Zusammenstellung Office/Allround-PC

ah_frankfurt schrieb:
Nachtrag: beim Aerocool QS-200 (mit und ohne Advance) sollten die SATA-Kabel für die 2 HDDs/SSDs NICHT abgewinkelt sein, sonst geht die Seitenwand nicht mehr zu. Im übrigen sind bei den meisten Mainboards nur 2 SATA-Kabel dabei.

Nachtrag 3:


ich habe mal den 2,5''-Platz beim QS-200 benutzt, ich weiß aber nicht mehr, wo die Schrauben bei waren (Samsung 830 SSD-Schachtel oder beim PC-Gehäuse ? ). Beim QS-200 Lite (ähnliches Gehäuse) waren jedenfalls keine Schrauben für die 2,5''-HDD dabei, die musste ich bei Ebay kaufen.
Das stimmt nicht, beide Festplatten sind bei mir über abgewinkelte Kabel problemlos verbunden. Ich habe QS 200 Advance.
Die Schrauben für die 2,5# und 3,5# HDDs kommen mit dem Advance Gehäuse.
 
ihr wisst das man in dem gehäuse die festplatten horizontal und vertikal befestigen kann? ich nehme mal an das das problem mit den abgewinkelten steckern auftritt wenn man die festplatten vertikal einbaut und das diese bei paulo12 horizontal verbaut sind.
 
@Nightfly09
Ich habe nicht verstanden, was du mit Horizontal und vertikal meinst. Kannst du mir das erklären, am besten mit Bild(er)? Nach Angaben des Herstellers kannst du die Festplatten nur in einer Art und weise montieren. http://geizhals.de/aerocool-qs-200-advance-a838295.html
Bei mir sind die Festplatten wie im Bild 8 montiert.
 
Ich muss mich korrigieren. Ich habe einen Blick in mein Gehäuse geworfen und folgendes entdeckt:
Die Festplatten sind mit abgewinkelten Kabel verbunden (1 Seite Rechtwinkel, 1 Seite gerade), die abgewinkelte Seite steckt aber ins Mainboard, die Gerade in die Platte. Wenn es anders rum wäre, würde tatsächlich sehr schwirig bzw. unmöglich die Seitenwand zu schliessen.
 
Nabend!

Habe jetzt bestellt.
Gehäuse ist das Aerocool geblieben. Prozessor der Intel G1610.

Ich denke, daß wird ne gute Kiste für den Preis.

Danke an alle Beteiligten!
 
Nabend!

Habe den PC jetzt über Pfingsten zusammengebaut und bin sehr zufrieden.

Bootet Win7 sehr schnell und ist auch so allen Anforderungen gewachsen. Die Lautstärke des boxed Kühlers hat mich bei 1000rpm (tiefer gehts anscheinend nicht) auch sehr überrascht. Der Gehäusekühler wäre lauter. Den habe ich aber nicht angeschlossen. Wird auch so nicht wirklich warm.

Vielen Dank nochmal an alle.

Edit: Drehzahl korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel spaß mit dem PC :)
 
Hast du den CPU-Lüfter im BIOS eingestellt? Welche Einstellungen hast du gemacht?
 
paulo12 schrieb:
Hast du den CPU-Lüfter im BIOS eingestellt? Welche Einstellungen hast du gemacht?

Das kann ich nur noch aus dem Kopf sagen, Hab den PC schon abgegeben.

Minimum Drehzahl war 12,5% und dann die andere Einstellung auf leise meine ich.
 
Zurück
Oben