Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit Hardwareschotte funzt schon, nur Mindfactory ändert die Preise häufig mehrmals täglich! Da kommt der Schotte nicht hinterher, jedoch bekommst du im Schnitt die Artikel 8% billiger (Schätzung). Das lohnt sich auf jeden...
Ok, dann werd ich die Zusammenstellung mal so im Kopf behalten.
Danke an alle, ihr könnt natürlich gern weitere vorschläge machen
Edit:
- @ Floschman, oha, dann muss man aber genau vergleichen wie man in den Warenkorb legt. Über den Shop zahle ich für die Grafikkarte nur 118€ statt wie über den Schotten 129€
Du raffst es nicht oder ?
Schau mal in Thread #23:
Schotte: 118 Euro
MF: 129
Wenn du vorher schonmal per Schotten auf der Mindfactory homepage warst, kostet die Karte danach auch wieder weniger, bis du das Fenster geschlossen hast.
Befolge bei mindfactory einfach die folgende Relgel:
IMMER ÜBER DEN SCHOTTEN, WENN DU DIE ARTIKEL DA NICHT FINDEST, DIREKT ÜBER MINDFACTORY
Jepp, das e musste ich weg lassen, wenn man das komplette pid=xxx weg lässt, und vorher den Artikel mal mit dem Schotten geöffnet hatte, wird das irgendwei gespeichert
Schon mal eine 8500gt verbaut? Und was sagt uns eine Platzierung in einer solchen Liste aus?
Ich habe eine Gainward (ist höher getaktet) erst bei meinem Onkel in den Rechner verbaut. Und die ist alles andere als schlecht!
Für Gelgenheitsspieler völlig ausreichend und dazu noch passiv.
Die Pro kostet auch 50% mehr als die 8500gt, da sollte sie auch mehr Leistung haben (und ist auch noch lauter)...
Je nach Spiel so schnell wie eine 6800gt (oder auch schneller).
Ich würde auch die AM2-Konstellation nehmen, mit einem anderen Gehäuse und Netzteil.
Dann die Spiele mit der Onboardgrafiktesten. Laufen sie, dann ist alles in Ordunung, laufen sie nicht, dann kommt eine extra Grafikkarte dazu.
Finde es aber immer wieder amüsant, wie man Leuten, die keine Hardcoregamer sind, dazu bewegen will 1/3 des Budgets für eine Grafikkarte auszugeben...
Ist nicht das Worte gottes, aber ein guter gesamtüberblick überblick. Ist auf jeden Fall mehr wert, als jemand der sagt die Karte ist gut weil er sie bei seinem onkel verbaut hat
Wenn du beim Schottenlink das "e" per Hand dazuschreibst, kommst du bei 118€ raus - 2€ günstiger als dein MF-Link!
Nun nun bitte nicht weiter streiten (ne floschmann) - über den Schotten ist es günstiger - das ist allgemein bekannt. PUNKT.
Sie ist nicht gut, weil ich sie verbaut habe, sondern, weil ich diese Version der Karte selbst getestet habe (mit diversen Benchmarks und Spielen (meine Cousine ist auch kein Hardcoregamer...))
Und was wär, wenn eine 8800GTX das beste Preis/Leistungsverhältnis haben würde, dann müsste man doch (gemäß des Budgets) zu einer anderen greifen.
Außerdem bringst einen Vergleich, der schon total veraltet ist. Schon mal die aktuellen Preise einer 8600gt angeschaut?
Die kostet teilweise nur noch 2/3 des Preises, von dem hier ausgegangen wird...
Edit:
Und die Platzierung sagt uns nichts über den reellen Abstand aus!
Was bedeuten 10 Plätze Differenz?
Das kann einen Leistungsabstand von 1% und von 200% bedeuten...
Die x1950pro und xt wurden auch im Preis gesenkt, seid dem Test. Aber ist mir auch ziemlich wurscht. Empfiehl du mal die 8500 GT
Seppuku schrieb:
Und die Platzierung sagt uns nichts über den reellen Abstand aus!
Was bedeuten 10 Plätze Differenz?
Das kann einen Leistungsabstand von 1% und von 200% bedeuten...
Habe ich irgendwo gesagt, dass die Platzierung was darüber aussagt ? Ich wollte nur das er die KArten anhand dieser besser findet und dann mit anderen Karten im Umfeld vergleichen kann. und jetzt hör auf zu heulen. Keiner will deiner 8500 GT was tun Also vertragen wir uns jetzt wieder und trinken einen Also nichts für ungut
Die 8500gt/7300gt würde einer Person, die genannten Spiele spielt vollkommen ausreichen und die Betreffende Person würde den Unterschied zu einer x1950pro nicht erkennen (außer, dass man weniger Geld im Geldbeutel hat).
Aber ich bin hier raus!
Auf so einem Niveau diskutier ich bestimmt nicht weiter...
Die 8500gt/7300gt würde einer Person, die genannten Spiele spielt vollkommen ausreichen und die Betreffende Person würde den Unterschied zu einer x1950pro nicht erkennen (außer, dass man weniger Geld im Geldbeutel hat).
Ich weis ja nicht wie alt die vorran gegangenen Poster sind, aber fakt ist das: 300-350€ max sind, Essen gekauft werden muss, Miete bezahlt werden muss, und viele andere Dinge die jedoch privat sind. Von daher ist der Unterschied von 50 zu 120 für jmd. mit Pflichten vermutlich größer als für nen Schüler.