Zusammenstellung Gaming PC

n263

Newbie
Hallo Leute,

hab mich schon länger durch mehrere Themen eurer Seite durchgewühlt und jetzt mal aus gegebenen Anlass eine direkte Frage zu meinen Wünsch Gaming PC.

Vorweg mal:
Preisspanne: 1.000-1.500€
Verwendungszweck: Gaming
Spielebeispiele: The Wichter 3, GTA V, Fallout 4 ...
Auflössung: da ich bis jetzt nur meinen alten Lapi hatte will ich versuchen möglichst nicht nur mit großen Farbblöcken zu spielen ;)
Alte Teile von PCs sind nicht vorhanden. somit muss ich auch noch Bildschirm,Tastatur, Kopfhörer etc kaufen.
wenn nicht all zu teuer würde ich mir den PC im Lieferanten zusammenbauen lassen.

Meine Komponenten und die Preise die ich gefudnen habe als PDF im Anhang.
Meine größte Frage: Ist die Zusammenstellung sinnvoll für mich und passt alles überhaupt zusammen???

Vielen Dank für jede Hilfe !!!

Anhänge

Hallo,

2 Sachen fallen mir sofort auf.
- Grafikkarte zu alt und zu teuer.
- Wenn Z-Board und so ein großer Kühler, dann willst du bestimmt übertakten. In diesem Fall brauchst du eine K-CPU.

Die SSD würde ich durch eine Crucial ersetzen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich noch mal im Forum um. Anfragen über Zusammenstellungen gibt es jeden Tag mehrere. Sonst haben die Vorredner natürlich recht. Die Hardware ist teils recht alt (board, GPU) und scheint recht teuer.

Außerdem sieht es so aus, als ob du das Ganze bei Hardwareversand zusammengestellt hast. Falls das so ist, solltest du berücksichtigen, dass Hardwareversand insolent ist. Bei Bestellungen ist als Vorsicht geboten. Vor allem von Vorkasse sollte man absehen. Außerdem hast die quasi keine Gewährleistung auf deine Teile.

Wau danke!

da hab ich mich ja ordentlich versch***** wenn ich die Antworten so durchsehe.

werd die Liste verwerfen und nochmal von vorne Anfangen und nochmal das Forum und vorallem die Kaufberatungen durchgehen

aber danke für die schnellen Antworten!!

Also dein Zeug ist wirklich nicht aktuell, hier mal auf Skylake mit OC Möglichkeit.
ggf. bei Budget und HT gewünscht i7 6700k, zum zocken ist der i5 aber sicher top.

1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
1 x ASUS Z170 Pro Gaming
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4
1 x Thermalright Macho X2
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s

Gehäuse nach Geschmack

Beim Board könnte man noch ASUS cash back beachten
https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/#nav

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich nochmals umgeschaut und hab nochmal ne neue Zusammenstellung gemacht.

1x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/8)
1x abyte GeForce GTX 980 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N980G1 GAMING-4GD)
1x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1x Thermalright Macho X2 (100700729)
1x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)

dazu noch nen Bildschirm den ich mir Suche und n Betriebssystem.

Zurück
Oben