Zusammenstellung so OK?

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein System für Ungefähr 600 Euro selbst zu bauen.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?:
Gigabyte GA-P35-DS3R S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5

ATX Midi Enermax Chakra 3052-BS schwarz/silber

512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIe

Netzteil ATX Corsair 450W ATX 2.2

LiteOn LH-20A1S-15C DVD Brenner S-ATA schwarz

Intel Core 2 Duo E4600 2x2400MHz S775 2MB shared Cache Box

250GB Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10 SATA2 16MB

Zyxel G-302 V3 Wireless Card

Eine Frage hätte ich noch:
Sollte ich statt dem 1066 RAM lieber einen günstigeren 800 DDR2 kaufen und dafür einen E6750 einbauen?

Ich freue mich auf auf Antworten
gruß
Suppenhahn

Ne,will erstmal noch nicht Übertakten.
Aber wäre das soweit OK?

ganz normaler ddr2 800er ram, kommst noch günstiger weg

als cpu wurde eh schon geschrieben lieber eine der 8000er reihe von intel.

Was für nen Leistungsunterschied hat man denn zwischen nem DDR2 800 und 1066? Weiß das jemand?

lohnt sich überhaupt nicht den teureren speicher zu kaufen bei nem intel prozessor, kannst den 800er nehmen, kommt günstiger

Bei dem Preisunterschied von 10€ oder was ich hier habe, tendiere ich jetzt auch eher zum E8200.
Ist das dann alles so gut?

Das kann ich ja dann immer noch machen. Aber geht dabei nicht die Garantie verloren?
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge? Sonst bestell ich das System dann so oder so ähnlich.

Hmm, Google mal nach deinem Board und dem Wort "USB"
Habs bisher erst einmal verbaut und nach einer Woche hat sich der USB-Controller für kurze Zeit verabschiedet.
Und wenn man mal so sucht, sieht man, dass schon mehrere Leute davon betroffen sind.
Ich kann dir nicht sagen, ob Gigabyte das behoben hat, aber ICH würde auf ein anderes Board ausweichen.

Hm,das kann schon sein,dass es da schwarze Schafe gibt,aber schaut euch mal bei irgendwelchen Hardwareversendern die Rezensionen an,die sind überwigend positiv.
EDIT: Leider gibt es gar keine Abit Mainboards bei Mindfactory,wo ich eigentlich bestellen wollte. Und es ist auch ein bisschen teurer,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Über das Neo hab ich auch schon viel gutes gelesen. Das wäre ja auch eine Alternative.
Sind da irgendwelche Mucken bekannt?
EDIT: Ich glaube es unterstützt keinen echten 1066er RAM,oder? Oder was bedeutet das "OC" hinter dem 1066?
Ich möchte mir schon die Möglichkeit auf 1066er RAm Upzugraden offenhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben