Hallo ihr lieben, es wird Zeit meinen "Diesel" gegen was neues zu tauschen. Anwendungsgebiet ist neben Grafik (auch 3D) durchaus auch
mal das ein oder andere Game für zwischendurch, und selbstredend auch Office, Outlook und ähnliches. Das Budget habe ich mit grob 1.500,- € angesetzt. Hier meine Wahl, Verbesserungsvorschläge/Kritik immer gerne:
CPU: Intel Core i7-860 Boxed 4x 2.80GHz, ca. 235,- €
Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B, ca. 33,- €
Board: Asus P7P55D PRO Intel P55 Sockel 1156, ca. 140,- €
Speicher: 6GB Corsair XMS3 Dominator Series Triple-Kit PC3-12800U CL8, ca. 180,- €
Graka: HIS 1024MB 5850 PCIe, ca. 260,- €
Platte (reine Systemplatte): Corsair P128 SSD 128GB, 2,5", SATA II, ca. 280,- €
Gehäuse: Antec P183 schwarz, ca. 116,- €
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W, ca. 50,- €
Monitor: LG W2453TQ, ca. 215,- €
DVD,CD und weitere (Daten)Platten entnehme ich meinem zukünftigen Zweitsystem, ich meine, ich habe damals Sata-Platten (Samsung Spinpoint?) verbaut.
Ist das System soweit ok? Oder habe ich irgendwo einen groben Schnitzer, was vergessen, bzw. einen Flaschenhals?
Als Beos würde ich gerne (kurzzeitig) XP Pro weiter nutzen, um in ca. 3-4 Monaten auf win7 64bit umzusteigen. Mir ist klar, das ich die Hälfte des Speichers mit XP nicht nutze, nur muss ich dringend ein Projekt durchziehen und hab so keine Zeit mich in 7 einzuwurschteln. Gäbe es noch andere Schwierigkeiten außer die Speichernutzung mit XP? die SSD hat mit der neuesten Firmware ja ein Bordmittel um sich zu "reorganisieren", oder gäbe es auch da noch andere Probleme?
Danke für eure Mühen und Gruß, Sy
mal das ein oder andere Game für zwischendurch, und selbstredend auch Office, Outlook und ähnliches. Das Budget habe ich mit grob 1.500,- € angesetzt. Hier meine Wahl, Verbesserungsvorschläge/Kritik immer gerne:
CPU: Intel Core i7-860 Boxed 4x 2.80GHz, ca. 235,- €
Kühler: Scythe Ninja 2 Rev. B, ca. 33,- €
Board: Asus P7P55D PRO Intel P55 Sockel 1156, ca. 140,- €
Speicher: 6GB Corsair XMS3 Dominator Series Triple-Kit PC3-12800U CL8, ca. 180,- €
Graka: HIS 1024MB 5850 PCIe, ca. 260,- €
Platte (reine Systemplatte): Corsair P128 SSD 128GB, 2,5", SATA II, ca. 280,- €
Gehäuse: Antec P183 schwarz, ca. 116,- €
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W, ca. 50,- €
Monitor: LG W2453TQ, ca. 215,- €
DVD,CD und weitere (Daten)Platten entnehme ich meinem zukünftigen Zweitsystem, ich meine, ich habe damals Sata-Platten (Samsung Spinpoint?) verbaut.
Ist das System soweit ok? Oder habe ich irgendwo einen groben Schnitzer, was vergessen, bzw. einen Flaschenhals?
Als Beos würde ich gerne (kurzzeitig) XP Pro weiter nutzen, um in ca. 3-4 Monaten auf win7 64bit umzusteigen. Mir ist klar, das ich die Hälfte des Speichers mit XP nicht nutze, nur muss ich dringend ein Projekt durchziehen und hab so keine Zeit mich in 7 einzuwurschteln. Gäbe es noch andere Schwierigkeiten außer die Speichernutzung mit XP? die SSD hat mit der neuesten Firmware ja ein Bordmittel um sich zu "reorganisieren", oder gäbe es auch da noch andere Probleme?
Danke für eure Mühen und Gruß, Sy
Zuletzt bearbeitet: