Zusammenstellung - Office-PC

.point

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier mal einen Office-PC zusammengestellt.

Die Preise sind alle von hoh.de. Der Laden ist bei mir direkt um die Ecke und muss daher kein Porto zahlen. Außerdem ist er recht günstig und der Support stimmt auch.

Hier mal meine Komponenten:

CPU: Intel P Dual-Core E2140 So775 TR
Kühler: Arctic Cooling Freezer7 Pro
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Board: Gigabyte GA-G33M-S2L, So.775
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-350W
HDD: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II 8MB (HD250HJ)
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS10 schwarz bulk SATA
Router: WLAN-Router?

Bei HoH würde mich die Zusammenstellung ~328€ kosten.

Ist die Zusammenstellung soweit gut? Extra Graka brauch ich keine. Der PC wird nur fürs Internet und Office benutzt.

Ich brauch noch einen Wlan-Router. Welchen könnt ihr empfehlen? D-link oder Netgear? Sollte nicht zu teuer sein, max 40€

Soweit ok.
Beim Gehäuse kannste auch das Elite 330 nehmen. Hab da eigentlich keine wirklich nennenswerte Unterschiede gefunden.
Die LW/FP Halterung ist zwar etwas umständlicher und vorne ist ein Lüfter weniger (der beim C5 eh nur Krach macht), ansonsten gleichwertig.

Bei der Festplatte wäre eine der F1 Serie (F1 320GB) zwar besser, aber das kann man vernachlässigen.

Alternative für CPU und Mainboard wäre X2 4800+EE auf nem 780G Board (beispielsweise GA-MA78GM-S2H).

Beim Router halte ich mich mal raus.

Würde auch eher zu einem AMD raten, evtl aus der X2 BE Reiher <45Watt... mit 780G versteht sich!
Gruß Kane

ruhig den gleichen kühler nur eben für den AMD-Sockel... also den Arctic Cooling Freezer 64 Pro :D

oki...

warum zieht ihr den amd vor? wie hoch ist denn der stromverbrauch bei beiden cpus?

Lar337 schrieb:
Soweit ok.
Beim Gehäuse kannste auch das Elite 330 nehmen. Hab da eigentlich keine wirklich nennenswerte Unterschiede gefunden.

Die Bleche sind dünner. Das Gehäuse ist einfach billiger verarbeitet, auch wenn es für seine Preisklasse wohl okay ist. Ich versteh nicht, dass Leute die nichts wissen trotzdem Kommentare schreiben müssen. Wenn allein mal die Produktbeschreibungen gründlich gelesen würden :hammer_alt:. Die billig ist besser Philosophie kann ich nicht nachvollziehen.

Die F1 320GB wäre schneller.

Der 780G hat fast die 4-fache Grafikleistung des G33.

Ich habe das Centurion 5 selbst und das Elite 330 bereits 3x verbaut.
Also tu nicht so 9-mal-klug. Danke!

Die Unterschiede merkst du nicht. Die Festplattenhalterung des Elite 330 ist schon dessen größter Nachteil und das ist wohl wirklich zu verkraften.
Den Frontkühler des C5 baut man eh aus, wenn man nicht mit Ohrenschützern am PC sitzen will und die Verarbeitung ist auch beim Elite 330 wirklich gut. Zumindest gut genug um eine gute Alternative zum immerhin 2x so teuren C5 zu sein.

Ist ja gut. Diskutiert bitte über PN eure Meinungsverschiedenheiten zu den Gehäusen aus ;-)

Warum tendiert ihr zum AMD?

Ich tendiere eigentlich nirgends hin.

Die Grafik des 780G ist DEUTLICH stärker und kann HD-Material perfekt beschleunigen, sodass auch mit den von dir gewählen CPUs HD Wiedergabe problemlos möglich ist.
Außerdem wird man noch lange Zeit CPUs für den Sockel AM2+ kriegen.

Der Core2 ist dafür besser zu übertakten^^

die maximale Leistungsaufnahme is bei beiden gleich... der AMD besitzt eine Cool'n'Quiet funktion die doch einiges spart, ich weis nun aber nicht inwiefern dies evtl auch bei einer Intel CPU vorhanden ist :confused_alt:

dafür hab ich eben diese schöne übersicht gefunden 35 AMD prozessoren im energievergleich... :D

ich würd auch zum AMD x2 5000+ (Brisbane G2) tendieren; hat meiner meinung nach ein ziemlich gutes p/l verhältnis :cool_alt:

Zurück
Oben