Zusammenstellung Gaming-PC - so gut?

Sieht gut aus, nur passt der CPU-Kühler wie bereits erwähnt überhaupt nicht zu diesem Paket. Es gibt viele wesentlich interessantere Exemplare, wie von EKL, Xigmatek, Zerotherm oder auch Scythe. Der von dir gewählte Kühler soll mit seinem Lüfter auch nicht gerade stillheimlich zu Werke gehen, wenn die CPU beansprucht wird.

gruesse

Okay...wieso ist der, den ich hab nicht so gut, hab da positives gelesen...

Wie ist es mit dem:
-Xigmatek HDT-S1283
-Scythe Andy Samurai Master
-Thermaltake Golden Orb II
?

Und hat der NZXT HU001B schon 2 Lüfter installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das System (siehe Seite 1 unten) bei Hardwareversand zusammengestellt.
Da kann man ja nur Teile miteinander kombinieren, die auch so zusammenpassen.
Ich kann aus der großen Liste der CPU-Kühler bei mir nur diese Kühler einbauen:

-Thermaltake Golden Orb II (18,82 €)
-XilencePower CPU-Kühler (8,49 €)
-Arctic Freezer 7 Pro (13,99 €)
-XilencePower CPU-Kühler mit Heatpipe (15,02 €)
-Coolermaster Hyper TX2 (13,12 €)
-Revoltec Freeze Tower (19,48 €)
-Coolermaster Hyper 212 (25,02 €)
-Xigmatek HDT-S1283 (28,78 €)
-Zalman CNPS8000 (32,49 €)
-Scythe Andy Samurai Master (33,41 €)

Welcher ist der beste, der teuerste??

Xigmatek HDT-S1283 (28,78 €)
Wenn es um das Kühlen des Prozessors und somit um's Übertakten geht, sicher dieser.

Aber wenn du andererseits die CPU auf Standardtakt lässt und die umgebenden Teile wie Spannungswandler, Speicher, usw. ein wenig mitkühlen möchtest, soll dieser hier
-Scythe Andy Samurai Master (33,41 €)
zuverlässige Dienste verrichten.

gruesse

Okay. Bitte nun um Absegnung. Ob alles so gut ist....

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz 72,03 €

HVR550CSDE Corsair VX550W 550 Watt 74,10 €

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 45,33 €

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 145,12 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 142,67 €

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 33,41 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II 11,98 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 22,88 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 84,49 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 61,94 €

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 94,89 €
_______
808,83 €

???

Beim Netzteil könntest du eigentlich ein kleineres nehmen wie die 450W-Version aus derselben Serie. Da deine GraKa nur einen 6-pin-Anschluss benötigt, den das Corsair VX450W auch mitbringt, solltest du, wenn man die maximalen Verbrauchswerte addiert, locker mit diesem auskommen.
Es gibt von Corsair auch eine 400 Watt-Variante, müsste auch völlig reichen eigentlich.
Von Seasonic gibts da auch was passendes, nämlich das Seasonic S12II 430W, welches sogar über 2x 6-pin-Anschlüsse für Grafikkarten wie 4870 mitbringt. Ich würde hiervon einfach das nehmen, welches du in deinem bevorzugten Shop am günstigsten bekommst.

Für die endgültige Absegnung solltest du vielleicht noch auf eine kompetentere Stimme warten, denn es gibt hier sicherlich etliche, die über aktuelle Hardware mehr wissen als ich ;)

gruesse

Ist das Betriebssystem ok? Also 64-Bit oder ist ein 32-Bit für mich vorteilhafter...

was bedeutet SB-Version?

Ist das eigentlich schon installiert oder nur wenn ich Softwareinstallation für 34,99 € wähle?

Ist das Betriebssystem ok? Also 64-Bit oder ist ein 32-Bit für mich vorteilhafter...
Wenn du 4GB Arbeittspeicher benützen möchtest, solltest du die 64-Bit Variante nehmen um den gesamten Speicher addressieren zu können.

was bedeutet SB-Version?
Das bedeutet System-Builder-Version und bezeichnet die Standard-Version von Windows. Da ist nur das Setup mit den Service Packs enthalten, also ein ganz normales Windows-Setup für den Heimanwender.

Als günstige Alternative würde ich die OEM-Versionen, die es in manchen Shops zu kaufen gibt, vorziehen. OEM's sind wesentlich billiger und enthalten letzten Endes genau das, was man benötigt, das Setup nämlich. Es muss lediglich darauf geachtet werden, dass bei den OEM-Versionen keine Software integriert ist (steht auch meistens dabei).

gruesse

32bit erkennt 3,3gb ram und zum zocken ist die 32bit version besser

bin allerdings auch der meinung dass 64bit zukunft ist

Moin moin,

wollte nochmal fragen ob das o. g. System auch in Zukunft (~2 Jahre) noch alles gut zum Laufen bring?
(P-/L-Verhältnis ist das beste im Moment)
Oder sollte man auf die paar MHz verzichten und einen Quad Core nehmen?
(Bringt momentan nicht die beste Power, hat aber für die Zukunft 4 Kerne)
Oder sollte man gar ~350 Okken drauf packen und n Core i7 Sys. nehmen?
(P-/L-Verhältnis ist schlecht. Geringer Performance Unterschied)

Zurück
Oben