U
Us3r
Gast
Hallo liebe Computerbase Community,
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Office PC anschaffen.
Es gibt kein direktes Budget, aber ich lege mal hier fest, dass er 1000€ nicht überschreiten sollte.
Komponenten aus einem vorherigen PC sind nicht vorhanden.
Ich habe folgende Anforderungen an den PC:
- sehr energiesparsam und -effizient
- lautlos (damit ist tatsächlich lautlos gemeint)
- qualitativ sehr hochwertig
- sehr zuverlässig
- sehr hohes Arbeitstempo
- solange wie möglich ohne aufzurüsten auszukommen
An dem PC werden zum Großteil das Internet, Office Anwendungen, Verschlüsselungstools, evtl. eine VM mit Linux genutzt. Multimediaanwendungen werden auf dem Computer nicht angewandt.
Ich habe mir folgende Komponenten herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-503433
Bei der CPU schwanke ich zwischen Intel Core i3-4130T oder Intel Core i5-4570T, weil der i5 z.B. Secure Key und Anti Theft Feature bietet.
Die externe Festplatte soll als Backup Volume dienen.
Zu dem möchte ich euch bitten mit über die Konfiguration zu schauen, ob alle Komponenten kompatibel zueinander sind. Ich werde vorerst primär Windows nutzen. Eine Lizenz dafür ist vorhanden. Die FAQs habe ich gelesen.
Ich möchte nur noch anmerken, dass ich sehr viel wert auf Sicherheit lege, falls das irgendwie für die Konfiguration wichtig ist.
Edit 1: Der PC sollte aus einzelnen Komponenten bestehen, sodass ich die Möglichkeit habe defekte Hardware auszutauschen.
ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Office PC anschaffen.
Es gibt kein direktes Budget, aber ich lege mal hier fest, dass er 1000€ nicht überschreiten sollte.
Komponenten aus einem vorherigen PC sind nicht vorhanden.
Ich habe folgende Anforderungen an den PC:
- sehr energiesparsam und -effizient
- lautlos (damit ist tatsächlich lautlos gemeint)
- qualitativ sehr hochwertig
- sehr zuverlässig
- sehr hohes Arbeitstempo
- solange wie möglich ohne aufzurüsten auszukommen
An dem PC werden zum Großteil das Internet, Office Anwendungen, Verschlüsselungstools, evtl. eine VM mit Linux genutzt. Multimediaanwendungen werden auf dem Computer nicht angewandt.
Ich habe mir folgende Komponenten herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-503433
Bei der CPU schwanke ich zwischen Intel Core i3-4130T oder Intel Core i5-4570T, weil der i5 z.B. Secure Key und Anti Theft Feature bietet.
Die externe Festplatte soll als Backup Volume dienen.
Zu dem möchte ich euch bitten mit über die Konfiguration zu schauen, ob alle Komponenten kompatibel zueinander sind. Ich werde vorerst primär Windows nutzen. Eine Lizenz dafür ist vorhanden. Die FAQs habe ich gelesen.
Ich möchte nur noch anmerken, dass ich sehr viel wert auf Sicherheit lege, falls das irgendwie für die Konfiguration wichtig ist.
Edit 1: Der PC sollte aus einzelnen Komponenten bestehen, sodass ich die Möglichkeit habe defekte Hardware auszutauschen.
Zuletzt bearbeitet: