Zusammenstellung

Registriert
März 2012
Beiträge
3
Hallo,
wie man sieht hab ich mir mal nach langer Zeit ein neues System zusammengestellt, hoffe trotzdem noch auf weitere Tipps.

Hier ein paar Vorabinfos:
Maximales Budget?
1600€
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5-6 Jahre Zwischendurch mal Aufrüsten
Verwendungszweck?
High End Gaming, Adobe Master Collection, HD Video Bearbeitung
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ledeglich nur das Gehäuse (NZXT Phantom Big Tower)

MB ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68
RAM Kingston HyperX blu. DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
CPU Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler Thermalright HR-02 Macho
SSD Crucial m4 SSD 128GB 2.5"
HDD Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB
NT be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Graka Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5 "oder auf Kepler warten?"

Freue mich auf eure Antworten :D
 
sieht ganz gut aus. ;)
Gib dir aber noch ein Tipp. Das Netzteil gibt es nur heute bei Alternate für 68€.
 
Hi, sieht soweit ganz gut aus, ich würde aber auf Kepler warten.

Check off
 
Sehe ich auch so, bei dir macht es mehr sinn auf Kepler zu warten dort kommen neue Flagschiffe und die unterstützen Cuda/Physx das dir definitv besser zu gute kommt.

Ausserdem ist ein i5-2500 K vollkommen ausreichend, bzw würde ich . bei HD Video Bearbeitung auf mehr Arbeitsspeicher und mehrere SSD Festplatten mehr wert legen.

-Eine für Windows

-Eine für Auslagerung

-Eine für Photshop

Kannst ja noch irgend wo etwas sparen, und nur 64 GB versionen nehmen.
 
Keks2me schrieb:
Ausserdem ist ein i5-2500 K vollkommen ausreichend, bzw würde ich . bei HD Video Bearbeitung auf mehr Arbeitsspeicher und mehrere SSD Festplatten mehr wert legen.
Gerade beim Umwandeln von Videos ist der i7-2600 spürbar schneller.
 
Wow erstmal vielen dank für eure Zahlreichen Antworten, hätte ich nicht gedacht in der kurzen Zeit.

Die Graka ist mir halt noch ein Dorn im Auge soll ich warten oder nicht. Keks2me hat es eigentlich schmackhaft gemacht bzw. überredet zu warten. Zudem habe ich mit NVIDIA weitaus nur Positive dinge erleben können.
 
Bis die neuen Karten von nvidia kommen kann es allerdings noch einige Monate dauern.
 
Dann machst du jetzt eben noch gute Erfahrungen mit AMD ;)
Die 7970 ist eine super Karte. Ich würde jetzt kaufen und nicht warten.
 
ist aber nicht sicher...nachher wartest du bis zum 23 März und dann verschiebt es sich doch noch noch um einen Monat.
Wenn du es jetzt brauchst, dann kauf jetzt, wenn du warten kannst, dann warte. ;)
 
Zurück
Oben