Zusammenstellung ok? Netzteil?

Sevendust

Cadet 2nd Year
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA
1024MB Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ GDDR5 PCIe
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)

Das ist der Rechner den ich mir zusammengestellt habe. Frage ist jetzt nur, welches Netzteil ich brauche. Mir schweben folgende vor:

Netzteil ATX Enermax EPR425AWT II 425W Pro 82+
Netzteil ATX Enermax EES500AWT 500W ECO80+ Bulk
Netzteil ATX Seasonic S12II BRONZE 430W ATX 2.X
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3

Danke für die Hilfe!!!
Gruss Steffen

hi,
hab eine änliche rechner config (X4 955 BE, Radeon 5850)
und ein etwas älteres bequiet (blackline) 370W nt. läuft ohne probleme

sollten also alle problemlos laufen

Zuletzt bearbeitet:
wilkommen im forum

glaube die caviar blue 500gb is eine etwas ältere mit geringerer datendichte..
somit wäre das modell mit 640gb zu bevorzugen.. alternativ ne samsung f3 500gb..

wegen graka würd ich noch etwas warten, wenn die neue
ati serie rauskommt wird die 5850 im preis fallen..

nt reicht auch eins mit 450w, würde das bequiet nehmen wenn du es günstig
40-45€ bekommst..

würd eher ne Samsung Spinpoint F3 nehmen

von den Netzteilen am ehesten das Enermax 82+ II 425W.
dein Budget für das Netzteil wäre aber noch wesentlich interessanter.

@cadaver112: die neue ATI Serie kommt erst im Oktober und um wie viel die Karten dann billiger werden weiß man auch nicht. Warten kann man immer. Vielleicht kündigt im Oktober Nvidia einen Refresh der Karten an, sodass man bis Januar auf eine GTX475 warten könnte. Und je nachdem wie die Gerüchte dann stehen kommt ja vielleicht auch noch nen 28nm Shrink der Southern Islands (wurde auch schon mal irgendwann vermutet). Und schon ist dann Herbst und der Northern Islands steht vor der Tür. ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist vollkommen ok.

Beim NT kann ich nicht so viel sagen, außer dass sich die oberen drei vom BQ qualitativ absetzten.

Hallo,

Enermax EPR425AWT II 425W Pro 82+ reicht !

Grüße grandcharles

@T-DSC: der FAQ wurde vor 3 Monaten das letzte mal geupdated. Seitdem hat sich ein bisschen was getan. Du nimmst ja auch nicht unbedingt nen 3 Monate alten Grafikkarten FAQ um die richtige Grafikkarte zu finden.

Danke für die vielen Antworten. Die F3 war zunächst auch in meiner Konfiguration aber ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem SB850 geben soll. Ein festes Budget gibt es nicht. Ich suche einfach einen guten Rechner mit dem ich die nächsten 2 Jahre gut hinkomme. Ich muss nicht das Beste haben. Ich finde die 5850 ist zur Zeit eine sehr gute Alternative bezüglich Preis/Leistung und wird ein bisschen stärker sein, als meine 5770.

Gruss
und nochmals vielen Dank

mit ner alten Firmware kann es durchaus zu Problemen zusammen mit ner SB850 kommen. Die dürften aber inzwischen alle unters Volk gebracht worden sein und mit der aktuellen Firmware gibt es keine Probleme mehr. Zur Not nimmt man sich 2 Minuten Zeit und flasht die Firmware.

behalt doch deine 5770 und kauf dir ne neue graka
wenn du die leistung wirklich brauchst..
details kann man immer runterstellen..
gaming kann auch auf mittleren details spass machen

Lost_Byte schrieb:
@T-DSC: der FAQ wurde vor 3 Monaten das letzte mal geupdated.

Dann ne PN an Soulpain der berät einen gerne, kenne ich aus eigener Erfahrung ;)

Peace

Komisch , ... viele greifen zum :
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Warum nicht zum 965er ? ... der kostet doch nur 15 Euro mehr !

Weil der 955 und der 965 exakt die gleichen CPUs sind und lediglich der Multi bei letzterem um eins höher ist. OC geht mit beiden gleich gut/schlecht. Da wird nichts selektiert oder ähnliches. Wer einen "echten" 965 will, der gibt halt 15€ mehr aus. Nutzen gleich 0, andererseits jucken die 15 Kröten auch nicht wirklich.

edit:

Was ich vergessen habe zu schreiben ist natürlich, dass man beim 955er einfach den Multi um eins erhöht und somit einen 965 hat.

Zuletzt bearbeitet:
oki .. stimmt ... hast du recht !
... andererseits : Das Auge isst ja auch mit ! :D , darum werde ich die 15,- Goldstücke dranhängen. ;)

Der Unterschied sind aber mittlerweile bei Mindfactory 21 Goldstücke!!! :p

Gruss

Zurück
Oben