-=BlackBoXX=-
Commander
Hallo Leute!
Jetzt war ich schon länger nicht mehr online und hab mich seither auch nicht mehr mit Computer Hardware auseinandergesetzt ... deswegen ein paar Fragen an euch!
Und zwar möchte ich mir eine kleine Media Station für's Wohnzimmer zusammenbasteln, und dafür hätte ich folgende Voraussetzungen:
*) So klein wie möglich (uATX)
*) So leise wie möglich (eventuell passiv?)
*) Verbindung zum Fernseher via HDMI
*) FullHD (1080p) tauglich
*) Optisches Audio Ausgangssignal
Was möchte ich mit dieser Media Station alles machen?
*) FullHD Material von der Festplatte abspielen
*) Musik abspielen
Anhand dieser Voraussetzungen hab ich mir mal selbst ein System zusammengestellt und nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Mainboard: ASUS P8H67-M Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i3-2100T
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Festplatten hab ich genug (3,5" SATA II) und ob ich ein BluRay Laufwerk nachrüste weiß ich noch nicht, da ich bislang eigentlich immer alles mit der PS3 abgespielt habe.
Nun zu meinen Fragen:
1) Ist es mit diesem Mainboard bzw. mit diesem Onboard Grafikchip möglich FullHD Material (*.mkv) abzuspielen?
2) Kann man diesen Prozessor auch passiv kühlen?
3) Was ist zum Musik abspielen besser? Das klassische analoge Kabel (Klinke) oder ebenfalls via optischem Audiosignal? Wenn das klassische analoge Kabel besser ist, welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?
So das war's erstmal ...
Danke,
Lg BlackBoXX
Jetzt war ich schon länger nicht mehr online und hab mich seither auch nicht mehr mit Computer Hardware auseinandergesetzt ... deswegen ein paar Fragen an euch!
Und zwar möchte ich mir eine kleine Media Station für's Wohnzimmer zusammenbasteln, und dafür hätte ich folgende Voraussetzungen:
*) So klein wie möglich (uATX)
*) So leise wie möglich (eventuell passiv?)
*) Verbindung zum Fernseher via HDMI
*) FullHD (1080p) tauglich
*) Optisches Audio Ausgangssignal
Was möchte ich mit dieser Media Station alles machen?
*) FullHD Material von der Festplatte abspielen
*) Musik abspielen
Anhand dieser Voraussetzungen hab ich mir mal selbst ein System zusammengestellt und nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.
Mainboard: ASUS P8H67-M Evo Rev 3.0
CPU: Intel Core i3-2100T
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Festplatten hab ich genug (3,5" SATA II) und ob ich ein BluRay Laufwerk nachrüste weiß ich noch nicht, da ich bislang eigentlich immer alles mit der PS3 abgespielt habe.
Nun zu meinen Fragen:
1) Ist es mit diesem Mainboard bzw. mit diesem Onboard Grafikchip möglich FullHD Material (*.mkv) abzuspielen?
2) Kann man diesen Prozessor auch passiv kühlen?
3) Was ist zum Musik abspielen besser? Das klassische analoge Kabel (Klinke) oder ebenfalls via optischem Audiosignal? Wenn das klassische analoge Kabel besser ist, welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?
So das war's erstmal ...
Danke,
Lg BlackBoXX