Zusammenstellung Gaming-PC bis ca 700€

saladin091

Cadet 3rd Year
Mahlzeit :)
Da mein "alter" mittlerweile ausgedient hat und dann als Wohnzimmer-PC verwendet werden soll bin ich auf der Suche nach einer Konfiguration für einen neuen PC, hauptsächlich zum zocken.

Aktuelle und kommende Games (WoW, Battlefield 4, Black Flag usw) sollten in Full-HD flüßig laufen.
Als Betriebssystem soll Windows 7 Ultimate (x64) zum Einsatz kommen. Das ist aber unabhängig vom Kaufpreis, da noch vorhanden.

Betrieben werden sollten mit dem PC: 2 Monitore (1x 24" 1920x1080 und 1x 22" 1680x1050. Den ersten zum Spielen, den zweiten um währenddessen Internet und Desktopanwendungen im Blick zu haben.)
5.1 System (Soundkarte ist noch vorhanden)

Der PC sollte relativ zukunftssicher (also aufrüstbar^^) sein, zusammenbauen kann ich ihn selbst.

Ich habe weiterhin als Netzteil ein Enermax PRO82+ über. Weiß grad nur nicht ob 385 Watt oder 425 Watt, weiß allerdings auch nicht ob 425W ausreichend wären?

Danke schonmal im Vorraus :)

War gerade dabei mir etwas zusammen zu suchen, auch anhand anderer Pages. War nur noch nicht ganz durch :D

Gehäuse: AeroCool VS-9 Advance (finde ich ganz cool :D)
CPU: Intel Core i5 4570
Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate
RAM: Corsair Vengeance LP 1600mhz 8GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 760
Netzteil: Cougar A 450
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB
Kühler: Scythe Katana 4
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95

Unbenannt.jpg
Dann danke schonmal soweit.

Habs mal zusammengepackt .
Mit der Konfiguration sind meine "Anforderungen" abgedeckt?
Wäre eine SSD fürs Betriebssystem und ein paar andere Programme (Photoshop usw) sinnig?

/edit: Sehe gerade das bei der CPU der Boxed-Kühler genommen wird: Ist der auch im Sommer ausreichend oder kanns da zu hohen Temperaturen kommen? OC hab ich eigentlich nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ausreichen ja, aber ein alternativer Kühler wäre natürlich besser.

Noch mal ne kleine Frage:
Was haltet ihr von der GTX 760 WindForce anstelle der vorgeschlagenen 670er?
Sind momentan ja nicht mal 10€ Aufpreis.

LG

/edit: Oder eher die HD 7970? Mantle kommt mit BF4 ja auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GTX 670 nehmen oder für etwas weniger die Powercolor HD 7950 PCS+ oder für etwas mehr die Asus HD 7970.

AMD Gegner bin ich nicht wirklich, hatte damals ne Powercolor HD 4890 und damit eigentlich keine Probleme.
Allerdings lese ich von vielen Leuten das sie kein AMD wollen und wenn ich bei euch ins Sysprofile oder in die Signatur schaue herrscht da auch eher NVIDIA :D
Hat das seine Gründe?

Die Asus Radeon HD 7970 interessierte mich jetzt vor allem wegen Mantle...
Sollte man dann auch zur AMD-CPU greifen oder verträgt sich das mit Intel?
Der Xeon hat ja HT, wollte ich ganz gerne beibehalten :D

LG

Klar kannst du Intel CPU und AMD GPU kombinieren...

AMD hat einfach das bessere P/L Verhältnis.

Das eine AMD GPU mit einer Intel CPU schlechter läuft als mit einer AMD CPU ist falsch, aber dieser Irrglaube ist sehr weit verbreitet.

Dann bin ich jetzt bei folgendem:
a.jpg

Passt das so?
Komme ich da weiterhin mit meinem Netzteil aus?

Ja, so kannst du das bestellen.

Sehr schön, besten dank ;-)

Eine Frage am Schluss hab ich noch:
Der Shinobi hat im Auslieferungszustand nur einen 120mm Lüfter hinten. Ist das für die Kühlung ausreichend? Oder sollte ich lieber zu einem anderen Gehäuse greifen? Sharkoon T9-Value oder Lancool pc-k62 z.B?

/edit: der Sharkoon hat sich schon erledigt, hab gelesen die Lüfter sollen auch im idle sehr Laut sein...

Der eine reicht eigentlich aus, aber man könnte auch für 5€ noch einen dazu kaufen, die Lüfter vom Sharkoon T9 sind im Idle laut, aber sehr Laut sind die auch nicht, da würde ein Adapter helfen der die Lüfter auf 7V bringt kostet aber genau so viel wie der Gehäuselüfter fürs Shinobi.

Für die CPU reicht auch ein Macho locker aus, der Gehäuselüfter ist in Ordnung.

Zurück
Oben