Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meint ihr zur der Zusammenstellung? Soll ein kleiner PC mit Power werden, aber ruhig im Leerlauf und dabei wenig Strom ziehen. Als Grafikkarte werde ich erstmal meine GTX570 weiter nutzen, die wird dann im nächsten Jahr ausgetauscht....
Ja ich werde das System aus meiner Signatur damit ersetzen. Zum einen schluckt das Teil schon im Leerlauf zu viel Strom, und ich denke dass ich so
Das ein oder andre Watt sparen kann. Zum andren kommt der Prozzi auch so langsam in die Jahre und ich möchte ihn mit dem System jetzt verkaufen wo
Ich noch ein bisschen was dafür bekomme! Als Zweitrechner oder HTPC ist er zu gross und zu laut, und bis mein kleiner Sohn (2 Jahre) einen PC braucht
ist er nur noch Altmetall :-)
Hmm versteh ich nicht so ganz, wieso ein billiges Board und dann eine zusätzliche Soundkarte wenn ich für fast den gleichen Preis ein Board mit SPDIF bekomme (ich brauche nur SPDIF, meine Boxen dekodieren den Sound). Ausserdem orientiere ich mich mit meinem Board an der CT - Vorlage für den 10Watt - PC, das Board ist sehr sparsam.
Dann isses leider so dass der Macho nicht in das Gehäuse passt, das hat nur 155mm Platz für CPU Kühler. Allerdings ist es eines der wenigen Gehäuse mit sehr gutem Airflow wenn ich den HD - Käfig ausbaue (deswegen nur eine SSD und eine 2,5er Platte), und Vollaustattung mit Staubfiltern (ein MUSS) hat! Deswegen möchte ich den besten Kühler den ich bei der Bauhöhe kenne, hab ihm bei nem Kumpel
schon verbaut, der ist 1A.
Das ausgesuchte Netzteil ist modular, damit ich ein paar Kabel für die Optimierung des Airflows weglassen kann. Ich denke das ist schon fast perfekt, nur über den Ram denke ich noch nach, wobei ich eigentlich nicht glaube dass CL11 jetzt im Gegensatz zu CL9 in der Praxis spürbar ist...
Ergänzung ()
Ich hätte noch ein Frage bzgl. Stromverbrauch:
In der CT wurden 2 Boards mit guten Stromverbraucht getestet, das Intel wie in meiner Auswahl mit nem Verbrauch von unter 10 Watt und das ASRock Board mit 15Watt. Das Intel Board kostet knapp 100€, das ASRock 60€. ASrock hat einen "B" Chipsatz, Intel einen "H". Ich hab mir die Unterschiede angeschaut, sie sind meiner Meinung nach marginal (Intel hat 2 USB3 Anschlüsse mehr). Auf das was es mir ankommt (SATA6G, SPDIF) sind beide ausreichend ausgestattet.
Ich bin am überlegen nun das Board von ASRock zu nehmen, weil ich meine 40€ Unterschied bei 5 Watt Unterschied, bis ich diese Differenz reingeholt habe, da vergehen doch Jahre oder?