Zusammenstellung überprüfen

• Ersteller Ersteller Hansihans
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hansihans

Gast
Hallo erstmal,

will endlich meinen 5 Jahre alten PC in Rente schicken und habe schon eine Zusammenstellung gemacht. Habe den Gaming PC aus der FAQ genommen. Ich werde nächste Woche bestellen und wollte wissen ob alles passt oder nicht. Es ist auch noch Zubehör dabei z. B. Monitor und so (PC kostet ohne Zubehör ~1200).
Fragen hab ich eigentlich nur eine: Passt der CPU-Lüfter auf das Mainboard? Ich habe oft gelesen das der Groß Glockner nicht auf jedem Board drauf passt.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntv834.png

Danke für eure Antworten
Mfg

Immer wieder interessant zu sehen, wie Leute Ihr Geld aus dem Fenster schmeissen.

GTX295 gegen eine GTX260² tauschen-> 260€ Ersparnis
CPU Kühler raus -> Noctua NH-U 12P rein -> 50€
vor die 1TB Platte noch eine 640GB Caviar Blue -> 55€
Netzteil auch unnötigst teuer -> nimm ein 500/550W MarkenNT für ~70/80€

Und muss es wirklich eine Tastatur für 60€ und eine Maus für 40€ sein ?

Naja deine Entscheidung.

Kann mich meine Vorredner nur anschließen, bis auf die GraKa: Würde da zu einer GTX285 greifen wenn man High-End will: Viel Leitung, aber keine Multi-GPU Probleme ;)

Eine 260 ist ja "nur" Mittelklasse ;)

ok danke für eure antworten werde mir das nochmal überlegen mit der graka und der anderen dinge. ich verstehe bloß nicht warum dann das als empfohlenes Gaming System in der FAQ steht und welche dann sagen das es herausgeschmissenes geld sei?

edit: und ja es muss unbedingt eine 60 € tastatur und 40 € maus sein das steht auf jeden fall fest des brauch ich einfach fürs zocken^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Groß Clockner passt doch als CPU Kühler...(hab den auch)
Der Noctua ist sicherlich auch gut (v.a. beim o´c aber das ja nicht bekannt ob er das machen will) aber halt auch teurer als der GC

Das ist die Highend Konfig, und die besteht nunmal aus der aktuell "besten" Grakfikkarte, was wiederum nicht bedeutet, dass diese auch das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt.

Ausserdem ist zu beachten das du einen 22" Monitor verwendest und die Leistung einer GTX295 nicht wirklich benötigst. Es macht einfach mehr Sinn sich jetzt eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen und vll in 1/2 Jahren diese durch eine dann aktuellere 200€ Graka zu ersetzen, die dann mit Sicherheit um Welten besser ist, wie die GTX 295.

Als Baord könntest du ein GA-MA790X-UD4 nehmen. Ist aktueller und da passt der EKL auf jeden Fall drauf (hab ich auch).
Als Graka würde ich dir auch eine GTX285 empfehlen und noch vielleicht eine 320GB Festplatte als Systemplatte.
Ansosnten siehts soweit gut aus.

sieht doch gut aus
weiß nicht was manche hier dagegen haben

vielleicht ne gtx285 statt der 295 , da haste keine sli probleme und auch gute performance
groß clockner ist in ordnung , der noctua kühlt halt noch besser
und beim netzteil würd des enermax 525 reichen

ok ihr habt recht. nehme dann statt der gtx 295 eine 285. dann ist es logisch das es weniger watt verbraucht und spar wieder geld bei dem NT und nehme dann das mainboard GA-MA790X-UD4. die festplatte lasse ich allerdings so^^

Ram gegen Corsair 4 oder 8GB Corsair Dominator 1066er tauschen!
Mainboard:
Foxconn A79 oder ASUS M3A79-T Deluxe nehmen (wegen Chipsatz)
Netzteil: Modu82+ 520Watt wären OK! 600Watt brauchst du nicht!
Grafikkarte: Jo die GTX285 die du jetzt nimmst ist OK, wenn dir PhsyX aber nicht wichtig ist kannst auch ne HD4890 nehmen die in 2 Wochen kommt - ALLERDINGS ist die GTX280 Stromsparender im 2D, dafür finde ich die neuen Treiber dumm³

Festplatte gegen eine Barracuda 1.5TB tauschen - die hat 500GB pro Platter (3 Platter) und ist somit fast so schnell wie meine VelociRaptor (OK schlechte RAT und allgemeine Zugriffszeiten, aber gute Datenübertragung)!

Das Headset ist übrigends Müll... nur das Fatal1ty drauf steht wertet es auf, kauf dir ein AKG 514 Stereo Kopfhörer für ~40€! Dazu ein Zalman Ansteckmikro für 6€!
Ich garantier dir das hat 5000% bessere Soundleistung - magst du vll. nicht glauben, aber ist so :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd auch eher die GTX 285/260 nehmen. Das NT vielleicht auch noch etwas kleiner Dimensionieren. Als Sys Platte würde ich am ehesten so eine 500GB Platte mit nur einem Platter empfehlen. Denn eine Sysplatte sollte nicht groß sein, sondern einfach nur schnell :evillol: Als Massenspeicher hat man dann eh die Externen oder TB Platten intern ;)
Sonst würds halbwegs passen.
MB und CPU Kühler kann man evtl auch noch ändern.

Also ich würd auch eher die GTX 285/260 nehmen. Das NT vielleicht auch noch etwas kleiner Dimensionieren.

Er hat ne GTX285 genommen, beim NT bin ich gleicher Meinung!

Als Sys Platte würde ich am ehesten so eine 500GB Platte mit nur einem Platter empfehlen. Denn eine Sysplatte sollte nicht groß sein, sondern einfach nur schnell Als Massenspeicher hat man dann eh die Externen oder TB Platten intern

1 Platter = 500GB! Ja das ist schnell!
Und wenn du ließt sind 3 Platter mit 1500GB genauso schnell, kosten weniger pro GB und mehr Platz :-)

Musst auch die Antworten der Leute durchlesen :-)

Gruß

Ich schliesse mich allen hier an und behaupte auch mal das die Graka "too much" ist und eine GTX260/280 reicht.
Nimm ruhig die 1TB Platte nur würde ich dort kein BS laufen lassen. Dafür lieber eine 320GB Platte mit einer Partition fürs BS (60GB) und den Rest für die Spiele. Und den Auslagerungsspeicher auf den schnellen Anfang der 1TB Platte setzen.

Festplatte unbedingt gegen eine tauschen die 500GB pro Platter hat :-)
Ich rate immer noch zur 1.5TB von Seagate, auch wenn die 120€ kostet!

Zum Mainboard: Das ASUS (habe ich auch) ist gut, aber das Foxconn A79 kann das gleiche (alles gleich) und kostet ein bisschen weniger - würde das nehmen!

Sonst ist alles gut!
Zum Ram: Ich habe 8GB (4*2GB) von denen auf 5-5-5-15@2T@Ganged Mode bei 2.18V laufen (habe immer noch nicht versucht weiter runter zu gehen!

Sind einfach super zum OC :-)
Und schööön kühl (und cool aussehen tun sie auch :D)

Gruß

Nene, Caviar Black! Also die 640er.

Hab ich bei mir drinne und die ballert 113 MBit/s bei HD Tune durch!:D

MfG M.R.

Edit: Hier mal nen Link zu der Platte: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
welche jetzt black oder blue und der andere sagt 1,5 TB festplatte bin langsam verwirrt jeder sagt was anderes :D

Habe keine Platte gesehen (von den Desktopfestplatten), die die Caviar Black 640GB schlägt!

Die überteuerten Raptors lasse ich mal außen vor.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben