ZUsammenstellung will nicht laufen

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Guten Abend.

Hab aus einigen alten Komponenten und einem neuen Mainboard versucht, einen PC zusammenzubauen. BIs hierhin gings...nur nicht weiter.

Meine Zusammenstellung:
Intel Core 2 DouE6400 (2,13 GHZ)
Abit I-G31 (Billig-Mainborad)
Ram: 2 Gigabite Aeneon Pc 667
irgend ein altes IDE - CD-Laufwerk
eine alte IDE - Feswtapltte mit 30 gigabite Speicherkapazität.

Bei allen Bauteilen ausser dem Mainborad weiss ich zu 100%, dass sie funktionieren, da ich sie vorher selbst verbaut hatte.

Nun zum Problem:

Der PC läuft an, erkennt das Laufwerk. Anschließend kommt immer nur NTLDR fehlt.

Ich habe alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten versucht: PEr IDE - SATA - Konverter das CD - Laufwerk in Wechsel mit der Festplatte angeschlossen, CD - Laufwerk und und Festapltte auf den IDE - Steckplatz gehängt ect.

Einmal habe ich es kurz geschaft, die Windos - Xp - CD zu booten. Nachdem ich auf Installieren gedrückt habe, hat der fast ne Stunde die Festapltte überprüft, da habe ich dann abgebrochen.

Hat eine eine Idee, warum der nicht laufen möchte? Ich lauf schon stark in Richtung Nervenzusammenbruch ;)

Dankeschön, mfg

P.s. --> wird ein reiner Internetrechnen, daher so bescheidene bauteile :)

CD und HDD am selben IDE Strang anschließen, die HDD oben, das CD LW in der Mitte. HDD als Master jumpern, CD als Slave. Im Bios die Bootreihenfolge anpassen, sodass das CD LW als erster Stelle steht.
Im Grunde muss das in etwa die Konfiguration sein, die bei dir zum booten von der XP CD geführt hat.

Hallo,
mach mal mit Testdisk deine HDD platt. Sprich lösch die Partition(en) auf deiner HDD.
Der NTLDR-Fehler verweist nur, dass eine Partition aktiv ist und diese Datei zum booten fehlt.

Als erstes ---> Bios Reset
Wenn das nicht geht: Wiederherstellungskonsole!

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Du musst aber schauen, welches Laufwerk welchen Buchstaben hat...

mfg

Zurück
Oben