Zusammenstellung Hardware

LiiiX

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich will mir einen PC selber zusammenbauen und wollte fragen ob diese Hardware Konfiguration so kompatibel ist. Beziehungsweise sämtlicher Verbesserungsvorschläge oder evtl. was noch fehlt. Es soll (wie die folgende Hardware vermuten lässt) ein High-End Rechner werden. Nun zur Hardware bzw. Gehäuse (alles aus Amazon.de):

Vielen Dank für die Antworten

MFG LiiiX

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Games : Valorant , Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 2560x1440
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige Grafikeinstellung bis mittel.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mehr als 144 fps (da ich einen 144 Hz monitor nutzen will.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-evtl. eine bestimmte Software habe ich nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn möglich leise und RGB !

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen MSI MAG271CQR in der Auflösung 2560x1440 (144 Hz).

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe keinen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So ungefähr 2500€.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich möchte noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte meinen PC selber zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal bitte anständige links.
soll sich jetzt hier jeder jeden der links einzeln durchklicken ?
außerdem amazon wucherpreise ?
1300€ für eine veraltete 2080ti ? die gleichschnelle 3070 wird rund 800€ weniger kosten.
veraltete cpu
veraltet board
64gig ram sind für das einsatzgebiet sinnfrei, dazu auch noch lahm und bescheidene timings
und dazu auf asus-rog für gaming kiddies reingefallen. +50% aufschlag weil gaming draufsteht.

von deiner zusammenstellung sind genau 0 bauteile sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zux
Reichte dein erster Thread nicht aus?

Amazon ist in den meisten Fällen nicht empfehlenswert für Hardware, da eigentlich zu teuer.

Wer jetzt noch diesen Prozessor und diese Grafikkarte kauft, hat sich nicht informiert. Bei Intel ist bereits die nächste Generation zu haben, bei den Grafikkarten steht die nächste Generation unmittelbar vor der Tür, mehr Leistung dann für weniger Geld im Vergleich zur 2080ti. Deine 2080TI wäre schlagartig nur einen Teil vom Kaufpreis wert.

64 GB Ram ist hier eher was fürs Ego, sinnvoll jedoch nicht.

Wenn du erst in ein paar Wochen kaufen willst, komm eine Woche vorher wieder. Momentan ändert sich zuviel.
 
Nimm doch direkt eine 3090. Die 64GB RAM sind volkommen überzogen, mit 32 kommt man aktuell verhorragend zu Rande. Und wenn du unbedingt Deluxe und Premium willst, warum dann die Vengance? Nimm doch direkt Trident Z.
 
es war absolut unnötig nen zweiten thread zu erstellen. und die umständlichen Amazon-links hast du immer noch drin.

die leistung der 2080ti gibt es wohl bald für (deutlich) weniger als die häfte des geldes.

Ich möchte noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten.
durchaus sinnvoll. aber warum dann jetzt schon fragen und warum veraltete hardware? wie ist diese konfig entstanden?

edit: wie willst die kiste ohne CPU-kühler eigentlich betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leider ist meine erste Frage noch gar nicht richtig beantwortet worden, ob diese Konfiguration so kompatibel ist. Ich habe diesen Thread erstellt um zu wissen was ich am besten für Hardware nehme, da ich das erste mal einen PC zusammenbaue und eventuell herauszufinden was noch fehlt. Ich habe keinen beauftragt auf die links zu gehen wär sich die Zeit nehmen möchte nimmt sich die Zeit und wär nicht der nicht . Danke für die bisherigen Antworten. :)
 
LiiiX schrieb:
Ich habe keinen beauftragt auf die links zu gehen
Wird anders schwierig deine Frage zu beantworten ;)

Aber (bis auf den fehlenden CPU Kühler (bei der CPU ist keiner dabei)) wird das zusammen funktionieren. Denk dran: Amazon ist oft recht teuer. Bsp: https://geizhals.de/intel-core-i9-9900k-bx80684i99900k-a1870092.html ist woanders locker 50€ preiswerter. Auf geizahls.de oder hier im Forum unter Preisvergleich kannst du dir Wunschlisten mit allen Komponenten erstellen. Die Seite sucht dir dann den günstigsten Verkäufer raus.

Abgesehen von der Funktionalität: Was du dir rausgesucht hast ist nicht mehr aktuell. Insbesondere die Grafikkarte wird in wenigen Tagen/Wochen durch die neue Generation abgelöst. Laut nVidia wird die 499€ teuere RTX 3070 etwas schneller als die 1200€ RTX 2080ti. Da du sowieso noch warten willst: Komm ein paar Tage vor dem Kauf wenn die neuen Grakas raus sind hier her zurück. Dann kann man auch Sachen empfehlen.
 
LiiiX schrieb:
Hallo leider ist meine erste Frage noch gar nicht richtig beantwortet worden, ob diese Konfiguration so kompatibel ist. Ich habe diesen Thread erstellt um zu wissen was ich am besten für Hardware nehme, da ich das erste mal einen PC zusammenbaue und eventuell herauszufinden was noch fehlt. Ich habe keinen beauftragt auf die links zu gehen wär sich die Zeit nehmen möchte nimmt sich die Zeit und wär nicht der nicht . Danke für die bisherigen Antworten. :)
Du solltest in Deinem Text eine Übersicht der Hardware liefern, sodass man nicht auf links klicken muss um herauszufinden wovon du redest.

Amazon ist in den meisten Fällen nicht gut für PC Hardware.

Die 2080Ti ist eine schlechte Wahl, da in wenigen Tagen Karten rauskommen, die weniger kosten und schneller sind.

Der RAM ist unnörig groß und nicht gut gewählt.

Das wurde Dir auch alles schon gesagt.
 
LiiiX schrieb:
Ich habe keinen beauftragt auf die links zu gehen wär sich die Zeit nehmen möchte nimmt sich die Zeit und wär nicht der nicht .
Hm, nicht der beste Einstand hier am Board. 👎

Die Zusammenstellung wird ohne CPU Kühler nicht funktionieren.
Kleiner Tipp am Rande: die veralteten Teile nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Deathangel008
LiiiX schrieb:
Ich habe keinen beauftragt auf die links zu gehen wär sich die Zeit nehmen möchte nimmt sich die Zeit und wär nicht der nicht .


Wenn du gerne Verbesserungswünsche hättest (schreibst du oben zumindest), müssen wir auf die Links klicken, schließlich hattest du zunächst nur die Links ohne Beschreibung drin.
Und wenn du nur "Gehäuse" und " Festplatte : 2TB SSD " drunter schreibst, hilft das wenig.

Du möchtest Hilfe, da wäre es nett, etwas dafür zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MindofRafi und JollyRoger2408
Zurück
Oben