zusammenstellung so ok?

REAKT0RMAN

Lt. Junior Grade
hi leute
ich möchte mir bald einen neuen computer kaufen und habe mir bei alternate diesen pc zusammengestellt(noch nicht bestellt):

Grafikkarte: MSI R4870-T2D512-OC 512 MB € 239,-
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 € 154,-
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W € 79,-
Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Value-Edition € 89,-
DVD Brenner: Samsung SH-S202N € 30,90
Mainboard: Asus P5Q € 99,-
Festplatte: Maxtor STM3250310AS 250 GB € 37,-
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit CL5 5-5-15 € 68,-
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit € 84,-
_______
€ 879,90

ist das netzteil ok? scheint mir ein bisschen zu günstig zu sein wenn man sich die von Thermaltake oder BeQuiet anguckt...
verbesserungsvorschläge sind willkommen aber dies soll kein Q6600 vs. E8400 Thread werden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das NT ist etwas zu groß, nimm ein BeQuiet! oder ein Corsair mit 550 WATT, die reichen aus.

Wenn es bei Alternate Enermax gibt, dann das Pro + 525 Watt.

Den Brenner finde ich recht teuer.

Beim MB soll es laut Aussage im Forum Probleme mit dem Stromstecker geben. Das Layout soll nicht so berühmt sein. Wenn Asus dann vielleicht das P5Q Pro oder auch eines von MSI P45 .

Bei der HDD greif zu einer mit 320 GB oder 640 GB von WD oder Samsung.. Die sind schneller.

Schau so ähnlich, nur ein Gehäuse fehlt noch.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Es reichen auch 450W.

Zum Q6600 ist Geschmackssache, aber die Festplatte geht wirklich nicht.

Rest kannste so lassen, wie du es hast.

das Enermax 525 watt ist teurer als das OCZ mit 600 Watt was mich auch ein bisschen wundert
hat da jemand erfahrung mit OCZ netzteilen?

E8400 rein!
Festplatte gegen 640GB WD tauschen.
Netzteil würde ich das 520 Watt Corsair nehmen, ist zwar etwas teurer, aber dafür top.

MfG

Wofür wird denn der PC benötigt? Zum Gamen, zur Bild/Videobearbeitung, füt Office?

Battlefield 2

Meiner Meinung nach ist es auch nicht so sinnvoll 40€ mehr für ne OC 4870 hinzulegen. Auch bei den Preisen von Board, Case, DVDLW und Speicher lässt sich noch eineiges Sparen. Bei einen P5Q stört der Stromstecker nur wenn man ein Windowkit verbaut und es einen Stört das man den ATX stecker durch dieses sieht!
Mfg

Bisschen unverhältnismäßig die zusammenstellung - einerseits nen quad, überdimensioniertes nt und anderseits dann eine lahme billig HDD ...

Also erstmal: brauchst du wirklich einen Quad? Solange du nicht extrem übertaktest und Sachen wie proffesionelle bild/videobearbeitung machst bist mit einem 8400/8500 deutlich besser bedient (auch in sachen stromverbrauch)

Graka kannst die das OC sparen das steht in keinem verhältnis zum mehrpreis - einfach die günstigste / leiseste 4870er auswählen

NT 600W sind sinnlos - 500W reichen schon mehr als locker -> Enermax Pro/Modu82+ 525W (qualität statt quantität)

HDD: WD Caviar Blue 640GB, qualitativ viel besser und um welten schneller

Kann NoD.sunries in allem Komponenten bzw. Empfehlungen zustimmen.
Du hast dir den PC zwar bei alternate zusammenstellen lassen, bestellen würde ich aber dort nicht, da die Preise schon etwas überteuert sind.
Wenn du ihn wirklich zusammenbauen lassen willst bekommst du u.a. bei hardwareversand.de die 4870 1GB für 227,33€ http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22472&agid=1004 nur mal zum Vergleich und bei den anderen Komponenten kannste auch sparen.

ich seh gerade das man bei hardwareversand ein 700 Watt netzteil nehmen muss um eine HD4870 oder auch eine GTX260 einbauen zu können
ist das normal?

Nein, der Konfigurator ist scheiße.
Den kannst du vergessen.

Der is dafür ausgelegt, dass Volltrottel ein Xilence/LC-Power Billigscheißteil kaufen und um zu garantieren, dass das NT nicht drauf geht, wird die Watt-Zahl so hoch... Auch wenn nur 300W ans System gegeben werden müssen

hat jemand eine gute und günstige alternative(wo man sich seinen pc konfigurieren und zusammenbauen lassen kann) zu alternate oder hardwareversand
(außer Dell:utminigun:)?

Wieso nicht Hardwareversand?
Man muss nicht den Konfigurator nehmen, einfach alles in den Warenkorb legen und den Artikel "Zusammenbau" dazubuchen.

MfG

Zurück
Oben