Und ich dachte immer, dass das von Game und Settings abhängig ist, was ausreicht.
Du scheinst alle Games zu kennen.
Das hier vielleicht nicht?
https://www.computerbase.de/forum/threads/ark-massive-ram-probleme.1677870/
Ich linke extra einen Beitrag der nicht von mir ist, denn schließlich bin ich ja voreingenommen.
Und bevor jetzt wieder das NULL-Argument kommt "schlecht optimiert".
Es ist noch kein einziges Spiel nicht mehr abgestürzt weil irgendwer sich hingestellt hat und was von "schlecht optimiert" im Forum heult.
Das einzige was hilft ist "bessere" Hardware. "Schlecht optimiert" hilft niemandem.
Was ist mit diesen hier?
Sicher, sie werden auch mit 16GB laufen, will ich gar nix anderes behaupten. Aber ich könnte mir gut vorstellen wo die Level-Load-Zeiten niedriger sind, wo weniger Streaming-Ruckler vorhanden sind, wo es weniger Frametime-Einbrüche gibt.
Es ist Zeit loszulassen von "16GB reichen für Gaming". Wenn es das Budget hergibt, dann tut es keinem weh, wenn mehr verbaut ist.
GRW ist das Parade-Beispiel. Zum Release haben sich alle wie verrückt beschwert, dass es Streaming-Ruckler gibt. Bis auf die Leute mit viel Speicher.
Jetzt haben die den Speicher-Gebrauch runtergepatcht. Toll. Jetzt haben die Leute mit wenig Speicher weniger Ruckler, aber die Leute mit viel Speicher, die haben jetzt auch Ruckler^^ Tolle Wurst.
Vielen Dank an die ewig gestrigen.