Zusammenstellung so i.O.?

DressedWoman

Cadet 2nd Year
Frage siehe thread :)

Monitor vorhanden mit Aufl. max. 1440 x 900, soll vorerst so bleiben, reicht mir auch. Evtl. später ein 22 Zöller in Aussicht, den ich übernehmen kann, aber ungewiss.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir ausgesucht:

AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

ASRock 970DE3/U3S3, AM3+, ATX

Cougar A 450 Watt

XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil

LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

LG GH24NS bare schwarz

Passt das so zusammen?

[Zur Info: Kostet zusammen 700.-, mehr solls auch nicht werden.]

Das ist doch etwas teuer für die Kiste. Wieso kannst du Windows nicht selber kaufen und installieren? Das ist in der Regel doch sehr teuer.
Ein CPU Kühler für 20-25€ wäre nicht ganz verkehrt, ist ja ein gedämmtes Gehäuse.

Mit den Einsparungen kannst du auch über eine kleine SSD nachdenken, macht das Arbeiten angenehmer.

Erstmal schonmal danke.

Zudem nimm 1600MHz RAM kann man da ruhig zu den günstigsten greifen oder worauf sollte man unbedingt achten (z.B. CL)?

Das 400er be quiet reicht? (ich hab mal schlechte Erfahrug mit einem unterdimensionierten NT im Zusammenhang mit einer neuen GraKa gemacht)

ENDLICH nimmt jemand auch das Cooltek Antiphon! Sehr gute Wahl. ^^ Wenn man sich für das System Power 7 entscheidet, würde ich wegen der Lautstärke zum 450er greifen, da es im oberen Bereich etwas lauter wird. Gab einen guten Test dazu hier.

Ohne genau zu wissen wofür das Sys gebraucht wird, jup kann man so nehmen.

DressedWoman schrieb:
Erstmal schonmal danke.

Zudem nimm 1600MHz RAM kann man da ruhig zu den günstigsten greifen oder worauf sollte man unbedingt achten (z.B. CL)?

Das 400er be quiet reicht? (ich hab mal schlechte Erfahrug mit einem unterdimensionierten NT im Zusammenhang mit einer neuen GraKa gemacht)

Das Testsystem von Computerbase braucht mit einer HD 7870 unter Last 243Watt, zudem ist dort der Core i7 3770K auf 4,5GHz übertaktet also braucht der auch etwas mehr.

Wo willst du denn bestellen?

+ noch etwas mehr für Anlaufströme ;) - also mit nem 250W (selbst wenn dort 12V-Verteilung reichen würde) und 2 Platten wäre das schon problematisch.
Insgesamt hast du natürlich recht: 400W reichen für sein sys locker².

Zuletzt bearbeitet:
Bestellen werde ich über Hardwareversand. (Die haben z.B. das FSP Fortron nicht im Angebot, werde meine Bestellung aber nicht aufteilen)

Um nochmal auf meine Frage bezügl. des RAM hinzuweisen... :)

kann man da ruhig zu den günstigsten greifen oder worauf sollte man unbedingt achten (z.B. CL)?

Ich darf mich bei Euch für Eure Mitteilungen bedanken! Das geht ja flott hier und man endet nicht in irgendwelchen Kabbeleien und pro/contra Diskussionen wie andernorts :)

Klasse hier!

Zurück
Oben