J
Jinza
Gast
Holla,
mein PC ist wohl langsam im Ar*** und deswegen wollte ich mir nun einen neuen zusammen bauen. Da ich von der Materie eigtl. eher weniger Ahnung habe, gab mir ein Freund Ratschläge. Der PC ist zu ~70% Spiele und ~30% Surfen und Multimedia Anwendungen, also hauptsächlich Musik hören, Filme gucken etc.
Er hat mir dann 2 Varianten zusammengestellt. Eine AMD-Variante und eine Intel-Variante, welche sich nicht großartig von einander unterscheiden.
Hardware für beide:
scythe katana 2
2xScythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Samsung SH-203N schwarz bare SATA
Connect3D HD3870, 512MB, PCIe
Lian Li PC-7B PlusII
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit (Deutsch)
Beim RAM war er sich nicht sicher:
Entweder 2x2GB RAM(bei der Variante dann 64bit Windows) oder 2x1 + 2x0.5 --> ddr2-800
Hardware für den "AMD":
Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX [eigentlich:mainboard mit amd 790x chipsatz(z.Z. noch nicht lieferbar)]
AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (OPGA, "Windsor", Energy Efficient)
Hardware für "Intel":
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Intel® Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe") Boxed
Es unterscheiden sich sozusagen nur das Mainbord und der Prozessor.
Der Prozessor des AMD soll zur Überbrückung für einen Phenom hinhalten. Bei dem RAM wusste er nicht, was schneller ist, da 2x2GB RAM nur 3.XX erkannt werden.
Könntet ihr bei den Unklarheiten nochmal helfen und vielleicht andere Vorschläge für die Komponenten machen(falls nötig)?
Welche Variante wäre besser?
Danke schön!
P.S.: Preislich gesehen liegt das alles so bei ~900€. Falls es geht, sollte es bei der Höhre auch bleiben!
mein PC ist wohl langsam im Ar*** und deswegen wollte ich mir nun einen neuen zusammen bauen. Da ich von der Materie eigtl. eher weniger Ahnung habe, gab mir ein Freund Ratschläge. Der PC ist zu ~70% Spiele und ~30% Surfen und Multimedia Anwendungen, also hauptsächlich Musik hören, Filme gucken etc.
Er hat mir dann 2 Varianten zusammengestellt. Eine AMD-Variante und eine Intel-Variante, welche sich nicht großartig von einander unterscheiden.
Hardware für beide:
scythe katana 2
2xScythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Samsung SH-203N schwarz bare SATA
Connect3D HD3870, 512MB, PCIe
Lian Li PC-7B PlusII
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Microsoft Windows Vista Home Premium 32-Bit (Deutsch)
Beim RAM war er sich nicht sicher:
Entweder 2x2GB RAM(bei der Variante dann 64bit Windows) oder 2x1 + 2x0.5 --> ddr2-800
Hardware für den "AMD":
Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX [eigentlich:mainboard mit amd 790x chipsatz(z.Z. noch nicht lieferbar)]
AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (OPGA, "Windsor", Energy Efficient)
Hardware für "Intel":
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Intel® Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe") Boxed
Es unterscheiden sich sozusagen nur das Mainbord und der Prozessor.
Der Prozessor des AMD soll zur Überbrückung für einen Phenom hinhalten. Bei dem RAM wusste er nicht, was schneller ist, da 2x2GB RAM nur 3.XX erkannt werden.
Könntet ihr bei den Unklarheiten nochmal helfen und vielleicht andere Vorschläge für die Komponenten machen(falls nötig)?
Welche Variante wäre besser?
Danke schön!
P.S.: Preislich gesehen liegt das alles so bei ~900€. Falls es geht, sollte es bei der Höhre auch bleiben!
Zuletzt bearbeitet: