DerBraunbaer
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbas(t)eler!
Wie der Titel schon sagt, bitte ich um eine Bewertung/Verbesserungsvorschläge des weiter unten folgenden Setups.
Meine Schwester möchte sich, nachdem ihr Laptop jetzt schon knapp 10 Jahre alt ist einen PC selber bauen/bauen lassen.
Sie möchte gerne einen relativ kleinen PC, und hat sich einige Teile rausgesucht.
Da ich relativ wenig Ahnung habe, wie in früheren Threads schon erwähnt, hoffe ich das man ihr/uns auf diesem Wege helfen kann!
Nutzen möchte sie ihn hauptsächlich für Aktuelle Auto-Rennspiele aller Reihen, Battlefield und den aktuellen Assassins Creed Teil.
Zuallererst:
Vorhanden ist:
-GTX 1060 von MSI (6GB)
-Straight Power 10 500W beides gebraucht von einem Arbeitskollegen.
-eine Samsung EVO 850 mit 250 GB vorhanden
-eine Seagate HDD mit 2TB
-CPU Kühler Thermalright Macho Rev. B
Und zusammengestellt hat sie sich
Gehäuse: Antec P50 Window
MBoard: MSI B350 Mortar
CPU: Ryzen 5 1600X
RAM: 16GB, da mussten wir beide passen, da ich auch nicht weiß woran man "gut" bei RAM festmacht, außer an "16GB sind gut".
Ich glaube und hoffe das war alles, wenn etwas fehlt schreibt einfach!
Ich hoffe ihr könnt ihr/uns helfen!
Vielen Dank im voraus!
MfG Der Braunbaer!
Wie der Titel schon sagt, bitte ich um eine Bewertung/Verbesserungsvorschläge des weiter unten folgenden Setups.
Meine Schwester möchte sich, nachdem ihr Laptop jetzt schon knapp 10 Jahre alt ist einen PC selber bauen/bauen lassen.
Sie möchte gerne einen relativ kleinen PC, und hat sich einige Teile rausgesucht.
Da ich relativ wenig Ahnung habe, wie in früheren Threads schon erwähnt, hoffe ich das man ihr/uns auf diesem Wege helfen kann!
Nutzen möchte sie ihn hauptsächlich für Aktuelle Auto-Rennspiele aller Reihen, Battlefield und den aktuellen Assassins Creed Teil.
Zuallererst:
Vorhanden ist:
-GTX 1060 von MSI (6GB)
-Straight Power 10 500W beides gebraucht von einem Arbeitskollegen.
-eine Samsung EVO 850 mit 250 GB vorhanden
-eine Seagate HDD mit 2TB
-CPU Kühler Thermalright Macho Rev. B
Und zusammengestellt hat sie sich
Gehäuse: Antec P50 Window
MBoard: MSI B350 Mortar
CPU: Ryzen 5 1600X
RAM: 16GB, da mussten wir beide passen, da ich auch nicht weiß woran man "gut" bei RAM festmacht, außer an "16GB sind gut".
Ich glaube und hoffe das war alles, wenn etwas fehlt schreibt einfach!
Ich hoffe ihr könnt ihr/uns helfen!
Vielen Dank im voraus!
MfG Der Braunbaer!
Zuletzt bearbeitet: