Zusammenstellung so ok?

Daniel81

Lieutenant
Moin . Ist die zusammenstellung so ok??
Hauptsächlich office und Filme schauen. Gelegentlich auch Zocken . Max 500€

Zusammenstellung siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    383,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Und was würdeste nehmen? Vom Board her bin ich eher für asus bisher keine Probleme gehabt

Das Gigabyte ist sehr gut. Im Niedrigpreissegment ist Asus eigentlich nicht so gut.

amd athlon 2 x3 435 ist billiger und besser. das gesparte geld in eine 5670 investieren.
am3 möchtest du nicht, da der ram dort zu teuer ist?

Die Hd4670 würde ich nicht mehr raten, wenn zum gelegentlichen zocken eine HD4770 oder HD5670.
Für 50 Euro bekommste schon ein markennetzteil von Be quit mit 530 Watt, was aber auch übersteuert wäre. 400Watt würde zureichen auch.

Rest ist soweit ok, man könnte sich überlegen noch für das ein Athlon2 X3 435 für 60 Euro rum oder für 80 Euro rum ein Athlon2 X4620 rein zubauen.

Bei der CPU würde ich einem X3 435 klar den Vorzug geben. Ist sogar ein paar Euro günstiger. Nur insgesamt hat man mittlerweile bei vielen Spielen sehr viel von einem dritten Kern. Und da sind die L3 Cache freien 3 Kerner flotter als ein 2 Kerner mit L3 Cache.
Grundlegend sind mehr Kerne einem höheren Tat und L3 Cache immer vorzuziehen.

Anstatt des teuren Enermax würde ich eher ein BeQuiet L7 mit 430 oder 530W nehmen. Kommst du genauso gut weg und ist 20e günstiger, das würde ich in eine bessere Grafikkarte stecken wie z.B eine 9600GT für knapp 80€. Oder gleich noch ein bisschen mehr drauf legen und eine 5750 kaufen. Da stehst du wesentlich besser da.

Im übrigen, einen Rechner kann heute jeder zusammen bauen der kein Grobmotoriker ist. So schwer ist das nicht. Da kannst du dir die 20€ auch sparen und noch in die Grafikkarte stecken.

Beim Board kannst du ebenfalls sparen. Das Asrock A785GXH ist ser gut, hat ein übersichtliches Bios und man kann damit auch recht brauchbar übertakten.

HD 4770 bzw 5670 hat HW nicht Sollte alles da gekauft werden wegen zusammenbau der rechner ist nicht für mich selber. Das Mitguard fällt weg ist nicht so der Geschmack. Netzteil ok. Zur Graka ginge dann ne GT 220?

Nein, keine 220GT, die ist ja noch lahmer. Wenn dann eine 240GT, besser noch eine 9600GT.

Eine GT220 ist nicht ratsam wenn gerade noch so eine GT240 mit GDDR5. Wie aber auch Eon-Deon schrieb wäre auch an eine HD57X0 zudenken noch.

Naja reichen 512MB Ram für gelegentliches spielen?

ich würde sagen, wenn zocken nur ab und zu und nicht so wichtig die 5670 weil sie leiser ist. wenn schon wichtig die 5770.

Bei mir reichen sie. zocke aber mittlere details auf 19"

mit der 4850 war sogar hohe details drin

Fürs gelegentliche zocken wirds schon reichen.

besser so

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    359,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht schon deutlich besser aus.

Mal blöd gefragt, warum ausgerechnet das Gehäuse? Wäre ein Xigmatec Asgard oder Cooler Master 3XX nicht Sinnvoller bei diesem Budget? Dann könnte es auch noch für eine 5750 reichen.

Ansonsten kann man das jetzt so kaufen.

@Eon- Deon
Er hat doch schon gemeint, dass das billigere Midgard ihn optisch nicht anspricht.
Gleiches gilt wohl auch für das Asgard doer die Elite.

Ah, überlesen. Mein Fehler. Auf der anderen Seite... ein gutes Gehäuse überlebt meist seine Innereien.

Mein Ausgewähltes ist wohl kein Gutes?. Da die gute Freundin von mir keine HAnung vom Zusammenbau hat iist dies empfehlenswert gleich da zusammenbauen zu lassen ?

Zurück
Oben