Zusammenstellung ok?

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.298
hallo,
schaut euch mal das system an-würd mich interessieren ob ich wirklich das nforceboard nehmen soll.und ob der takt vom speicher auch viel bringt.sonst würd ich 800er nehmen.die festplatten sind 2x drin.nicht wundern.wird nen raidverbund.here it comes:


Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz


Coolermaster Stacker 830 RC830 ohne Netzteil


ATX-Netzt.Revoltec Chromus II 500 Watt / RPS-500V2


2048MB DDR2 Cors. Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2


Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz


Western Digital Raptor 150 GB, 16 MB CACHE,SATA

Western Digital Raptor 150 GB, 16 MB CACHE,SATA

EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
 

Dubpoint

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
724
sieht soweit richitg gut aus, würde vielleicht als nt enermax liberty mit 500 watt nehmen! sonst echt geil!
 

markus1234

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.897
Jep.
Nimm dir für die Systempartition nur eine Raptor, dann 2x oder 4x (RAID!) 250gb um je 60€ zum >Auslagern< v. Daten.
 

flatworm

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.287
Nee, das würde ich nicht machen zweimal Raptor im Raid0 sind schon super. Ich würde allerdings vielleicht noch eine zusätzliche Platte für etwas wichtigere Daten einbauen, Raid0 ist ja nicht so das Sicherste.

@Wischbob: Die Zusammenstellung ist super. Ich würde mir allerdings überlegen, ob du wirklich so teuren Ram brauchst oder ob nicht ein guter PC800 reicht.
Zum Lüfter: Ist der Scythe Infinity nicht sogar noch einen Tick besser?
 

Wischbob

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.298
Nee, das würde ich nicht machen zweimal Raptor im Raid0 sind schon super. Ich würde allerdings vielleicht noch eine zusätzliche Platte für etwas wichtigere Daten einbauen, Raid0 ist ja nicht so das Sicherste.

@Wischbob: Die Zusammenstellung ist super. Ich würde mir allerdings überlegen, ob du wirklich so teuren Ram brauchst oder ob nicht ein guter PC800 reicht.
Zum Lüfter: Ist der Scythe Infinity nicht sogar noch einen Tick besser?
deswegen wende ich mich ja an euch :) wusste zwar das scythe gut ist, aber leider nicht mehr genau welches modell.danke.datensicherheit is bei dem system nicht so wichtig.mehr als 300gb brauch ich eh nicht.überlege vielleicht auch nur 2x 74 einzubauen.habe gestern nen test bei au-ja gelesen.800 ram reicht wirklich vollkommen aus.

sieht soweit richitg gut aus, würde vielleicht als nt enermax liberty mit 500 watt nehmen! sonst echt geil!
danke.werde mal gucken was das für eins ist.wichtig neben der power auf den leitungen ist mir noch, das es modular aufgebaut ist.also mit einzelnen steckern.
und überlege grad ob es nach weihnachten nicht wieder billiger wird...
zum mainboard.ist das erste erhältliche nforce 6, hoffentlich ist das schon ausgereift.
 

flatworm

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.287
Also ich hab zu dem Board ein paar Reviews gelesen, die waren durchweg positiv, kann man anscheinend zugreifen.

Wenn Datensicherheit nicht so wichtig ist dann mach auf jeden Fall Raid0, hab ich in meinem GamePC auch, kann ich nur empfehlen. Ich hab allerdings nur zwei Samsungplatten, die Raptor machen garantiert noch viel mehr Spaß.

Ich denke große Preisunterschiede sind in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. Da müßte man wahrscheinlich bis Februar warten, wenn der R600 von ATI draußen ist, dann wird die 8800GTX bestimmt etwas günstiger, aber wahrscheinlich auch nicht wesentlich.

Ach so, nur noch ne Kleinigkeit: Nimm doch gleich ein Brenner mit SATA Schnittstelle, dann sparste dir das blöde Flachkabel im Gehäuse. Den SAMSUNG SH-S183A gibts zum Beispiel auch schon für unter 40,-
 
Top