Zusammenstellung

Budget?
Anwendungsgebiet?

Warum kein Skylake System?

Und ohne Netzteil läuft das sowieso schonmal nicht ;)

Edit: lies dir mal den Thread "der ideale Gaming-PC" durch, Link unten in der Signatur.
Da gibt es auch alternativ Office und Multimedia PCs.

Da fehlt ein Netzteil.
Die SSD ist miserabler Schund und darf nicht genommen werden.
Ob es noch sinnvoll ist eine Haswell CPU zu kaufen ist fraglich.
Die WD Black ist unverschämt teuer und sehr klein, ohne Nutzen. 1TB HDD für 45€ kaufen.

Netzteil und Gehäuse fehlen. Du hast eine ältere CPU gewählt.

Hier mal eine Zusammenstellung aus der aktuellen Generation, bei der CPU kannst du etwas sparen indem du den i5-6500 nimmst. Der Kühler ist nicht zwingend notwendig, wenn dich die höhere Lautstärke des Boxed Kühlers nicht stört.

MfG

und nachdems noch keiner gesagt hat: Bei Radeon Karten Powercolor oder Sapphire nehmen.

Aber am besten fängst nochmal komplett bei 0 an und liest erstmal die Kaufberatung durch

Hallo zusammen,

@ leon1121

leon1121 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a8c5a1a4b76ae25f565aa28e72e4eed789eddd58c9

Könnt ihr mir bitte sagen ob die Zusammenstellung so gut ist und was man noch verbessern kann (Ist meine erste Pc Zusammenstellung)

Förderlich wäre, wenn du einfach mal darlegst, welches Budget dir zur Verfügung steht. Dann eben noch, wofür der Rechner hauptsächlich benötigt wird bzw. wofür du ihn nutzt.

Dann kann man hiernach die Komponenten Auswählen. So pflege ich jedenfalls im Allgemeinen vorzugehen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@WebLobo

Dein Link führt zu keiner Konfig - check mal bitte.

Wenn du schlau bist und warten kannst wartest du bis Ende des Monats, dann bekommst du die Graka günstiger oder ne schnellere zum ähnlichen Preis.

Zurück
Oben