Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung so gut?

simp^ty

Ensign
Hey Leute,

mein Kumpel will sich einen neuen PC zusammenbasteln und hat sich folgendes Setup unten überlegt.
Daher wollt ich euch mal fragen, was ihr meint, ob das so alles gut zusammenpasst oder noch irgendwas getauscht werden muss.

Verwendungszweck:die üblichen Sachen; Gaming, Inet, Music, Movies und so weiter.
Preisspanne: bis 1000€
Was ist bereits vorhanden: jegliche Peripherie. Nur der Rechner fehlt ;)
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: hat er nich gesagt, aber denke, 1-2 Jahre
Besondere Anforderungen und Wünsche: keine
Zusammenbau/PC-Kauf: macht er selber

Intel Core i5-3450
Gigabyte GA-H77-D3H
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
BIG T. CHIEFTEC Bravo BA-01B-B-B

Wäre toll, wenn ihr mir kurz dazu 'ne Meinung sagt, ob er das so bestellen kann oder ob er noch was ändern muss.

Danke & viele Grüße,

simp^ty

Hi,

Auflösung? Monitor auch noch vorhanden?

An sich liest sich die Zusammenstelung gut. Gehäuse trifft zwar absolut nicht meinen Geschmack, aber das ist ja Ansichtsache :)

VG,
Mad

Eventuell noch einen CPU-Kühler.
Der Boxed könnte unter Last etwas laut werden.
Der Xigmatek Gaia wäre hier ein Vorschlag meinerseits ;)

Sonst sieht das für mich ganz ordentlich aus.

Alles wunderbar...
Vielleicht noch einen CPU Kühler, so wie derChemnitzer schon sagte. Würde aber den Freezer 13 CO nehmen.

Der Tower ist natürlich riesig!!

Ein guter CPU Kühler ist aufjedenfall zu empfehlen, würde dir zum Thermalright HR-02 raten:
http://geizhals.de/830474

Falls ich noch fragen darf, wieso so ein riesen Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding nur 2 Jahre halten soll halte ich sowohl die Grafikkarte als auch das Netzteil für etwas viel des Guten. Ein normales E9 400W und eine GTX660Ti oder Radeon 7950 würden dick ausreichen, und dann ist auch noch genug Kohle über um in 2 Jahren eine Grafikkarte nachzurüsten. Damit wird dann die 7970 gemütlich abgehangen.
Wenn das Geld aber eh locker sitzt, dann ist das so schon ok.

@Madman1209:

Ja, Monitor bzw. TFT ist da. Weiß jetzt aber aus dem Kopf nicht, was das für einer ist. Aber er sollte passen.

@NY and LA:

Du, keine Ahnung :D Ich persönlich stehe voll auf Mikro-ATX, hätte mir nie so'n Chief geholt ;)

@ den Rest:

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann geb ich das mal so weiter und dass er sich noch 'nen Kühler holen soll. Stimmt, das fällt mir auch gerade auf, dass der garnicht dabei ist xD.
Und meinen Geschmack trifft das Gehäuse auch nicht :D

Hi,

naja, dabei ist der Kühler schon - aber eben nur der "boxed"-Kühler. Wenn der ihm reicht und die Lautstärke keine Rolle spielt kann er den erstmal auch behalten.

VG,
Mad

Zurück
Oben