Zusammenstellung so OK ?

Ich hoffe dass HW Versand den verbaut :rolleyes: hab ihn zumindest bestellt. Sonst lasse ich ihn beilegen und verbau ihn selbst.

Ich hab bezüglich dem NT nochmal was nachgerechnet. Habe den max. Verbrauch der Grafikkarte + CPU genommen aus dem Test und kommte dann aber schon auf über 500Watt ohne Laufwerke :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems.
Selbst wenn die Karte 275Watt unter hoher Spielelast (vlt. etwas mehr unter Furmark) zieht, komm ich mit 275Watt GPU und 80Watt CPU auf 355 Watt unter Last für die beiden Dinger. Vollast (so in die Richtung Furmark+Prime oder ein anderer CPU-Knechter) extra nicht erwähnt weil ich ohne recherchieren keine Ahnung hab wie viel die x290(x) unter Furmark (ungedrosselt) ziehen.

Hier werden unter 'Last' so ca. 400Watt aus der Steckdose gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Das ist die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems.

Da hab ich wohl nur die Daten gesehen ohne Gesamtsystem zu lesen. Alles klar. Na dann heißt es jetzt warten und freun :D
Ergänzung ()

Wo sehe ich ob HWV den Kühler einbaut oder nicht, bekomme ich da eine Benachrichtigung?

Und wird sonst der Boxed verbaut oder gar keiner, so dass man das selber machen muss ?

Also ich hab den Cooler Master Hyper T4 verbaut bekommen ( 448 Gramm )
Denke die machen das wohl, glaube nicht das die das so ernst nehmen.

Der Themis hat ebenfalls ohne Lüfter exakt 448g, dann sollte das ja passen :)

Ja, aber ich habe den PC abgeholt aus dem Shop der in Münster steht. Ich weiß nicht wie weit du weg wohnst, sonst könntest du auch dahin fahren und den abholen. Inwiefern das beim nach Hause schicken geht mit den 400G weiß ich nicht, frag mal beim support nach deiner Bestellung : auftrag@hardwareversand.de

Achso ok. Ich warte mal ob morgen bei der Bestellannahme eine Nachricht vom Shop kommt, anonsten Frag ich einfach mal nach wie das sonst gehandhabt wird.

680km eine Strecke sind mir doch etwas zu weit um den PC zu holen :D

Der Pc ist heute angekommen (bin gerade am win installieren). Ging also richtig schnell! Der Kühler war bereits montiert :)

Ja der Themis.

Ich hör den Kühler nicht aus dem Gehäuse, weil die Gehäuselüfter schon lauter sind. Also der ist sehr leise.

Die Temps sind nach 10min Prime und max heat (wollte testen ob der kühler korrekt verbaut wurde) bei nur 57-60° was ich sehr in Ordnung finde.

Schön das die Kiste reibungslos läuft :daumen:

Ich hör den Kühler nicht aus dem Gehäuse, weil die Gehäuselüfter schon lauter sind. Also der ist sehr leise.

Was für ein Gehäuse hast du denn nun genommen?

Das Carbide 330R ist ganz in Ordnung :D

bin grad am überlegen ob ich die neuen Catalyst Treiber 14.4 beta installieren soll, im mom sind noch die 13.1 drauf

Und da sind die Lüfter so laut? Kann ich mir fast nicht vorstellen, hoffe die sind nicht direkt am NT angeschlossen und laufen immer mit 12 V, würde mich interessieren.

Ich muss mal nachsehen wann ich wieder Zuhause bin, wo genau sie angeschlossen sind.

Aber um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die sind nicht laut! nur eben "lauter" als der CPU Kühler. Ich höre kaum was aus dem Gehäuse, also laut ist was anderes ;) Nur in Relation zum CPU Lüfter hald lauter.

Zurück
Oben