Zusammenstellung so OK?

amd77

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
232
Hallo habe für einen Bekannten einen PC zusammengestellt. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr dazu sag und ob man das so lassen kann bzw. ob sich die Hardware verträgt?!

Also:

CPU: AMD Athlon II X2 250 2x3Ghz mit Standartkühler
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 mit USB 3.0
RAM: Geil Value DDR-3 1333 CL7
Grafik: CLUB3D HD 4670 512MB GDDR4
BeQuiet Pure Power 430 Watt

Festplatte hat er noch eine und Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz schlüssig

was sagt ihr zu dem hier?

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24806&agid=631

Was wäre noch empehlenswert?

Der Preis der Zusammenstellung liegt bei 325,74 Euro mehr darf er auch nicht Kosten ist schon die Grenze.

Was sagt ihr dazu?

mfg amd77
 
Habe mir dieses Howto für Office-PCs auch angeschaut aber wollte nochmal nachfragen was ihr zu meiner Zusammenstellung sagt.
Hab mich an der Howto orientiert.

Der PC soll einerseits für Office und Surfen genügend Leistung haben und man soll damit auch
"etwas" spielen können. Und ich bin mir nicht sicher ob eine Onboard-Grafik dafür ausreicht.

Ja ein alter PC ist vorhanden, die Festplatte und die Laufwerke werden von dem übernommen.

Wollte nur auf sicher gehen und nochmal fragen ob die Zusammenstellung so gut ist und
auch funkitioniert.
 
Und was wird gespielt? (Soll jetzt keine Beleidigung werden, aber: ) Moorhuhn, Solitär oder eher sowas wie Crysis auf niedrigen Einstellungen?

Der 275€-PC minus ~50€ für Laufwerk und Gehäuse machen 225€. Bleiben 100€.
HD 5670 für 75€. 10€ mehr für das GA-77TA-UD3. 10€ mehr für X3 425.
 
Ich würde vielleicht auch mich an den Vorschlag von EdgarT anschließen und überlegen ob 20 Euro mehr doch noch gehen und man viel besser System hat, Besonders Athlon2 X3 425 ist beste Preis Leistung mit.
 
Der Athlon X3 hat die beste Preis/Leistung, und eine HD 5670 hätte schon Dx 11 und ist auch stromsparend und leise.
 
Also mehr geht definitiv nicht als der Preis ders jetzt ist weniger wäre wenn dann noch besser.

Gespielt wird Sims oder eher uralt Spiele aber ich weis net was da in Zukunft alles dazu kommen kann.

Das der Athlon X3 besser und schneller ist weis ich, da der Preis aber dann steigt werd ich denn net nehmen können. Daher wirds beim X2 bleiben.

Also BS kommt momentan XP 32bit zum Einsatz ob später mal Win7 draufkommen wird kann ich net sagen.

Daher hab ich eine etwas stärkere (4670 mit gddr4) genommen damit auch ein bisschen gespielt werden kann natürlich nur ohne DX11.

Was meint ihr zu den Speichern sind die i.O.? Oder würden CL9 auch reichen? Es ist ein 4GB Kit hab ich oben vergessen hinzuschreiben :(

Ist meine Zusammenstellung so schlecht oder noch annehmbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CL9 Speicher könntes bei AMD CPUs zu Problemen kann. Die HD 4670 mit GDDR4 ist aber auch teuer und so viel mehr Leistung ist das auch nicht (1-2%).
Und wie du schon angesprochen hast man weis nicht was in Zukunft kommt, eher der Rüstet da entsprechend in Zukunft auf oder kauft jetzt halt für 20 Euro mehr rum ein Zukunftssicher System was 2 Jahre für ihn vielleicht reicht.
 
Also lieber bei CL7 bleiben, sind die GEIL Speicher auch kompatibel?

Nur 1-2% schneller welche Karte nimmst du als Vergleich?

Also die 4670 liegt in dem Shop wo ichs kaufe bei 56,- und die 5670 bei 77,-
 
Keine nehme ich zu Vergleich, gehe einfach mal davon aus, den es wird ja nur die Bandbreite mehr, aber sonst nicht. Speicheranbindung bleibt und so viel mehr MHz zu den GDDR3 ist es auch nicht.

Ja Geil Speicher sollten auch Kompatibel sein dazu.
 
Ok also hab nach euren Ratschlägen das System nach oben hin verbessert.

Habs in der Anlage angehängt was sagt ihr etz dazu würde das dann so passen??

Danke schon mal

mfg amd77
 

Anhänge

  • Zusammstellung Vol2.png
    Zusammstellung Vol2.png
    73,9 KB · Aufrufe: 122
Tolle Zusammenstellung da jetzt, habe nichts mehr Anzubringen an verbesserungsvorschläge.
 
Okay dann Danke.

Kompatibel ist ja auch alles miteinander hab schon gegoogelt aber vielleicht hab ich was übersehen und ihr wisst mehr.

:)
 
Zurück
Oben