Zusammenstellung zu teuer

HerrRossi schrieb:
Wenn du wirklich warten kannst, dann warte und spare so viel es geht

Gibt es denn einen Grund zu warten?

Ich kann mir auch einen 2000 € pc kaufen.
Also am Geld soll es nicht scheitern.
Ich mag es nur nicht Geld für Sachen auszugeben die ich nicht zwingend brauche.

Man muss auch dazu sagen, dass ich erst alte Sachen ersetze, wenn sie 1. Nicht mehr richtig performen oder 2. Kapput gehen.

Zurzeit habe ich 4gb ram einen fx-6300 und amd r9 270. Das System ist auch schon bestimmt 6 Jahre alt (und war damals schon nicht high ende), aber performed nicht mehr so gut.

Nerge schrieb:
Wenn du das Geld hast gibt es keinen wirklichen Grund zu warten. Was die Empfehlungen angeht, bekommst du m.M. nach im Preisbereich zwischen 900€-1000€ ein gutes Gesamtpaket was sowohl P/L als auch Zukunftssicherheit angeht da man hier für den Sprung von 700€ halt noch einen sehr ordentlichen Leistungssprung bekommt. Was Einsparungen angeht, wurden ja schon ein paar Sachen genannt, wo du noch ein paar € ohne Leistungsverlust sparen kannst.
Insbesondere wenn du den Wunsch hast, dass die Sachen etwas länger halten sollte man halt nicht an einer zu schwachen CPU und schon gar nicht an einer Graka mit zu wenig Vram sparen. Das rächt sich dann meistens.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Nerge
Nerge schrieb:
Wenn du das Geld zur Verfügung hast, dann nicht wirklich.

Ich mag es nur nicht Geld für Sachen auszugeben die ich nicht zwingend brauche.
Dann würde ich bei der Grafikkarte sparen, die 1660 Super ist für FullHD sehr gut geeignet, die Benchmarks hatte ich ja verlinkt.

Man muss auch dazu sagen, dass ich erst alte Sachen ersetze, wenn sie 1. Nicht mehr richtig performen oder 2. Kapput gehen.
Das ist eine gute Einstellung, dann würde ich aber keine Abstriche machen wollen, erst recht nicht an der Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nerge
Naja, aber die 5700 ist doch im Durchschnitt über 30 % schneller als die 1660 S und bringt eben 2 GB VRam mehr mit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Nerge
PCTüftler schrieb:
Naja, aber die 5700 ist doch im Durchschnitt über 30 % schneller als die 1660 S und bringt eben 2 GB VRam mehr mit ...
Und auch ca. 30% teurer. Ist das für FullHD und die genannten Spiele denn wirklich zwingend nötig? Und wenn die Leistung in Zukunft nicht mehr ausreicht, kann man die Karte gegen etwas schnelleres austauschen und sie verkaufen.
Falls in naher Zukunft ein WQHD Monitor mit Freesync angeschafft werden soll, dann sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus.

Zurück
Oben