zusammenstellung so i.O.?

tonblase23

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
101
Hallo, ich soll für meinen Kumpel einen Pc zusammenstellen. Er benötigt ihn für Office und Internet, etwas Bildbearbeitung und Musik.
Was haltet ihr von der hier:
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 50,-
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX 62,-
2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 29,-
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,-
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 40,-
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 42,-
LG GH20N bare schwarz 20,-
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 66,-
=340,-
 
Eigentlich ok so, würde aber statt dem X2 5000+ eher einen 4x50e nehmen, allein schon wegen der Stromersparnis.

Weiss ja nicht in welchem Umfang und mit welchen Programmen er Bildbearbeitung betreibt, aber wenn sich das alles noch im relativ kleinen Rahmen bewegt dürfte er damit keine Probleme haben. Einzigst den Arbeitsspeicher würde ich noch verdoppeln! 2 GB sind für Vista ok, aber wenn dann noch Bildbearbeitung dazu kommt könnte es ein wenig stocken, zumal das Board sich ja noch Grafikspeicher vom RAM abzwackt.




cya
cr@zy
 
Das sieht doch schon ganz gut aus. ich nehme an du hast du faq dazu schon gelesen. Wenn dein freund wert darauf legt, dass der pc wenig strom vergraucht solltest du evt. den AMD Athlon64 X2 4850e nehmn, der allerdings geringfügig teurer ist. Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob er für nen Office-PC Vista in der 64bit-Version braucht, da manche immer wieder Probleme damit haben. Ansonste ist alles ok so.
 
Wenn 64Bit mind. 4GB, also noch 2GB dazu, oder du bleibst gleich bei 32Bit, da reichen dann auch 2GB.
 
Zurück
Oben