Zusammenstellung Gaming PC

Servus.
datalukas schrieb:

Beweist nur wieder, was von deren Tests zu halten ist bzw. eben auch meine Meinung dazu.

Anandtech macht i.d.R. z.B. sehr gute Test:

http://www.anandtech.com/show/4061/amds-radeon-hd-6970-radeon-hd-6950

Bei ein paar Spielen wurden auch die Minimum-fps gemessen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Und das Ergebnis von Anandtech deckt sind im Großen und Ganzen auch mit dem Text auf CB: https://www.computerbase.de/2011-02...4-mb/22/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf


Grüßle ~Shar~
 
@basti ja ich war auch verwundert
@shar Aber beim CB-Test im Perfomance Pating sind doch HD 6950 und 5870 auch ungefähr gleich.
Und dann hab ich noch ne Frage: Wo ist bei der WD Caviar Blue der Unterschied zwischen aaks und aakx?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich solls ja freuen das die HD 5870 knapp stärker ist als die hd 6950, ich hab die bei nem kumpel von mir eingebaut.
 
So, ich werde jetzt warscheinlich doch eher das dritte System nehmen. Lohnt es sich denn jetz so viel Geld in einen Vierkerner zu investieren, wenn in 2 Jahren vielleicht 8-Kerner am besten sind? Deswegen wohl eher das:
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3,1 Ghz, 150€
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3
MB: Asrock H67M-GE H67 S1155 MATX, 75€
Graka: 1024MB Sapphire HD 5870 FR GDDR5 PCIe, 176€
RAM: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB, 34€
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy oder Value red, 40 bzw 50€
NT: Cougar A450W, 55€
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk, 20€
BS: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM, 71€
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge oder ist diese Umentscheidung nicht sinnvoll?
Ergänzung ()

Ich bin jetzt grad beim Bestellen, ist beim T9 red die Beleuchtung dabei oder muss man noch welche kaufen?
 
So, alle Komponenten außer dem Gehäuse und dem Monitor (die wurden, weil sie sich im Großteillager befanden, extra abgeschickt) sind jetzt da. Jetzt musste ich leider feststellen, dass das von mir gewählte Mainboard (Asus P8H67-M Rev.3 H67 RG SM) kein USB 3.0 hat. Ich hatte das für selbstverständlich bei einem SB-Mainboard gehalten und mich nicht erkundigt. Bei allen anderen Mainboards, die ich zuerste nehmen wollte, habe ich das gemahcht, außer bei diesem. Lohnt es sich, jetzt eine Erweiterungskarte zu bestellen?
 
datalukas schrieb:
So, alle Komponenten außer dem Gehäuse und dem Monitor (die wurden, weil sie sich im Großteillager befanden, extra abgeschickt) sind jetzt da. Jetzt musste ich leider feststellen, dass das von mir gewählte Mainboard (Asus P8H67-M Rev.3 H67 RG SM) kein USB 3.0 hat. Ich hatte das für selbstverständlich bei einem SB-Mainboard gehalten und mich nicht erkundigt. Bei allen anderen Mainboards, die ich zuerste nehmen wollte, habe ich das gemahcht, außer bei diesem. Lohnt es sich, jetzt eine Erweiterungskarte zu bestellen?

Hast du denn ein USB3-Gerät? Ohne lohnt es sich nicht...

Wenn du willst kannst dein MB auch zurückschicken und ein anderes kaufen. Würde aber sicherlich noch etwas Zeit kosten.
 
Jetzt sind alle Komponenten gekommen und ich bin eigentlich so gut wie fertig mit dem Zusammenbau. Aber beim Mainboard gab es keinen P4-Anschluss sondern nur einen 8-poligen EATX-Anschluss an den ich dann den Stecker angeschlossen habe. War das richtig?
Ich konnte den PC aus unerklärlichen Gründen bis jetzt auch noch nicht starten und werde mich morgen auf gründliche Fehlersuche begeben.
Außerdem hat die Festplatte nicht richtig reingepasst, weil die Löcher vom Gehäuse nicht richtig auf die der Festplatte abgestimmt sind. Die hängt jetzt ziemlich wacklig im Schacht.
Naja, hoffe, dass das noch was wird.
Ergänzung ()

So, es hat jetzt doch funktioniert. Hab ihn installiert und er läuft. Aber mir ist es jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass während dem Laufen einfach der Monitor kein Bild mehr gezeigt hat und nach einiger Zeit auch der Ton gehangen hat.
 
Zurück
Oben