Mobile Footer Layer

Zusammenstellung überprüfen

• Ersteller Ersteller Hansihans
  • Erstellt am Erstellt am
Habe keine Platte gesehen (von den Desktopfestplatten), die die Caviar Black 640GB schlägt!

Die überteuerten Raptors lasse ich mal außen vor.

Ou man wie oft muss ich sagen das meine Seagate Barracuda 1.5TB in der Datenübertragung so schnell ist wie meine VelociRaptor (ich verweise mal klang heimlich an den wohl größten VelociRaptor Testbericht im Netz, welcher zufällig von mir ist, und zufällig in meiner Signatur steht :D)

Ne im ernst: Die Cavier 640 hat 2 Platter mit je 320GB - desto mehr GB pro Platter (die Seagate hat 500GB pro Platter) desto besser.
Sag mir wieviel € die Festplatte kosten darf, oder sag mir wieviel Platz du wirklich brauchst und ich guck mal welche in dem Feld die beste ist.

Aber auch WesternDigital (meine Lieblingsmarke schlecht hin :P) hat 500GB/Platter Festplatten, man muss sich nur umsehen :-)

Gruß

Preis is eigentlich egal. Weiß net so genau wie viel ich brauch werde auch net soooo viele games aufm PC haben. höchstens 1 TB mehr brauch ich wirklich nicht.

@DUNnet: Du könntest aber mal für mich eine schöne Platte vorschlagen. Also ich suche eine neue Systemplatte weil meine alte IDE ist echt viel zu laut - vor allem beim Lesen und Schreiben - und schnell ist die ja sowieso nicht...
Also sie sollte gute Zugriffszeiten haben (für nen flotten Systemstart), leise sein (also Lesen/Schreiben, Vibrationen sind eher egal weil die sowieso effektiv entkoppelt wird) und möglichst günstig (unter50€). Eine gute Datenübertragungsrate wäre auch was schönes.
Momentan habe ich die Western Digital Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS) im Auge. Die mit AAKS hintendran müsste doch die mit nur einer Platte sein, oder? Würde der Geschwindigkeitszuwachs einer Western Digital Caviar Blue 500GB (WD5000AAKS) die 10€ Aufpreis rechtfertigen?
Also mit Speicherplatz hab ich weniger Probleme. Da würde ich auch sehr gut mit der 320GB Platte auskommen.
Wollte halt nur eine schnelle und leise Platte, die als Systemplatte was taugt. Und weil halt hier grad die Diskussion dadrüber nebenbei noch läuft, wollte ich mal hier fragen und erspare mir so, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich habe beide genannten Festplatten und die 320GB Platte ist deutlich schneller als die 500Gb Platte von WD. Habe auch auf beiden Platten System drauf gehabt und die 320GB Platte geht richtig ab. Also von mir eine klar Empfehlung für die Western Digital Caviar Blue 320GB (WD3200AAKS). Diese Platte reicht dann auch für das System und die Spiele.

Seagate Barracuda 7200.12 500GB

1 Platter/500GB!
@Zugriffszeiten: unter offizielen 8.9ms (was ganz schnell 14ms im echten Betrieb werden) geht nichts -> nur 15.000RPM Festplatten oder SSDs!
15er Platten kommen aber meist aus dem Serverbereich, und sind teuer!

Die hat dann aber auch gute 120MB/s lesen|schreiben!

Gruß

Zurück
Oben