Zusammenstellung in Ordung ?

Impulse-

Lt. Junior Grade
Hi,
ist diese Zusammenstellung gut?

Phenom II X4 925 CPU
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P MB
Corsair PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 2GB) RAM
Sapphire HD4870 1GB Graka
450W Corsair NT
500GB WD 7200rpm HDD

Lian Li PC-60FNW Gehäuse (beim Gehaüse bin ich mir nicht sicher)
ein DVD Laufwerk und einen DVD-Brenner hab ich schon :)

--------------------------------------- oder:

gleiches System, aber
AMD Phenom II X2 550 CPU
Anderes Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
>Für die Preise bekommst du wesendlich mehr.
Alternate ist nicht grade der billigste Händler.
Vergleich mal in http://geizhals.at/

Andere CPU und andere GPU sonst passts.
CPU - 955 BE
GPU - 5770 oder 5850 / 70

wow wie teuer^^
cpu -> x4 955
mb -> passt
ram -> ok
grak -> 5770,5850
nt -> perfekt
hdd -> ok
gehäuse -> für was brauchst du so in riesending? wenn du profimäßig übertaktest vlt; 60 Euro Gehäuse wäre hier angebracht

bestells am besten bei mindfactory.de oder hardwareversand.de. Wenn dus bei alternate kaufst bist du selber schuld, ist zu teuer

CPU: gegen nen 955 tauschen, ist echt ne tolle CPU, bin vollends zufrieden damit.
Festplatte würd ich lieber die nehmen KLICK, ist am besten.

Bei der Graka musst du entscheiden:
die 5770 ist n bisschen langsamer als die 4870, aber braucht auch weniger strom und ist kühler. Sie ist im Idle lauter als die 4870 unter last wieder leiser und halt ein paar Euro teurer.
Das ist noch ein Test mit ihr, im direkten Vergleich mit der 4870. DU musst du entscheiden was dir wichtiger ist.

P.S ich finde, dass meine 4870 unter last nicht laut ist, aber da steh ich eher alleine da mit meiner Meinung.

Bei Alternate gucke ich immer, was der Markt gerade so bietet, weil der Shop wirklich sehr viel im Angebot hat. Leider liegen die Preise nur im Mittelfeld, weshalb ich dort auch nur dann einkaufe, sollte ich nirgends ein günstigeres Angebot finden. Der Service ist allerdings top. Ich selbst kaufe viel bei Hardwareversand ein.

Bei der CPU würde ich auch eher Phenom 2 X4 955 greifen. Bei Mainboards gehe ich nie Kompromisse ein und greife immer zu den teuren Modellen von Asus. Deshalb halte ich mich in diesem Punkt zurück. Beim Arbeitsspeicher gibt's für diesen Preis auch schon das Corsair-Dominator-Kit mit 1600 MHz und ebenfalls CL9 (TW3X4G1600C9D). Bei der Graka stimme ich meinen Vorrednern zu, HD5770 oder HD5850. Das Netztteil ist okay, wobei die Nummer größer mit 650 Watt bereits unter 94,- € zu haben ist. Die Festplatte ist in Ordnung.

warum soll er auf keinen Fall den 925er nehmen?
ist doch im Prinzip exakt die gleiche CPU, nur kein BE.
Und wenn man den auf 3,2GHz hochtaktet, was auch ohne Multi möglich ist, dann hat er exakt die gleiche Leistung.

Zurück
Oben