Merle
Fleet Admiral
Hi FBler,
Ich komm nun auch endlich in den Genuss eines eigenen neuen Systems.
Benötigt wird es für:
- HD Videoencoding / SD Videoencoding
- Gaming (Wenn möglich nach meiner langen grafischen Enthaltsamkeit auch mit bissle AA/AF in FullHD)
- Alltag, surfen etc (was aber wohl keine Rolle spielt)
Vorhanden sind ein LG FullHD 23" Monitor und Keyboard etc.
Bis jetzt siehts wegen dem encoding wohl nach Intel aus. Die Zusammenstellung seht ihr unten.
Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie gut OCing mit dem Board möglich ist. Im Falle des intels hatte ich natürlich vor, über 3GHz zu kommen, wenn möglich gar gegen 4 GHz zu tendieren, je nach Prozessorqualität eben.
Ansonsten:
- Netzteil OK (mit OC?)
- Bewusst keine SSD, das brauch ich nicht, aber getrennte HDDs für Programme/OS und die Daten (auch wegen encoding).
- Sonst irgendwelche groben schnitzer?
BTW: Ich weiss, dass es laut geizhals billiger geht, aber ich würde gerne in einem Shop bestellen. Wenn jemand nen billigeren hat, immer her damit.
Danke schonmal für eure konstruktive Kritik.
Ich komm nun auch endlich in den Genuss eines eigenen neuen Systems.
Benötigt wird es für:
- HD Videoencoding / SD Videoencoding
- Gaming (Wenn möglich nach meiner langen grafischen Enthaltsamkeit auch mit bissle AA/AF in FullHD)
- Alltag, surfen etc (was aber wohl keine Rolle spielt)
Vorhanden sind ein LG FullHD 23" Monitor und Keyboard etc.
Bis jetzt siehts wegen dem encoding wohl nach Intel aus. Die Zusammenstellung seht ihr unten.
Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie gut OCing mit dem Board möglich ist. Im Falle des intels hatte ich natürlich vor, über 3GHz zu kommen, wenn möglich gar gegen 4 GHz zu tendieren, je nach Prozessorqualität eben.
Ansonsten:
- Netzteil OK (mit OC?)
- Bewusst keine SSD, das brauch ich nicht, aber getrennte HDDs für Programme/OS und die Daten (auch wegen encoding).
- Sonst irgendwelche groben schnitzer?
BTW: Ich weiss, dass es laut geizhals billiger geht, aber ich würde gerne in einem Shop bestellen. Wenn jemand nen billigeren hat, immer her damit.
Danke schonmal für eure konstruktive Kritik.
Zuletzt bearbeitet: