Verfügbar" auf :O
Von den Steckern her passts, hab nen 6-Pin und nen 6+2-Pin Anschluss am Netzteil.

Alles klar, besten Dank;)

Ja dann passt das auch so.

Ein Feedback zum Rechner wenn er da ist wäre übrigens nicht schlecht.

Kein Ding, wirds geben ;)
Wahrscheinlich aber erst nach dem 14.10. weil ich nächste Woche auf Lehrgang bin und nicht zum zusammenschrauben komme.

Hier einfach in den Thread oder gibts da extra ein Unterforum? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Nein, das wäre dann hier im Thread.

So, bin verfrüht zurück vom Lehrgang, jetzt soll es ans bestellen gehen :-)

Bin, ums kurz nochmal hoch zu holen bei diesem Setup:
Anhang anzeigen 368939

Habe jetzt leider ein paar Probleme:
Das Mainboard ist bei mindfactory nicht mehr Lieferbar.
Die GPU ist bei mindfactory knapp 50€ teurer geworden.
Die CPU gut 10€, das macht aber nicht soviel :-P

Da ich gerne alles über einen Händler beziehen würde jetzt meine Fragen:
Gibts zu dem Mainboard eine Alternative? (Gigabyte GA-H87-HD3)
Lohnt sich die GPU Preis-/Leistungstechnisch noch oder gibt es da eine bessere Alternative? Sind jetzt ja immerhin 50€ mehr für die selbe Leistung... (edit: Wie siehts damit (Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix) aus?
Oder sollte ich lieber auf die vorhandene Konfiguration setzen und die bei einem anderen Shop beziehen?
Bei Hardwareversand ist die GPU z.B nochmal 50€ teurer :-D

Danke schonmal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt mittlerweile die GHz Version für 260€, wie du schon gesehen hast. Deshalb würd ich die nehmen. Allerdings kann ich nichts zu dem Modell sagen...

Beim Mainboard kannst du ein H87 deiner Wahl nehmen, die nehmen sich alle nichts.

Okay, sieht dann folgend aus:
Shopping Cart
Habe den Prozessor vom Xeon 1230v3 auf Core i5 4670K abgeändert. K-Version nicht, weil ich übertakten will, sondern weil er günstiger ist wie der non-k. HT kann ich drauf verzichten für 40€ Ersparnis :-P

Ich seh gerade an der GPU wird 2x8 Pin benötigt. Ich habe an meinem Netzteil (ENERMAX PRO 82+ 425W) allerdings nur 1x8 und 1x6 Pin, von daher fällt die leider aus :-(
Könnt ihr da sonst eine Karte in dem Preis-/Leistungssegment empfehlen?

/edit: Oder kann ich so einen Adapter verwenden? Wenn ichs richtig gelesen habe sind die fehlenden Adern ja Masse...

Zuletzt bearbeitet:
Die K-Version ist günstiger? Wo bestellst du denn? Aber dann haste kein Z-Board oder wie? Das ist ärgerlich, du könntest dir zumindest dann die Möglichkeit sichern, irgendwann mal zu übertakten

Kann grad übers smartphone nicht nachschauen...
Der K kostet bei Mindfactory, meine ich 196€.
Der non-k bei Amazon 199€. (Bei MF ist der nicht verfügbar.)

Welches Z-Board im gleichen Preissegment sollte ich denn nehmen?
Und was haltet ihr von diesem 6 auf 8-Pin Adapter?

Der Core i5 4670 ohne K lohnt sich nicht, da
1. der K zum übertakten ist
2. Wenn man nicht übertakten will der Core i5 4570 reicht da er nur 5-6% langsamer ist als der Core i5 4670.
3. Der Xeon E3-1230v3 kostet bei Mindfactory normalerweise ~206€ aber die Preise gehen da gerne mal für mehrere Stunden nach oben, das Betrifft auch den Core i5 4670K oft und die anderen Core i5 CPUs auch.
So sind normalerweise die Preise
Core i5 4570 165-170€
Core i5 4670 185-190€
Core i5 4670K 195-200€
Xeon E3-1230v3 205-210€

Ok, danke.
Werde dann zum Core i5 4570 greifen.
Ist das von mir gewählte Mainboard okay?
Als Adapter gibt's auch noch 2x4 Molex auf 1x8 PIN. Welcher ist besser?

Das Mainboard ist in Ordnung.

Wo liegt denn der Adapter bei?

Nirgends, den müsste ich besorgen, da mein Netzteil nur 1x2+6Pin und 1x6Pin hat, die GPU aber 2x8Pin benötigt.
Die gefundenen Adapter sind entweder 6 auf 8-Pin, da fehlen 2 Masseadern wenn ich das richtig verstanden habe, oder 2x 5,25" Molex auf 1x8Pin.

Ach so war das, da kannst du den 2x Molex auf 1x8Pin nehmen.
Die HD 7970 Matrix ist übrigens nicht mehr verfügbar.

Ich beziehe die GPU dann zusammen mit dem Gehäuse bei einem anderen Shop, da ich denke die GHz Edition für 260 Euro ist ein sehr guter Preis.

/edit: Die GHz Edition gibt's für den Preis leider auch nirgends anders mehr. Welche GPU bis 260€ ist denn die beste Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, das System ist bestellt. Gekauft wurde alles bei Mindfactory.
Werde mich zurück melden sobald es aufgebaut ist:)

Zählt die GPU eigentlich für das AMD Never Settle Forever Gold?
Ist ja eine 7970 GHz Edition.

Ja, die sollte auch zu der Aktion mitzählen, steht auch auf der Produktseite der HIS HD 7970GHz bei Ebay das die auch bei dem Never Settle Forever Programm drin ist und die HD 79xx, abgesehen von der HD 7990 bekommt das Gold Paket.

Zurück
Oben