Zusammenstellung von Multimedia-PC / Limit: 1200,- €

Wie siehts denn mit der HIS RX190XT IceQ3 aus?

Hab hier folgendes gefunden und für mich als Laien liest sich das guuut :)

"...Die Modelle von HIS kosten mehr als die Standardkarten der gleichen Chipklasse. Die leisere IceQ-3-Kühlung oder passive iSilence II müssen teuer bezahlt werden. Der Turbo, mit 27 MHz zusätzlichen GPU-Takt, rechtfertigt den höheren Preis beim X1950 XT jedenfalls nicht. Die Kühlung hingegen verdient eine Empfehlung. Der IceQ-3-Lüfter ist sehr leise und dreht im gesamten Test, mit dem HIS-iTurbo-Tool und der Auto-Fan-Spend-Einstellung, nicht hoch. Natürlich kann man jetzt rechnen und sich ein Standardmodell plus leiseren Ersatzlüfter zulegen. Wer keine Lust auf Eigenbau hat, bekommt mit der HIS Radeon X1950 XT IceQ 3 Turbo eine schnelle und sehr leise Grafikkarte"

Oder irgendwelche Einwände..?

Ich will ja das GigaByte 965P-DS3 nehmen:
Passen da 2 x IDE DVD-Laufwerke bzw. Brenner dran?

Wollte nämlich als Brenner eigentlich den LG GSA-H42N nehmen (gibts keine SATA),
Alternative wäre der Samsung SH-S183A (das wär dann SATA).

Dazu dann noch ein normales DVD Laufwerk, IDE.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wozu brauchst du zwei LWs?
Wenn du eh eine 500GB HDD hast, kannste doch alles über images brennen!

Es würden zwar schon 2 IDE LWs gehen aber wenn du alles brauchst, also auch Lightscribe, dann kannst doch den hier nehmen.

MFG Matze

So siehts dann letztlich aus, mein zukünftiges System:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6400
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: GigaByte 965P-DS3
Gehäuse : Cooler Master Centurion 5
Netzteil: Seasonic M12-500
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum 4-4-4-15
Grafikkarte: Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
DVD-Laufwerke IDE: Philips SPD2201BM
DVD-Brenner IDE: LG GSA-H42N
Cardreader: Foxconn CR-03C

Und der Rest (vorhanden):

Teufel Concept C 2.1 Lautsprecher
Samsung Syncmaster 931BF 19“ TFT-Monitor
Logitech EX 110 Cordless Desktop + Maus
Canon Scanner
Canon Drucker

Microsoft Windows XP Professional 32-Bit

Und wehe, ich hab mich da irgendwo grob verhauen, jetzt geht nix mehr :heilig:

Hi,
oh nein! Was hast du getan!

Spaß. Aber das Seasonic M12 500Watt hättest nicht nehmen müssen. Für weniger Geld gibts das S12 und du brauchst ja eigentlich kein Kabelmanagment. Oder doch?

MFG Matze

Ich weiß! Wollte auch das S12, sogar nur das 430 W.
Gabs aber tagelang nicht bei alternate, und ich wollte nicht noch länger warten.
Und da ich ja sowieso nicht selbst zahlen muss....

Hi,
ja ja! Immer diese Frauen, müssen nix selber zahlen! ;) :D

Also, es ist jetzt schon ok. Viel spaß damit.

MFG Matze

Krise..... :mad:

Alternate scheint nicht der schnellste Haufen zu sein, ich warte noch immer auf meinen Rechner.

Die haben mir das Asus P5B-E aufgeschwatzt, weil das Gigabyte 965P-DS3 wohl im Moment nicht verfügbar ist.
Kriege ich ohne Aufpreis.. Aber wohl ist mir nicht dabei.. :eek:

Taugt das was oder gibts was zu mosern? Kann mich jemand beruhigen..?

missmarple78

Das Asus Board dürfte eigentlich in etwa genauso gut sein wie das Gigabyte und bietet auch so ziemlich die gleiche Ausstattung. Und da für dich Übertakten wahrscheinlich eh nicht im Vordergrund steht, was auch mit dem Board ebenfalls ausreichend gut gehen müsste, kannst du auf das Angebot eigentlich eingehen.

Such dir aber mal Tests im Inet zu dem Board, denn persönliche Erfahrungen hab ich damit auch nicht. Das einzige was da bei den Bewertungen bei Alternate wirklich negativ hervorsticht sind die schwer erreichbaren bzw sogar verbauten PCI- Steckplätze, aber da Alternate das ja für dich zusammenbaut, ist es erst mal nicht dein Problem.

Ich meine, ich hab da irgendwo was aufgeschnappt von öfter auftretendem Fiepen oder irgendwelchen Geräuschen bei dem Board *uuuaaahhh*

Also ich kann zumindest auf dem Herstellerbild keinen Lüfter erkennen. Und da auch sonst keine mechanischen Element vorhanden sind, wäre eine "fiependes" wahrscheinlich lüfterähnliches Geräusch schon ziemlich merkwürdig.

Anhänge

• asus-p5b-e1.jpg
    asus-p5b-e1.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 127
Hm.. Ok, dann werd ich mich mal überraschen lassen..

Bin schon schwer nervös, was muss denn dann noch alles gemacht werden,
wenn der Rechner geliefert wird? Also von Einstellungen, Installationen her..
Gibts da vielleicht ne kurze Checkliste für mich?

:heilig:

Ich weiß nicht ob die Leute von alternate auch schon Win installieren. Sonst muss das halt noch drauf und die Treiber von Graka und Mainboard (liegt bei oder gibts aktueller im Inet auf der jeweiligen Herstellerseite). Dann dürfte der PC eigentlich laufen.

Ok, das sollte sogar ich hin kriegen :lol:

Wie sieht es denn aus mit der Festplatte, die 500 GB sollten doch sicher irgendwie partitioniert werden, oder? Davon hab ich überhaupt keine Ahnung (meine jetzige alte 80 GB hab ich so gelassen wie sie kam..)

Zurück
Oben