Zusammenstellung von Multimedia-PC / Limit: 1200,- €

Hi,
also eine Soundkarte merkt man immer!
Ob man nun Stereo oder mehr hat!
In sowas würde ich immer investieren.

Und wenn du Office + OS kaufen musst, würde ich auf jeden Fall den X2 von AMD nehmen!
Der ist einfach günstig und spart auch Strom.

Ich würde auch sagen das der Unterschied, ohne es zu wissen, von der GT zur GS nicht so extrem sein kann.
Von daher würde ich persönlich eher die GS nehmen.

MFG Matze
PS: Sag mal in welcher Stadt du wohnst. Dann kann dir auch jemand beim Zusammenbau helfen. Denke mal das hier im Forum jede Stadt vertreten ist. ;)

Hi,
schade. :(
Wohne in München. Hätte dir gerne geholfen. :D

MFG Matze
PS: Mit der Soundkarte kannst nix falsch machen.

Oh la la.. süße 16 :p München ist ja dann doch was weit weg..

Ich hatte mich ja eigentlich in die hier verbissen:
Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Ihr mit Eurem AMD.. :rolleyes:

Ist das denn sooo verkehrt?

übrigens: ein soundsystem bemisst sich nicht nach der anzahl der lautsprecher ;)
ein gutes stereoset rockt einfach :D

wohn in kiel, also auch nix!

nochmal zu office: willst du wirklich M$ das geld in den an*s stecken? nimm www.openoffice.org kostet nich, legal, genau so gut ;)

€dit: der E6400 ist schneller als der AMD, aber die leistung bringt dir nix.

Ich zahl den Rechner eh nicht, geht auf Firmenkosten :cool_alt:
Wobei ich einen Online-Shop finden müsste, bei dem Finanzierung geht!
Sonst muss ich doch hier zu einem Händler vor Ort, was ich eigentlich
nicht wollte..

an deiner stelle würd ich es erst mal mit dem onboard sound probieren und wenn du damit unzufrieden bist, kannst du ja immer noch ne soundkarte holen.

und allgmein sollen die x-fi wirklich gut sein. du kannst ja auch eine preiswertere nehmen, aber ohne 5.1 oder gar 7.1 wirs du wohl nichts mehr finden ;)

Hi,
also mir ging es so:
Ich hatte auch Onboard. Und hab mir gedacht: "Is ja nicht so schlecht".
Doch dann hab ich mir tortzdem eine Soundkarte gekauft! Und es war noch viel besser.

Natürlich müssen die Boxen dann auch gut sein. Sonst nutzt dir die beste Soundkarte nichts.

Damit will ich sagen: Kauf dir lieber eine Soundkarte. Man kann sich mit dem Onboard zufrieden geben, doch bei höherer Lautstärke, ist die Soundkarte einfach besser und verfälscht den Sound nicht.

MFG Matze

Also o.g. Soundkarte will ich jetzt einfach haben *indenkopfgesetzt*

Also kann ich solche 2.1er da nicht nehmen bzw. bringt das dann nix
und es müssen schon mindestens 5.1er sein?

"Das Lautsprecher-Set X-230 ist ein 2.1 Boxensystem mit zwei 2-Wege Satelliten und einem Subwoofer mit integriertem Bass Port, der für tiefere Bässe und größere Power sorgt. Die dynamische Tiefenauslegung in Echtzeit maximiert die Tiefenwiedergabe und minimiert Verzerrungen."

Nein, du musst natürlich keine 2/5/7.1 Anlage verwenden.
Ich ersönlich würde dann eher gute Stereoboxen nehmen, da hat man vom Klang her mehr von als von 6 kleinen Brüllwürfeln.
Sowas z.b.: ESI nEar 05 classic
Oder der Nachfolger: ESI nEar 05 eXperience

Ich hab mir die beiden neulich live angehört und muss sagen, die klingen einfach nur geil :evillol:
Aber irgendwie waren sie mir dann zu teuer (Mit 16 hat man nich so viel Geld :D )

also ich kann aus erfahrung sagen, dass mein letztes mainboard mir nforce2 und soundstorm einen sehr guten klang hatte vor allem auch einen dolby digital live encoder (war der gleiche soundchip wie auf der alten xbox, lang ists her, leider :().
mein neues board ein ds3 mit angeblichen "high definition sound" hat eher einen belchernen sound ausgang und selbst eine billge soundkarte von club (theatron dd) bringt einen besseren output. von daher denke ich dass meine erfahrung mir dem nforce2 board leider eine ausnahme war :(. und jede soundkarte eine verbesserung bringt. aber ob das im schlafzimmer jetzt so viel ausmacht und ob ich nicht zuuu negativ denke, darauf würd ichs ankommen lassen. wenns nicht gerfällt, eine soundkarte bekommt jeder eingebaut ;).

Zuletzt bearbeitet:
Soll schon viel ausmachen im Schlafzimmer, hier verbring ich die meiste Zeit :D
Und die meiste Musik hab ich nu mal auf dem Rechner.. Also von daher solls schon
was feines sein.

Wie wär z.B. Lautsprecher Teufel Concept C 2.1 USB in Kombi mit der Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Music?
Sollte besser sein als popelige Logitech 2.1er, oder?

Wobei, ich les gerade, bei den von Teufel wär gar keine Soundkarte nötig!? Stimmt das..?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du viel musik hört, bringen solche 2.1 systeme nicht so viel. oder hörst du nur techno und brauchst nen fetten subwover? das gute alte stereoset (so wie bei vatti vor 30jahre) hat noch lange nicht ausgedient! bei teufel gibts auch einfache stereoboxen für ca. 200€

es stimmt schon, dass sich anstänige stereoboxen besser und vor allem homogener anhören als ein günstiges x.1 system.

aber wenn man guten sound haben will für um die 100 euro gibts halt kein wirklich gutes stereosystem. bei einem 2-wege-boxen plus subwoofer system fehlen leider die mittleren bis mitteltiefentöne etwas. aber ich find mein concept e trotzdem ok vom klang her, obwohl ich keinen techno höre^^ (naja, gut bin jetzt auch nicht so der hifi fanatiker). und die subwoofer von teufel sind einfach "krass" :evillol:, kann man nicht anders sagen.

die concept c kann übrigens entweder direkt per usb angesteuert werden (was wahrscheinlich dann ein bisschen cpu leistung abzwackt) oder ganz normal mit einem stereosignal von der soundkarte. würd mich aber schon mal interessieren wie der klang über usb ist, weils ja perfekt an die boxen angepasst sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab ein gutes 5.1 System! Sehr zufrieden damit.
Und ja! Ich höre viel techno! :)

MFG Matze

Neee, also Techno muss ich hier nicht haben :eek:
Und 5 Boxen bring ich in meinem Schlafzimmer auch nicht vernünftig unter..

Deswegen gehen meine Überlegungen Richtung Teufel Concept C 2.1 USB
oder irgendwelche 2.1er von Logitech.

Also, hier mal eine vorsichtige Auflistung von mir, bitte nicht schlagen falls ich grob daneben liege,
fertig ist die sicher noch nicht..

*Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
*MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express ODER Asus P5B ?
*Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
*2048MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
*Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
*ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
*MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
*WD Caviar SE16 400GB SATA II 16MB ODER Seagate Barracuda 7200.10 ?
*Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
*Samsung SH-S183A bare schwarz
*Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Boxen sind immer noch großes Fragezeichen, aber ich liebäugele mit den Teufel Concept C 2.1 USB.

Diskettenlaufwerk braucht man wirklich nicht mehr?

Fehlt sonst noch was?
Brauch ich noch was fürs Internet? Hab DSL6000.

Wie gesagt, schön leise soll er sein, weil der Rechner im Schlafzimmer steht (wo ich auch keine 5.1 Boxen unterkriegen würde, bzw. nur schwerlich..) und Stromsparend wär auch nicht schlecht..

Zuletzt bearbeitet:
*Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
*MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express ODER Asus P5B ?
-> besser das Gigabyte DS3 für gut 100€
*Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
*2048MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
-> wenigstens 667er ram also zb Corsair Value oder G.Skill 667
*Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
*ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
*MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
-> rendiert sich eigentlich nicht, fürn paar € mehr gibts schon die viel bessere GT
*WD Caviar SE16 400GB SATA II 16MB ODER Seagate Barracuda 7200.10 ?
-> ich würd die WD bevorzugen, seagate sind in der regel eher etwas lauter
*Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
*Samsung SH-S183A bare schwarz
*Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music

du kannst auch erst mal den boxed lüfter nehmen, falls du nicht übertakten willst, was ich irgendwie mal annehme :). hab bei meinem core2duo auch den boxed drauf und ich kann ihn nicht aus dem gehäuse heraushören, also kein vergleich mit den alten boxed kühlern von intel. idle 30 grad und unter 100% last hatte ich einmal um die 44 grad.

ist zwar nicht viel geld, was du sparst, aber dann dürfte auf jedenfall das etwas teurere ds3 ohne aufpreis drin sein ;).

Bin etwas verwirrt was das Coolermaster Centurion5 Gehäuse angeht:
Wenn ich das richtig sehe sind da schon 2 Lüfter drin. Taugen die was bzw. sind die auch
schön leise? Dann brauch ich doch nicht zusätzlich noch Lüfter bzw. Kühler, oder? Oder kann
man die auch austauschen?

Zurück
Oben