Zusammenstellung - Meinungen?

@ Soulpain: Sry, habe ich überlesen.

@RealGsus: Was für ne WaKü? Wenn du ne bessere Kühlung willst: DS4 oder DQ6

@HZH: Ich hatte im ersten Post auf diesen Thread verwiesen in dem ich die ganze Vorbereitung für meinen PC schildere. Das ganze soll in ein Lian Li PC-201B und wird von einer Auqastream und nem Tripple-Radiator befeuert. Nach dem der vorbereitende Bau soweit abgeschlossen ist, kann ich nun die Hardware dazustecken und möchte dann natürlich auch CPU, das gesamte Board und die GPU mit Wasser kühlen. Deshalb würde sich das DS4 für mich nicht lohnen, da ich die Heatpipes sowieso nur runterschmeißen würde, und außerdem hängt das Board in dem Tower über Kopf drin, heißt die Heatpipes hätten ein kleines Problem :).

Es sei denn, es gäbe noch andere gravierende Unterschiede zum DS4, die für mich von Bedeutung sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich leider ned gewusst.

Soviel ich weiß, hat das DS4 nen paar mehr Features, was die aber mehr bringen, weiß
ich auch ned. Lass es beim DS3, das ist für deine Zwecke wohl am besten (der Aufpreis lohnt sich, wenn du die kühlung abschraubst nicht)

So,

für alle die es interessiert. Geworden ist es am Ende folgendes:

- P35-DS3P
- E6750
- Gigabyte 8800 GTS 320
- 2x1GB Crucial Ballistix 3-3-3-12 DDR2-667

Am Wochenende alles eingebaut und unter Wasser gesetzt. Den FSB krieg ich mit dem kleinsten Multi von 6 auf 525MHz. Entsprechend läuft der Speicher hier auf DDR2-1050, traumhaft. Momentan hab ich die CPU auf 3,6GHz mit nem FSB von 450MHz (Multi 8). Lief die ganze Nacht DualPrimestable und ist dabei nie wärmer als 42°C geworden. SuperPI 1M in 14.172sek, da hat mein Alter noch 42sek gebraucht :D. Alles in Allem bin ich äußerst zufrieden.

VG der seb

Na dann ist ja alles toll gelaufen :)

Aber welche Wasserkühlung hast du? Habe mir nämlich auch schonmal überlegt, mein Board und meine CPU unter Wasser zu legen :D

Naja, alles selbst zusammengestellt halt. Pumpe ist ne Aquastream, Radiator ein HTSF Triple (Musste möglichst schmal sein, damit er neben das Mainboard passt im Dach), AGB ist ein Aquatube und als Kühler hab ich ausschließlich Heatkiller von Watercool für CPU, GPU und für mein Board.

Für's Board gibt's noch keine anderen und bei der CPU hab ich den genommen, damit er zu den anderen passt :D. Von der Leistung her nehmen sich die meistens eh kaum was. Temps sind top auf jeden Fall.

Wenn ich mir eine Wasserkühlung kaufen werde, dann wohl doch eher eine externe ;) mal schauen :)

Auf jeden Fall danke für die Info

So, um das Ganze hier mal abzuschließen mal noch der letzte Stand:

3DMark 05 - nach langem Kampf die 20k geknackt :d:
3dmark05.jpg

3DMark 06 - geil, den Benchmark hatte ich noch nie gesehen :) (Da der Rechner noch an nem kleinen 15" TFT mit max 1024x768er Auflösung hängt, hab ich kein Plan, ob das die Standardeinstellungen sind ^^)
3dmark06.jpg

Und SuperPI 1M
SuperPI.jpg

Graka lief auf Core 648 / Shader 1512 / Speicher 975, CPU knapp 3,8GHz bei eigentlich FSB 475 und 1,3 vCore laut BIOS.

In diesem Sinne, bin ich höchst zufrieden mit dem neuen System und kann die Zusammenstellung eigentlich nur weiterempfehlen.

Zurück
Oben