Zusammenstellung so ok ?

Pega

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi CBler. Mein Kumpel hat mich um Hilfe gefragt beim kaufen eines neuen PCs aber leider hab ich auch nicht soviel Ahnung. Ich habe Tests gelesen und hier bissl im Forum. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ? Danke schonmal (= (Preis max 900 euro).

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV) 77,90 €
Sapphire HD5870 (Full-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 349,00 €
AMD Phenom II X6 1055T (Boxed, OPGA, "Thuban") 184,90 €
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 33,99 €
Asus M4A87TD EVO (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0) 86,90 €
Cooler Master GX-550W 64,90 €
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, SpinPoint F3) € 54,90 €

Beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher ob es die Leistung bringt was es soll!?
Freue mich über verbesserungsvorschläge (SSD und Intel will er nicht) (=

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2 hoff ich :)

Hallo Pega! Also primäre Frage: wofür soll der PC sein?
Hier mal eine allgemeine FAQ für das gewünschte Anwendungsgebiet... [FAQ] Der ideale PC
Ich nehme an, er soll zum Gamen sein, in dem Fall würde ich sagen dass die Zusammenstellung ok ist (wobei derzeit und in naher Zukunft die höher getakteten 4-Kerner ala Phenom II X4 955 schneller sind als die 6-Kerner, wie es in ferner Zukunft aussehen wird, weiß ich nicht, hängt wohl von den Spiele-Entwicklern ab).
greetz@all&hf! misa

misa555 = Er wills zum Zocken...er wollt den X6 weils Zukunftssicher ist ( Ja den prozi auf 3,2 zu bringen isch ja nicht so des problem )

RaptorTB = ja er will halt alles bei Alternate bestellen ^^ also nicht alles von am anderen shop

Der Prozzi kann auch ein 1090T sein.

Rebel 9 Pro reicht :)

oder auch Designtechnisch

AeroCool VX-9 Pro

Netzteil isch so ok ? oder soll ich da lieber ein anderes nei machen ?

Das NT von Cooler Master kenn ich nich, aber vom P/L-Verhältnis her wäre eines von OCZ empfehlenswert (500W oder 600W würden mMn locker reichen)
OCZ StealthXStream 2
greetz@all&hf! misa

das GX Modell soll nicht sehr leise sein

Cooler Master Silent Pro M500

ist hier sehr oft gefallen - also ist bissi teurer - aber Silent - gute Quali - gibt leider kein Bequiet bei Alternate, außer eins über 1000 Watt :(

Enermax sind da zu teuer .. bissi blöd die auswahl da.

Zurück
Oben